Babyschale mit Kombination quinni Untergestell??

Hallo liebe Bald-Mamis oder schon Mamis:-)

Ich habe letztens jemanden gesehen, die eine Babyschale (Maxi-Cosi Pepple) auf ein Quinny Untergestell hatte.

Wisst ihr zufällig, ob man dafür einen bestimmten Adapter braucht und welcher Quinny das war?

Ich finde das sehr praktisch die Babyschale mal eben schnell auf einen kleinen beweglichen Flitzer zu packen:-)

Bei meiner Großen hatte ich sowas nicht, und manchmal war es schon doof, sie dann aus der Babyschale zu nehmen und dann in den Kinderwagen zu legen. Da ist sie oft von aufgewacht. Und wenn man nur mal kurz etwas besorgen muss, ist es doch leichter :-)

Vllt habt ihr ja einen Tipp:-)

Würde mich auch interessieren, ob man das mit einer Babyschale von Römer auch machen kann??

Danke und liebe Grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich: lass es! Ich hatte weder beim ersten noch jetzt beim zweiten Kind die MaxiCosi-Adapter und habe sie nie vermisst. Ausnahmslos alle Bekannten, die die Dinger für "nur mal kurz" haben, lassen ihre Kinder am Ende stundenlang im Autositz, gehen damit 3-4 Stunden shoppen, weil das Kind ja sonst aufwacht - bloß schlafen die Kinder gar nicht. Man gewöhnt sich wohl sehr schnell daran, einfach die Babyschale aufs Gestell zu klicken, dass die Faulheit schnell siegt. Die Skrupel, der Wirbelsäule keinen Gefallen zu tun, sind da ganz schnell vergessen.

2

Nur weil du verantwortungslose bekannte hast muss das ja nicht jeder so machen. Und manche fahren auch mit Baby in Urlaub und da sind auch noch keine Babys dran gestorben.

Ich habe einen bugaboo und möchte den Adapter für schnelles einkaufen (Zwillinge) wenn ich nur frisches Gemüse brauche nicht vermissen

Und ich Raben Mutter bin auch schon in den Urlaub gefahren. .und da standen wir im Stau sodass sie sogar 2std am Stück drin saßen. .Dann für 45min draußen und dann nochmal 1.5std. .Laut physio gar kein Problem.

3

ja genau für so etwas meine ich es ja auch.
Manchmal muss man ja wirklich nur eben was besorgen. Das kann dann schonmal eine viertel Stunde oder halbe mal dauern, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder darin umkommen!!!
Sonst darf man ja nie länger als 10 min Auto fahren!!

Für Shopping Touren oder Käffchen trinken, würde ich den Kinderwagen nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
der Maxi Cosi Citi oder Peppels, passt auf alle Kinderwagen von Quinny und Maxi Cosi. Hat der Safety 1 auch einen Wagen mit Babywanne passt es da auch. Alles eine große Firmenfamilie.

Man braucht die selben Adapter, wie die für die Babywanne.

Bei der Autoschale für Römer, musst Du beim Hersteller deines Kinderwagens mal fragen, ob die Adapter dafür haben. Hast Du einen Römer Kinderwagen, wird es dort wohl auch passen.

Ich nutzte den Quinny Zapp ab Januar 2007, da war Thilo 4 Monate alt. Der Golf IV hat nicht so ein großer Kofferraum, und mit 5 Wasserkästen war kein Platz für den Hoco Bigfoot, der ging nicht mal so in den Kofferraum. Wasser holen und Tragetuch Kind, auch keine Option.

Mal schnell noch mal in die Post, Buchladen usw. mit dem Quinny war das schön zu händeln. Da der Zwerg vorher 2 Stunden Pekip hatte und ich auch eher selten "einfach so" mit dem Auto unterwegs war, habe ich mir da kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Gruß Claudia

6

Ich hatte Adapter für mein Kiwagestell und den Maxi Cosi. Das hat mir absolut ausgereicht. Ist eigentlich auch bei fast allen Kiwas inzwischen möglich auch mit den Römer Sitzen. Ich find den Quinny nämlich echt teuer. Die Adapter haben 18€ gekostet.

Das hab ich dann mal fürs Bummeln in der Innenstadt (keine Großstadt) oder mal vom Auto zu ... Großeltern, Freunden etc. benutzt. Dort wurde er eh immer rausgenommen und war dann auf dem Arm oder abgelegt.