Britax Go Next/ Go Big

Wir waren jetzt schon in einigen Babyläden, aber nirgends gab es den Britax Go Next bzw. Go Big im Sortiment.

Als Testsieger käme der für uns schon in Betracht, zumal wir ihn einmal Probe geschoben haben und echt klasse fanden.

Hat das einen Grund, weshalb der in Deutschland nicht gut zu bekommen ist???
Welche Erfahrungen habt ihr?

Und ist der Britax Go Big noch genauso stadttauglich wie der Go Next?

Danke für Eure Tipps!

1

Hey,

In Dortmund im Baby Walz stehen die rum.

Hab ihn gesehen und auch mal kurz begutachtet, kommt aber nicht in Frage, weil ich ihn echt hässlich finde. Aber ist ja, zum Glück, Geschmackssache.

Viel Glück bei der Suche und der Qual der Wahl!

2

Huhu!

Wir hatten damals den Britax Go Next in genau einem Geschäft gesehen und uns direkt verliebt.
Haben noch andere angeschaut, aber allein die Haptik war einmalig beim Britax.

Haben ihn dann aber online bestellt, weil wir nicht mehr so einfach in das Geschäft gekommen sind (war bisschen weiter weg). War kein Problem.

Sind übrigens äußerst zufrieden. Er geht butterweich, man hört ihn sogar auf Pflastersteinen kaum und das Geruckel hält sich sehr in Grenzen. Mit einem Finger lenkbar, großer Einkaufskorb und das Click&Go-System (falls ihr mit der passenden Schale arbeiten wollt) ist ein Traum.
Nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach ein absoluter Top-Kinderwagen! :-)

Lieben Gruß!

3

Das klingt doch gut! Uns stört allerdings, dass man den Sportsitz nicht richtig flach stellen kann... Welche Erfahrung habt ihr damit?

4

Den haben wir noch gar nicht im Einsatz. Wir haben nur die Babyschale für das Auto und kurze Einkäufe und die Wanne für Spaziergänge etc.

Den Sportaufsatz möchte ich ihm erst geben, wenn er sitzen kann, und dann ist das nicht ganz flach liegen ja auch nicht mehr so wichtig wie jetzt am Anfang.

Ich bin halt der Meinung, dass der Britax nicht umsonst Testsieger ist ;-)

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

5

Wir haben den auch und sind sehr zufrieden. Lässt sich leicht zusammenklappen und gut schieben und auch uns hat der Stiftung Warentest-Sieg überzeugt.

Ich habe ihn bei mytoys bestellt, nachdem wir ihn ebenfalls nicht im Laden gefunden haben. Da habe ich noch einen 15% Rabattcode für Neukunden verwendet und somit richtig viel gespart. Zubehör wie Adapter und Regenschutz habe ich bei Amazon bestellt.

Übrigens hatte er bei mytoys eine Lieferzeit von 2 TAGEN. Haben mit wesentlich mehr gerechnet und drei Monate vor ET bestellt, daraufhin stand er halt ein Vierteljahr im Keller :)

6

Hallo,
wo kommst du denn her?
Bei unserem örtlichen Babygeschäft (Hüniche in Schlüchtern) gibt es den Go Big.
Der hat uns auch gefallen, aber das Klappmaß ist riesig. Aber er hat ne tolle Federung.
Wir haben uns noch nicht entschieden.

VG Anna

7

Ja, ich fürchte, das Klappmaß beim Go Big wird uns doch zu riesig.

Ich finde nur, dass es im Vergleich zu anderen Kinderwägen extrem wenig (zu wenig?) Zubehör gibt. So gibt es, glaub ich, keinen Sonnenschirm etc. Und die Farbauswahl ist auch so klein. Ich hatte ganz weit weg bei einem Kurzbesuch in München mal einen Go Next in einer Art Jeansblau gesehen, die scheint es wohl aber nicht mehr zu geben...
Haben da die Fachhändler mehr Auswahl als im Internet?

8

Hmm,

das kann ich leider nicht beantworten.
Mit den Farben und so habe ich mich noch nicht beschäftigt. Der im Laden war grau mit einer Struktur.
Mir hat auch noch der Gesslein F6 gut gefallen. Da hatte ich mal gelesen, dass es viele Farben geben soll.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ins Fachgeschäft zu gehen. Da kannst du die Sachen live sehen, die beraten und zeigen, du kannst ausprobieren,... und auch später bei möglichen Reparaturen hast du nen Ansprechpartner vor Ort.
VG Anna

weitere Kommentare laden