Was kommt in den Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

Mal eine doofe Frage. Unser Murkel wird im Dezember geboren. Jetzt stell ich mir die Frage, wie es im Kinderwagen warm genug wird. Macht man heutzutage noch ein Daunenkissen in den KiWa?und darunter einen Winteranzug? Oder vielleicht ein Lammfellsack, den man dann auch im Buggy weiterbenutzt? Und wäre das dann zu warm mit dem Winteranzug darunter? Es ist unser 1. Kind und wir haben keine Winterkinder im Freundeskreis.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Maus wird auch im Dezember geboren

An sich werde ich tragen mit nem Tuch aber im Kinderwagen werd ich so ne Lammfellunterlage bevorzugen in der Kita schale
Die kannst du ja auch im Sommer noch verwenden weil die bei kälte wärmen und bei Hitze kühlen

2

Ja , aber wenn werd ich ja nen Lammfellsack kaufen und nicht nur die Unterlage und mich würde interessieren ob es zu warm ist darin auch noch dick anzupellen. Womit deckst du denn im Wagen zu?

Ich werd auch im Tuch tragen (vorausgesetzt ich schaff es zu binden) aber manchmal ist der Kinderwagen ja doch praktischer.

14

Meine Tochter ist zwar im August geboren aber im ersten und auch im zweiten Winter hatten wir nen Lammfellsack. Im Herbst lag sie da in normaler Kleidung mit Mütze auf drin und im Winter bei um den Gefrierpunkt und Kälter mit dickerem Overall und dann Lammfellsack und sie lag dann so auch mal 3 Stunden oder so da drin, so lange sie schlie eben, es war immer warm genug.
Wir hatten so nen Lammfellsack den wir dann auch im Sportsitz noch benutzen konnten von Kaiser.

3

Halli-hallo...
Meine maus kommt auch im Dezember..endlich!!..
Für den kiwa hab ich ein lammfell für untendrunter und ein daunenkissen zum zudecken. Da gibts extra babykissen/decken 80x80 zb bei babywalz...die sind extra leicht. Ich hab mir das artländer baltico gekauft. Da es so leicht ist..passt sogar noch die kiwa-Abdeckung drauf..falls es doch noch kälter wird.
Anziehen werd ich dann wohl normale hausKleidung und ne dickere jacke oder so einen teddyoverall..das muss ich erst noch herausfinden - ist auch mein erstes kind :-)
Lg

Achja im maxi cosi hab ich dann nen winterfußsack :-)

5

Ja das sag ich dir.... ENDLICH. die Vorfreude ist grenzenlos :)

Ich hab mich jetzt für den Lamfellsack entschieden. Den kann man komplett aufmachen und zur Not auch nur drunter legen. Und ein Daunenkissen haben wir zur Not auch noch da. Wie warm es denn darunter für den kleinen Murkel ist, müssen wir warscheinlich einfach ausprobieren. Und erstmal abwarten, was wir überhaupt für einen Winter bekommen!!

13

Hallo :-)

Ich werde voraussichtlich im Jänner entbinden. Ich hab für den KiWa eine Lammfell Unterlage und eine Daunendecke zum zudecken. Zum anziehen hab ich von Noppies eine Strickjacke gefüttert mit Fließ und für den Notfall noch eine kleine Wärmflasche für Unterwegs... Mal schauen was ich dann wirklich alles brauche aber ausgerüstet sind wir schon mal ;-)

4

Unser Baby kommt im Januar.

Wir haben uns für ein Daunenkissen entschieden.

6

Und dann darunter nen richtigen Winteranzug? Ja oder? :)

9

Ich hab dir meine kinder (geboren km Oktober und November) nie nen richtigen Schneeanzug gebraucht. Da sind die Kids nur total eingeschränkt weil die sich nicht bewegen könne. Wollwalk ist super oder fleece...

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :-)
Meine Tochter ist vor 6 Jahren im Dezember geboren. Und da haben wir die maus auf eine Lammfellunterlage gelegt. Angezogen haben wir ganz normal. Also strampler, Socken und oben rum einen pulli, eine Jacke und natürlich eine Mütze. Dann kam bei richtig kalten Tagen eine Wärmflasche ( Bitte prüfen ,ob sie nicht zu warm ist ) an die Füße gelegt. Und dann die Daunendecke drüber gekuschelt.
Die ersten Wochen haben wir unterwegs auch mal die Hand runter gesteckt um zu schauen, wie die Temperatur ist.

Liebe grüße

8

Unser Sohn wurde Ende November letztes Jahr geboren und wir hatten weder noch. Im Kinderwagen war wenn überhaupt nen fleecefussack. Darunter evt nen fleeceanzug von hoppediz. Aber eher der Anzug von hoppediz plus ne Einschlagdecke (fleece) von hoppediz. Hat aich bei - 7°C dicke gereicht... Meistens haben wir aber unter der Jacke getragen ist viel kuscheliger und wärmer für beide

11

Meiner war ein Februarbaby und kam im schönsten Schneesturm zur Welt. Insofern bin ich "wintererfahren". ;)
Wir hatten im KiWa den Billi XL PCM von Odenwälder. Sieht riesig aus, aber man kann ihn wunderbar klein einstellen und zur "Mumie" binden, dann versäuft auch kein Neugeborener darin. Vorteil: Er ist so groß, dass er uns noch die nächsten Jahre ohne Neuanschaffung begleiten wird. Super Teil! Kuschelweich und lecker warm. Überschüssige Hitze wird gespeichert, so dass Baby nicht überhitzen kann. Hat auch ein Thermometer eingebaut, insofern ist die Kontrolle immer möglich.

Da hinein haben wir den Zwerg einfach so, wie er war, gelegt. Meistens LA-Body und Strampler. mit Fuß und Armen. Mütze drauf. Fertig. Keine Strumpfhose, keinen dicken Overall, nix. Kind hat nie gefroren.

12

Hallo,
mein Kleiner kommt im Januar. Für den Kinderwagen und die Babyschale habe ich einen Mucki Sack gekauft und da muss eigentlich nichts weiter druntergezogen werden.
Zum Tragen (halb unter der Elternjacke) haben wir noch einen Wollfleecoverall besorgt. Das sollte reichen!
VG

15

Ich werde auch tragen, aber ich habe einen Fußsack gekauft für den Wagen und es wird auch einen Anzug anhaben. Beim KiWa war eine Abdeckung dabei, damit nicht alle so darein gucken können, also ich denke es wird dann warm genug sein und wenn nicht, das bekommt man ja schnell mit, muss man sich noch etwas anderes überlegen