Wärmelampe ja oder nein???

Hallo ihr Lieben,

kann mich einfach nicht entscheiden, ob sie wirklich soooo wichtig ist!
Wir haben komplett in allen Räumen Fußbodenheizung und zusätzlich noch ein Ofen. Mein MANN und ich werden uns einfach nicht einig, ob die Wärmelampe über dem Wickeltisch ein absolutes Muss ist! Unsere Kleine kommt Mitte/ Ende Februar! Wäre über Meinungen sehr dankbar! :)

Viele liebe Grüße

Ginchen + Pünktchen (23+6)

Braucht man eine Wärmelampe über dem Wickeltasche?

1

Ich habe für ja gestimmt.....hatte eine beim 1.Kind (Anfang Feb. Geb) und jetzt für das 2.Kind (Anfang Dezember) hängt auch schon eine. Wir möchten das Babyzimmer nicht Tag und Nacht konstant auf 20°C heizen nur um zwischendurch mal schnell eine Windel zu wechseln.....Und unser Großer hat sofort losgepieselt wenn es kalt wurde untenrum! Nach dem Baden und zur Babymassage ist es toll wenn es schön kuschelig ist. Mir wurde es allerdings auch immer ganz gut warm!
Habe damals allerdings eine gebrauchte Wärmelampe vom Babymarkt gekauft und die hatte keine Abschaltautomatik - das war blöd....die Neue schaltet sich nach 15Minuten aus...
Viele Grüße

2

Wir haben bei unserer Tochter schon gleich eine angebracht (die noch hängt) und waren wirklich froh darüber. Sie war ein Baby, was es wirklich immer schön warm beim Wickeln haben wollte. Auch wenn unsere Wohnung auch immer um die 20/21 Grad hat. Auch nachts (wenn das Zimmer runter gekühlt war) oder nach dem Baden hat sie es sich sehr genossen. Dabei war sie ein August Baby ;-)

Dieses Mal wird es ein Januar/Februar Baby und ich bin froh, dass wird die Heizung haben.

Selbst heute noch (die Maus ist 26 Monate) genießt sie es nach dem Baden, wenn die Lampe an ist :-)
Da wir aber in unser Haus ziehen, wenn das Baby 6 Monate ist, weiß ich nicht ob wir sie dann wieder anbringen. Es ist dann Sommer und ich möchte ungern die Wände verbohren.. wenn das Baby aber nach unserer Tochter kommt, werde ich es wohl anbringen müssen.

3

Hallo,

ich habe für ja gestimmt....

ich hatte bei meinem Sohn (im August geboren) eine und war sehr froh.

Ich habe die Lampe nachts auch zum wickeln angemacht und brauchte kein Licht....

Jetzt wohnen wir in unserem Haus mit Fußbodenheizung und es ist konstant 21grad warm. Unser Baby kommt im April zur welt. Im Moment würde ich sagen ich brauch keine mehr....die warmen Tage kommen dann ja.

Nach dem baden wird im Bad auf dem Boden angezogen und gewickelt, da ist es dann noch wärmer ;-)

Ich denke wir holen erstmal keine, wenn doch, dann möchte ich gern einen stand strahler....der Wandstrahler hat mehr mich als das Baby beheizt ;-)

Lg costa

4

Von mir auch ein Ja. Auch wenn die Räume sicher objektiv warm genug sind, ist die direkte Wärme von einer Wärmelampe doch etwas ganz anderes. Besonders für die frischen Babys. Für meine mache ich sie nach dem Baden immer noch an und man kann richtig sehen wie sie das genießt.

LG

5

Wir hatten eine Wärmelampe und haben sie die gesamte Windelzeit genutzt (ca. 2,5 Jahre). Da wir im Kinderzimmer gewickelt haben und es dort - gerade nachts - nicht besonders warm war, brauchten wir die Wärmelampe. Ich selbst möchte ja auch nicht bei 17-18 Grad nackig ausgezogen werden.

6

Ich bin aktuell in der 25. SSW und habe keine Erfahrungswerte, dennoch steht die Wärmelampe erstmal nicht primär auf meiner Liste. Ich werde sie kaufen, sollte ich nach der Geburt wirklich einen Bedarf feststellen, aber so eine Wärmelampe bekomme ich dann auch kurzfristig immernoch im Babyfachmarkt oder im Versandhandel. Da kann man auch von einem auf den anderen Tag noch reagieren.

7

Unser großes kind kam im März wo noch lange minus grade waren und schnee hatten wir kein auch nicht benötigt wir hatten nie ne Heizung in der damaligen Wohnung an. Dank unserer Nachbarn.
Diesmal habe ich wieder kein, manchmal vermisse ich schon so ein Teil hier in der neuen Wohnung. Haben Fußboden Heizung aber irgendwie im kizimmer nachm baden wäre es nicht schlecht. Die zwerge sind 9 Wochen alt

8

Huhu,
eine Wärmelampe ist kein Muss. Wir haben trotzdem eine gekauft aus folgender Überlegung: Der Wickeltisch für das Baby steht in meinem Schlafzimmer. Wir haben das Zimmer geteilt in Babyecke und Mama-Schlafbereich. Da ich gern kalt/ mit offenem Fenster schlafe, hielt ich eine Wärmelampe für sinnvoll. Mal sehen, ob wir sie dann auch fleißig nutzen werden. Noch eine Überlegung war, dass,Babys gern nackt strampeln und auch da hielten wir es bei einem Januar-Kind für sinnvoll, wenn wir die Möglichkeit haben eine Wärmelampe anzuschalten.

LG
Yvonne mit Babymädchen (30.SSW)

9

Huhu,

wir haben bei der großen eine wärmelampe gekauft und das obwohl sie ein Juli Baby war und haben es nicht bereut.

Sogar im Sommer gab es viele Einsätze.

-wenn sie nachts Bauchschmerzen hatte war es nicht mehr warm von draußen und geheizt wird bei uns auch nicht 24 Stunden. Unter dem Strahler konnte sie immer nackig strampeln und wir ihr eine Massage verpassen
-generell wurde im Kinderzimmer gewickelt aber sonst nicht viel gemacht....dann lieber den Strahler an als immer schön warm
-nach dem Baden fand sie es toll noch lange nackt auf dem Wickeltisch zu liegen..ohne Strahler hätte ich das nicht immer gemacht

Es ist sicher kein muss aber definitiv praktisch wenn man nicht eh immer sehr warm heizt. Wir haben uns für einen standstrahler entschieden. Der hat für uns den Vorteil das er mobil ist und auch mal auf die krabbeldecke auf dem Boden gerichtet werden kann.
Wenn wir ihn nicht mehr brauchen ist er sogar für draußen verwendbar ;-)

Die 80€ waren definitiv besser investiert als so manch anders für sie ;-)