Wer näht auch selber?

Hallo, wer is auch ein tapferes Schneiderlein?

Was näht ihr gerne, habt ihr vielleicht ein kostenloses SM für Strampler?

Ich nähe gerne den Regenbogen Body von Schnabelina und mein absolutes Lieblings SM ist die Pumphose Frieda von Milchmonster.

Was näht ihr für Euch mit Bauch?

Ich mag die Martha sehr.

Lg

1

Hallo...
Ich finde das Schnittmuster strampler Mickey total gut.
Ansonsten Nähe ich so querbeet,für mich,für die große und Freunde. Wird aber mit Sicherheit die nächste Zeit etwas weniger werden.habe noch 7 Tage bis zum et.
Lg

6
Thumbnail

Hallo,

ich habe auch so einiges selbst genäht.
Der Schlafsack ist innen mit Fleece ausgestattet und wenn das nicht reichen sollte, werde ich von Alvi noch einen Innensack kaufen.
Das Schnittmuster vom Strampler, inne mit BW Jersey ausgeschlagen, habe ich von einem gekauften Strampler genommen. Alles andere sind Freebooks.
Eine Bulli-Krabbeldecke habe ich mit dem Schnittmuster von Burda genäht. Super einfach.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich am Besten mit gekauften Schnittmustern arbeiten kann. Wieso, weiss ich nicht.

Viel Spass....

2

Ich habe im Mutterschutz viel genäht: Baby Patchwork Decke, Strampelsack, Babykleidung, Handtuch... Seit das Baby da ist, habe ich nur noch ein paar Hosen und Strampelsäcke genäht. Hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit dafür.

Am besten komme ich mit den Anleitungen und Schnittmustern von klimperklein zurecht! Die sind zwar nicht kostenlos, aber super gut! Ein paar eBooks habe ich gekauft und auch das Buch "kinderleicht". Jetzt warte ich auf das zweite Buch "Babyleicht".

3

Danke euch. Ich merke es auch, nähe immer weniger da meine großen schon 110 und 134 tragen braucht man auch viel Stoff und mehr Zeit! Aber im Herbst /Winter gehts dann wieder los.

4

Huhu,

ich näh schon seit vielen Jahren, hatte das auch in meiner Ausbildung gelernt.

Strampler:

- Micky von Le-Kimi (ohne Füße)
- Warme Füßchen von Yva R. (mit Füße) Davon gibts auch eine geniale Kleid-Variante für Mädchen.

Ansonsten näh ich für Babies von Bekannten und Verwandten gern noch:
Schnabelina Trotzkopf, Schnabelina Bodykleid, Pumphose von Lybstes (kleinste Größe ist ein Freebook) und ich LIEBE den Babyanzug aus dem 1. Buch von Klimperklein.
Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, geht bis Gr. 134.
Ich mag daran vor allem die Papierschnitte, ich hasse es, Ebooks zu kleben.

LG
Salo

5

also ich mache das auch ganz gerne. Allerdings als Hobby und eher als Anfängerin =).

Habe schon Tischdecken gestrickt und Topfunterleger. Beim Nähen habe ich mich mal an ein Kleid gewagt und passend zur Geburt meiner Nichte eine Wimpelkette für das Bettchen.

Das fand ich bis jetzt mein schönstes Projekt, aber da habe ich mir auch ganz viel Mühe geben.

So ähnlich schaut die dann aus:

http://naehen.com/naehanleitung-wie-naeht-man-eine-wimpelkette/

Grüße

7
Thumbnail

Ich habe von meiner Freundin den MaciCosi "geerbt". Leider ist der Bezug rosa. Wir bekommen zwar ein Mädchen, aber ich bin so gar keine Rosa-Mama :-p
Also habe ich als Erstes einen neuen Bezug genäht (Schnittmuster von Dawanda).

Momentan nähe ich eine Tragejacke. Die Jacke ist schon fertig und der Einsatz auch bald - zum Glück, wenn es kühler wird passt die Kugel in keine Jacke mehr :-)

8
Thumbnail

Ich nähe auch viel selbst :-) für meine Kleine oder Freunde usw. Meine Lieblingsschnitte ist die Babyherzhose von rosarosa, Die Schnitte aus dem Klimperklein Buch, Erbsündchen Novo, Knotenmütze von Aflyns und von Pom & Pino das Strampellinchen Kleid und der normale Strampler. Auf dem Bild Babyherzhose, Knotenmütze und Raglan Shirt aus dem Klimperlein Buch und mit dem Boho Fuchs beplottet :-) lg und weiterhin viel Spaß beim nähen. Ich Näh für mein Babymädchen heut noch eine Jacke :-D

9

ich bin gerade im nähkurs, heute das vorletzte mal, und hab eine hose, eine mütze und ein langarm shirt genäht.
hatte dort die schnittmuster zwergenverpackung von farbenmix gekauft.
hab mir aber auch für hinterher schon ein paar freebooks aus dem internet gezogen, wurden hier auch schon genannt.
ich hoffe ich bleibe dran und krieg das alleine hin.