Bondolino - Welche Version?

Hallo ihr Lieben!

Eine letzte Besorgung steht bei uns aktuell noch an und zwar die Babytrage. Nachdem ich mich nun gefühlt ewig und 3 Jahre informiert habe, habe ich mich für den Bondolino entschieden. Nun gibt es den in Klassik, Popeline und Leicht. Den Unterschied konnte ich nur leider irgendwie noch nicht so recht herausfinden. Wenn ich jetzt nur nach Design entscheiden würde, schwanke ich noch zwischen Popeline (grau mit Stern) und Leicht (Montreal marine).

Vielleicht könnt ihr mir ja aber sagen, ob es bestimmte Vor- und Nachteile gibt, die eben doch für die eine oder andere Variante sprechen.

Vielleicht zu den groben Fakten: Unser Sohn kommt Mitte Februar zur Welt und nach bisherigen Messungen ist in bei allen Werten genau in der Mitte. Also weder besonders groß oder klein, noch leicht oder schwer. Ich bin 1,65m groß und habe eine ganz normale Figur. Mein Freund ist knappe 1,80m und hat auch eine normale Figur. Also insgesamt alles keine Extremmaße. Der Bondolino soll ab Geburt von uns beiden genutzt werden (einen Kinderwagen haben wir zusätzlich).

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wir hatten für unseren Sohn den Bondolino in der leichten Qualität. Wir haben ein November Kind. Es ist aus leichterem Stoff, so dass er luftiger sein soll. Wir waren froh, dass wir auch im Winter die leichtere Qualität hatten, man wärmt sich doch sehr gegenseitig, wenn man lange trägt.

LG
ChaosSid

2

Hey!

Wie witzig! Unser ET ist auch Mitte Februar und unsere Körpergröße stimmt überein - auch die unserer Männer... musste gerade etwas grinsen. Aber egal.

Wir erwarten auch unser erstes Kind und möchten auch eine Tragehilfe nutzen. Allerdings habe ich schon von vielen Freundinnen gehört (und gesehen), dass es besser ist, das Tragetasche auszusuchen, wenn das Baby da ist. Wir haben hier eine Hebamme, die auch Trageberatung macht. Die kommt dann mit verschiedenen Modellen nach Hause und man kann testen was für das Baby und einen selbst, am praktischsten ist. So werden wir das auch machen.

Die Tragen sind einfach zu teuer, um vorher zu entscheiden und dann passt es nicht. Meine Meinung.

Alles Gute! :-)

3

Meinte natürlich Tragetuch! Nicht Tragetasche! ;-)

4

Ich muss sagen, dass mir Tücher irgendwie gar nicht gefallen. Mir ist das einfach zuviel Stoff und Gewusel und meinen Freund würde ich dafür auch nicht begeistern können. Den Bondolino find ich aber deshalb gut, weil er eben auch aus dem selben Stoff, wie die Tücher besteht und sich deshalb anscheinend gut an das Kind anpasst. Über eine Trageberatung haben wir nachgedacht, aber bisher meine Hebamme bietet es beispielsweise nicht an und ich weiß auch nicht, wo sowas hier angeboten wird. In ein paar Geschäften habe ich nachgefragt, allerdings war da das Angebot letztlich meist sehr gering, sodass maximal 3-4 verschiedene Tragenhersteller angeboten wurden, was ich dann doch zu einseitig fand. #gruebel

weitere Kommentare laden
7

Hi,
Wir haben die selben Maße bis auf das mein Mann kleiner ist als Deiner.
Mein Zwerg wird anfang Februar kommen. Anfänglich wollte ich auch die Bondolino haben die klassik, habe mich aber noch weiter informiert und bin schlussendlich bei der fidella babysize gelandet. Je nach Größe unseres 3. Zwerges kann ich den steg verkleinen ebenso das Rückenteil, so das wirklich alles passt.

Lg