Babytrage (Babymoov?)

Thumbnail

Hallihallo :)

Ich bin grade auf der Suche nach einer Babytrage und habe jetzt die von Babymoov (siehe Bild) entdeckt und wollte mich mal umhören ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat..

Außerdem finde ich noch die Babytrage von Palm und Pond (sehr unbekannt glaube ich) toll..
Wichtig für mich ist die korrekte Haltung bei der Trage (Anhock-Spreiz) und das man sie ab Geburt nutzten kann..

Kann mir vielleicht jemand etwas zu den beiden berichten oder mir eine andere empfehlen die nicht all zu teuer ist? :)

Vielen Dank und LG :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen!
Also, wenn ich das richtig sehe, sind beide Modelle nicht wirklich ab Geburt geeignet. Bei dieser ist die Anhock-Spreiz-Haltung nicht gegeben. Bei dieser Palm and Pond wahrscheinlich auch nicht, da sich der Steg nicht verstellen lässt.

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Trageberatung zu machen, dann tu dies nach der Geburt und kaufe das System, was zu euch passt. Ich würde lieber an anderen Ecken sparen, wenn du gescheit tragen wilst. Dein Rücken und Hüften deines Kindes werden dankbar sein. Die meisten Systeme haben auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert ;)

2

Huhu.

Habe gerade oben was gepostet.
Hätte ein bondolino zu verkaufen.
Kannst ja mal bei Google schauen und wenn es was für doch wäre darfst du dich gerne melden.

Liebe grüße Joanne

3

Die trage auf dem Bild sagt mir nix. Die meitai von palm and bond hab ich seit einem Monat zusätzlich zu meiner ergobaby. Die ist super was preisleistung angeht. Fräulein hübsch fand ich fast schon unverschämt teuer. Bei neugeborenen kommen die Füße in die trage rein und wenn die Beine lang genug sind raus. Die palm and bond würde ich immer wieder kaufen. Hab eine mit abnehmbaren sonnenschutz.

5

Bei welcher Trage kommen die Füßchen mit rein? Und wer hat dir das erzählt?

6
Thumbnail

Das ist die bedienanleitung davon. Und bei der Abbildung für unter 4 Monate kann man sehen. Füße sind im carrier.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich würde dir von beiden Tragen abraten!
Kauf dir was vernünftiges aus Tragetuchstoff mit verstellbarem Steg. Du sparst sonst wirklich am falschen Ende.
Viele Tragen mögen auf den ersten Blick teuer sein, aber die guten, gängigen Marken haben einen hohen Wiederverkaufswert. Eine Fräulein Hübsch kostet neu z.B. glaube ich aktuell 129€. Wenn du sie pfleglich behandelst, bekommst du nach einem Jahr noch locker 80€ dafür. Dann hat sie dich quasi 50€ gekostet. Die beiden von dir genannten Tragen bekommst du wahrscheinlich gar nicht mehr los.
Für das Tragen ab der Geburt finde ich den Fidella Flytai toll, da man auch das Rückenteil verstellen kann. Bekommst du gebraucht schon für 80€.

LG

7

Fräulein hübsch gebraucht unter 100 Euro zu bekommen... haha ehm ne die verlangen sogar für gebrauchte im Internet 100 Euro. Ich hab die palm and bond und kann im tragekomfort nix im Unterschied feststellen zu dem hoppedizl teil von ner freundin. Ich glaub das war davon. Nur das es nicht aus Leinen ist das stimmt also kein tragetuchstoff... aber wenn man es richtig straf wickelt was man ... eh überall machen muss sitzt die perfekt.

8

Ich hab meine beiden Fräulein Hübsch für jeweils 80€ verkauft ;-)

Aber das spricht doch dann noch viel eher dafür, sich gleich eine "teure" zu kaufen. Frl. Hübsch kostet neu 129€ und du bekommst sie für 100€ wieder los. 29€ für eine sehr gute Trage! Da kann der billig Mei Tai nicht mithalten ;-)
Und ohne verstellbaren Steg geht für Neugeborene gar nix. Dein Sohn ist ja schon älter, kann vielleicht schon sitzen. Ganz andere Ausgangsbasis.
Ich muss auch sagen, dass bei uns eine Trage viel mitmacht. Allein wie oft ich sie, dank Spuckkind, wasche!

Nicht zuletzt ist es mir persönlich wichtig, das die Trage, in der ich mein höchstes Gut tagtäglich mit mir schleppe, nicht von Kinderhänden genäht wurde. Und das hat nun mal seinen Preis.

Nachdem ich nun schon ein Weilchen viel und lange trage, kann ich sagen, dass sich eine Investition in eine gute Trage wirklich lohnt.

Es gibt übrigens zumindest von Fidella und Kokadi auch immer mal wieder Limango Aktionen. Da zahlt man dann für eine Kokadi 100€ und bekommt sie nach einem Jahr gebraucht für 85€ aus der Hand gerissen :-)

LG

weitere Kommentare laden
14

Ich finde diese Tragen nicht gut für Neugeborene. Viel zu steif.

Hol was in Tragetuchstoff, eine Art MeiTei, z.B. Fräulein Hübsch Babysize, Storchenwiege Baby Carrier oä.

Es gibt auch Verleihservices, z.B. den hier: http://www.minino-online.de