Für welche Matratze habt ihr euch entschieden?

Hallo ihr lieben.
Nun hat man sich durch den Stubenwagen, Laufstall, Bettendschungel durchgekämpft und sich endlich entschieden.
Da fängt dann schonwieder das nächste Thema an.
Seit Tagen durchforste ich das Internet nach DER Matratze...
Es soll schon eine hochwertige Matratze sein.
Gutes Mittelmaß würde ich mal sagen.
Teuer ist ja bekanntlich nicht immer gut.
Und da ich nicht viel Ahnung habe, gestaltet sich das ziemlich schwer.
Dann noch schlechte Bewertungen wenn ich denke, das ich vielleicht eine gefunden hab.
Was waren eure Kriterien?

Und wofür habt ihr euch letztendlich entschieden?

Habt ihr sie schon im Gebrauch und seit zufrieden?
Lg

1

Wir haben die Träumeland 'Polarstern'.
Haben sie noch nicht im gebrauch (wird sich im laufe der kommenden Tage jedoch ändern).
Habe mich auch über Wochen lang so richtig doof gelesen und war es dann Leid.
Habe sie gewaschen ect und bin mit dem Handling zufrieden, mal sehen was der Praxis Test die Tage bringen wird.

2

Hallo

Wir haben uns für die Julius Zöllner Joy entschieden... Konnten nicht all zu viel Geld ausgeben und die liegt so in der mittleren Preisklasse... Der Praxistest erfolgt in einigen Wochen, wir sind gespannt...

LG

3

Hallo,

Wir hatten eine träumeland für ca. 130€ gekauft, weiß aber nicht mehr wie die hieß, ist schon 4,5Jahre her ;)

Wir sind sehr zufrieden, die kommt nun wieder ins babybett für unseren bauchzwerg!

Lg

Costa

4

Unser erster Sohn schläft auf einer Träumeland... die war mit 180€ reichlich teuer und ist aus einem Fachmarkt... im Netz ist sie günstiger habe ich jetzt gesehen :-)

Unsere Tochter bekommt jetzt eine Julius Zöllner Dream cloud. Die erfüllt die selben Eigenschaften wie die Träumeland und kostet online einiges weniger :-) um die 80€.

5

Die haben wir,  mit Schurwolle :-)
Mir waren Naturmaterialien sehr wichtig und die ist jeden Euro wert :-)

Die Prolana Ronja Plus Kindermatratze überzeugt mit einem atmungsaktiven und stabilen Kern aus rein natürlichem Kokos-Kautschuk, egal ob es draußen stürmt und schneit. So werden Ihre kleinen Räuber auch in einer Gewitternacht einen tiefen und erholsamen Schlaf erleben.

FSC®-zertifizierter Kokoskautschuk-Kern für die richtige Lagerung während der Nachtruhe
Durchweg natürliche Materialien für gesunden und ökologischen Schlafkomfort
Ummantelung aus temperaturausgleichender kbT Schurwolle oder atmungsaktiver kbA Baumwolle
Hoher Hygienekomfort durch waschbaren Drellbezug aus hautfreundlicher Bio-Baumwolle
Naturlatex schadstoffgeprüft nach den strengen Richtlinien des QUL-Verbandes
Viele wollen Ihrem kleinen Neuankömmling einen Gefallen tun und statten das Kinderbettchen mit einer weichen Matratze aus. Das ist grundsätzlich falsch, denn Babys benötigen einen festen Liegekomfort, wie ihn die Prolana Ronja Plus bietet. Die von Hand gefertigte Babymatratze macht sich die besten Liegeeigenschaften von Kokos-Kautschuk zunutze. Ihre kleinen Räuber liegen auf dem 6 cm hohen und FSC-zertifizierten Kokos-Kautschuk-Kern ideal, sodass sich die Wirbelsäule in der richtigen Lage befindet. Anders als bei Erwachsenen ist es für die frühkindliche Entwicklung wichtig, dass der kleine Körper nicht zu tief einsinkt. Babys sollten immer auf dem Rücken schlafen. Falls sie sich doch mal drehen und auf dem Bauch landen, sind atmungsaktive Materialien ein Muss. Nicht nur die latexierten Kokosfasern sorgen für eine luftdurchlässige Atmosphäre im Bettchen, auch die Kernummantelung aus kbA Baumwolle oder kbT Schurwolle trägt zu einem ausgeglichenen Schlafklima bei. Besonders angenehm ist die Baumwollummantelung für Kinder mit Hausstaub- oder Tierhaarallergie. Um Ihnen einen einfach hygienischen Umgang auf der Matratze zu ermöglichen, kann der Bezug einfach abgenommen und bis 60 °C gereinigt werden. Der Naturlatex wird jährlich nach den strengen Kriterien des QUL-Verbandes auf Schadstoffe geprüft und entsprechend zertifiziert. So macht das nächtliche Kraft tanken gleich doppelt Spaß und die Kleinen erleben eine unbeschwerte Zeit im Schlaf. Und vergessen Sie nicht: Mit der Fair Trade-Prämie aus der Vereinigung Fair Rubber e.V. helfen Sie gleichzeitig den Arbeiterfamilien auf den Plantagen. :-)

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mal weiter grübeln.Ich tu mich immer so schwer mit solchen Entscheidungen. Aber ihr habt mir schon etwas weiter Tee r geholfen ;-)

7

Wir haben uns für den Ökotestsieger "Sara" von Paradies entschieden und die lag bei ca 80 Euro und wurde mit "sehr gut" benotet.... :)

10

Die ist super. Haben wir auch

8

Hallo!

Ich hatte auch ewig geschaut und mich belesen und mich dann für Träumeland Matratzen entschieden.

Träumeland Brise Light für das Beistellbett, (BabyBay Maxi)

Träumeland Polarstern für das Kinderbett

Ich bin mit den Matratzen super zufrieden.

LG

9

Wir haben die Dr. Lübbe Air Premium gekauft.
Hat glaube mit 2,4 abgeschnitten und über amazon haben wir auch nur 80 € statt 110 € bezahlt.
So macht sie einen guten Eindruck, Praxistest erfolgt allerdings erst im März.

11

https://www.test.de/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-1504609/