Babybett - ich finde keins =(

Hallo ihr Lieben,

mein "Problem" ist mal was ganz spezielles :-p
Langsam möchte ich alles fertig haben und wir suchen seit Wochen und schon fast Monaten nach einem Babygitterbett. So ein ganz normales mit den Maßen 70x140. Mein Problem ist immer die Höhe. Die meisten Betten sind so ca 75cm hoch, was mir jedoch einfach zu niedrig ist, da ich wegen meiner Arbeit mit Rückenschmerzen vorbelastet bin.

Ein Bett hab ich mal gesehn mit einer Höhe von ca. 86cm. Das wäre PERFEKT #verliebt (aber irre teuer und farblich fast gar nicht passend)
Wie hoch sind eure Kinderbetten (wenn ihr schon Kinder habt), bzw wisst ihr zufällig ein paar Modelle in der Höhe?

Bis jetzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen:
- das Bett hat die richtige Höhe, passt aber nicht zum Schrank den ich schon habe
- das Bett hat die richtige Höhe, kostet aber ein halbes Vermögen
- das Bett hat das alles nicht und sieht einfach scheiße aus #rofl

Im Internet bin ich schon durch und ich finde einfach nix #zitter#zitter#zitter#zitter

Was habt ihr so für Modelle?

Lg Krissi 28+2ssw mit kleinem Prinz im Bauch

1

Hallo,

warum stellst du nicht einfach irgendein Bett auf einen Sockel #kratz Da kann man noch wunderbar Schubläden drunter einbauen und hat dann gleich noch Stauraum dazu gewonnen.

LG
Ina

3

Ich ergänze: grad beim Blättern im Ikea Katalog gefunden: Babybett Stuva 86cm hoch. 199€. Halt nur 60x120...

2

Kannst ja eine Palette kaufen und das Bett drauf stellen. Wenn ihr Pech habt wird das Baby nie in seinem gittertet schlafen.

Unser Sohn war bis er 7 Monate war im babybay und ab da an bei uns im Bett. Sein gitterbett wurde umgebaut zum juniorbett später - somit lag er nie drin.

Ich hatte ein Bandscheibenvorfall und hatte mir auch Gedanken gemacht - hab aber den Gedanken verschoben. Zum Glück.

Lg

5

Aber wenn ihr es dann als Juniorbett genutzt habe habt ihr es doch benutzt #kratz

18

Auch wenn sie es dann genutzt haben, so spielt es dann sicher keine große Rolle mehr, wie hier hoch das Bett ist ;-)

4

Die Betten von Kidsmill mit Schubladen unten sind höher http://www.kidsmill.de/bateau-umbau-bett-70x140.html Sie sind halt leider auch nicht billig. Gibt aber verschiedene zum Auswahl.

6

Hallo Krissi,

es wäre schon schön, wenn du uns schreibst, wie dein Schrank aus schaut. Kannst ja mal ein Bild hochladen, dann haben wir es einfacher.

Nach kurzem Googlen habe ich auf http://babybett-test.com/ das "Belivin Babybett aus der MILANO Serie" gefunden, das die Maße 142 x 75 x 89 cm ausweißt. Das sind sogar 3 cm mehr als du dir gewünscht hast. ;-)

7

Hallo,

kannst du mir mal erklären WARUM das Bett so hoch sein muss? Du legst doch dein Baby auf die untere Ebene auf die Matratze, oder stellst du dir wirklich vor dass das Bett inkl. Matratze dann auf der von dir gewünschten Höhe ist?

Das funktioniert doch eh nur solange bis die Kleinen sich drehen können oder anfange sich hochzuziehen. Da fände ich es bequemer mein Kind NICHT über so ein hohes Gitter heben zu müssen.

LG

8

Sie hat, wie im Eingangspost erwähnt, Rückenprobleme!

9

Bin ja nicht doof, das habe ich auch gelesen.... aber wie schon gesagt, sie muss das Baby doch trotzdem ÜBER das Gitter heben um es ins Bett zu legen und a ist es doch eigentlich egal wie hoch das Bett ist. Die unterste Ebene ist und bleibt die unterste Ebene und wenn es höher liegt kann es das auch nur in der allerersten Zeit machen. Ob ich das Baby nur über ein Gitter von 75 cm oder 85 cm hebe bleibt NICHT egal. Je weniger die Höhe ist um so besser ist es dann auch für den Rücken oder glaubst du, die TE würde ihr Babay direkt inein "Hochbett" legen?

LG

weitere Kommentare laden