Winterfußsack für februarbaby

Hallo!

Ich bekomme unser baby mitte februar. Wir sind immer viel drauüen, aber der winter ist dann ja nicht mehr soooo lange. Kann ich den sack für die babywanne auch für den sportsitz im nächsten jahr verwenden oder ist der dann zu klein? Habt ihr empfehlungen?

1

Hi,
TJ kam am 29.1.10, und im Oktober passte er zwar noch in den Maxi Cosi, aber nur ohne Sack.

Im Sportwagen, Quinny Freestyle 3xl comfort, hatte ich bereits den anderen von Hecht, bzw. Odenwälder.

Hast Du ein extra Kleines Kind, hier sind manche noch mit 15 Monaten im Maxi Cosi dürfte es noch passen.

Aber je nach Kinderwagen, kannst Du die Tragetasche zum Winterfußsack umbauen. Und wenn nicht, die Wintersäcke kosten nicht die Welt.

Also, eher wird er zu klein sein, für den 1. Winter.

Gruß Claudia

2

Mein kind kommt in eine babywanne, nicht in einen maxi cosy. Könnte ich theoretisch auch glei h nen großen kaufen und das neugeborene damit wärmen?

3

Hi,
wenn Ihr ein Auto habt, oder Taxi fahren müsst, braucht Ihr auch eine Babyschale, ob von Maxi - Cosi, Britax Römer, Cybex oder oder oder

Für die Babyschale gibt es einen Sack, der hat die richtige Größe für eine Babywanne/Tragetasche. Wir hatten den Dreami von Quinny. Das hat super gepasst. Die anderen hatten Hartan und Teutonia, hat auch gepasst.

Den Fußsack für in den Sportwagen ist viel zu groß.

Ich hatte beim 1. Kind, eine Erwachsenen Fleecedecke so gefaltet, daß ein Teil auf dem Boden der Tragetasche war.

Kind hatte an: Body, Pulli, Nickyjacke, Sweathose, gestrickte Strümpfe, Lederpuschen, Mütze.

Das Baby auf die Decke, der Rest der Decke aufs Baby, an den Seiten feststecken, Abdeckung von der Wanne drauf und fertig.

Gruß Claudia

4

Also bei uns nein. Wir hatten für unser Februarbaby 16 einen mucki für babyschale und Kinderwagenwanne, der Sack passt zwar in den sportaufsatz, aber Baby ist zu groß für den Sack. Denke in der babyschale könnte es jetzt dann noch funktionieren wenn es in September kalt wäre aber den Kinder im Wagen definitiv nicht.

Wie lange ihr ihn braucht kommt drauf wan wo ihr wohnt etc. wir hatten unseren bis Mitte Mai viel im Einsatz , Februar -Mitte April nur mit Sack ab dann vereinzelt.jetzt im Sommer haben wir ihn sogar auch raus geholt im Juli .. Noch während der em war es abends draußen schon kalt und wir ab und an bei Freunden im garten zum Fußball schauen und auch zum grillen.
Mucki in die Wanne und der kleine konnte im Schlafanzug und mit Mütze schlafen und gut.

5

Also wir hatten für unsere Tochter einen lammfellsack von Kaiser, erst für die Wanne vom Kinderwagen und dann passte der auch in den Sportsitz, wir haben einen Emmaljunga kinderwagen.
Wir haben den Sack im letzten Jahr, als sie im winter 1,5 Jahre alt war noch benutzt.

Ich denke diesen Winter, sie ist gerade 2 jahre alt geworden könnte es eng werden, aber sie passte da echt lange rein.

6

Es gibt und gab schon immer große und kleine Kinder.

Davon ist es auch abhängig, wie lange der Sack für die Babyschale passt.

Oder hat der Kaiser so viel über den Maxi Cosi raus geschaut?

Eisbär von Jako-o ist auch 2 cm länger als der von Odenwälder.

7

Wir hatten den Kaiser Fußsack nur für die Babyschale vom Kinderwagen und später für den Sportsitz, nicht für die Babyschale.
Aber der Fußsack ist recht groß, da meine Tochter auch recht groß ist und trotzdem lange reinpasste.

8

Hallo,

Wir waren/sind auch immer viel draussen da wir zwei Hunde haben. Unser Sohn wurde im Oktober geboren und sobald ich nach der Geburt wieder raus gehen konnte war er im Kinderwagen mit.

Klar kann man einen grossen Sack für den Sportsitz in die kleine Wanne reingeben aber ich fand das sehr sehr unpraktisch. So Daunenfusssäcke haben viel Vollumen und dann siehst vom Baby nicht mehr viel.

Wir hatten welche von Kaiser und waren zufrieden. Waschen und Trocknen ging problemlos und auch in den Kinderwagen passte er gut. Bei einem zweiten Kind würde ich aber Kinderwagen und Fussack vom gleichen hersteller kaufen. Ich hasse es wenn etwas nicht ordentlich passt und man jedesmal herumzupfen muss. Ärgerlich für mich!

https://www.amazon.de/gp/product/B000ZNNKMW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000ZNNKMW&linkCode=as2&tag=babyurb-21

https://www.amazon.de/gp/product/B000RJY5HS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000RJY5HS&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Evt. hast du ja die Möglichkeit einen Fussack gebraucht zu kaufen. Zeit hast du ja noch.

Ach und wegen dem Wetter: wir hatten Ende April noch Schnee und heute morgen 12 Grad. Aktuell sind wir aber in den Bergen und da hätte ich heute bei einem Baby einen Fussack verwendet!

Beste Grüße
N.