Hilfe!! Verunsichert wegen TFK Joggster Twist! Der ist doch nicht so schlecht, oder?

Hallo! #winke
Ich wollte mir den TFK Joggster Twist bestellen, da ich einen geländegängigen Wagen möchte. Gestern war ich dann nochmal in einem Geschäft um mir ihn nochmals anzuschauen. Die Verkäuferin hat mir ja komplett davon abgeraten. Der wäre ja so kompliziert zu klappen, man klemmt sich die Finger, mit Lufträdern hat man auch nur Ärger und verkauft habe sie den noch nie...naja.kein Wunder nach der "Erläuterung":-[

Eigentlich lasse ich mich ja von so etwas nicht beeinflussen, etwas KW Erfahrung habe ich mit 4 Kindern ja schon;-). Aber ganz kalt hat es sich mich auch nicht gelassen...#gruebel

Vielleicht könnt ihr mich ja doch davon überzeugen das es ein guter KW ist#bitte #bitte#bitte

Ich brauche keinen Wagen zum Joggen. Desalb auch der Twist und nicht der III.
Ich will man in den Wald und auch mal über einer Wiese. Da ist der Bugaboo echt nicht zu gebrauchen!
Freue mich über positive Beitäge über diesen Wagen!#danke

Gruss Aprilbaby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der hat richtig schön dicke Reifen, genau das Richtige um durch Schlamm zu fahren.

Ich habe manchmal den EIndruck, die VErkäferinnen wollen nur den Wagen andrehen, wo sie am meisten Provision bekommen und teilweise ist die Beratung echt unterirdisch...

Am besten man probiert das einfach selbst und nimmt das was man selber für richtig hält.

2

Hallo Aprilbaby,

Wir haben den Twist seit gut 9.5 Monaten in Gebrauch und sind nach wie vor schwer begeistert. #pro

Ich weiß nicht, wo das was schwer zum zusammenklappen sein soll. Die Finger habe ich mir auch noch nie eingeklemmt. #kratz Das mit dem Luftreifen stimmt bedingt. Hatte schon einen Platten, da konnte der Mantel aber ohne Probleme selber geflickt werden. Ich habe schon viele Kinderwägen Probe geschoben, aber so gut wie der TfK ist keiner gelaufen. ;-)

Wir waren in einem Fachgeschäft und haben uns ausführlich beraten lassen. Ich wollte ursprünglich keinesfalls einen Dreirädrigen. Tja, am Ende ist es doch der Twist geworden. Das gleiche übrigens bei meiner Nachbarin. ;-) Sie hatte sich eigentlich einen Emmaljunga ausgesucht und nachdem sie unseren Wagen mal getestet hat, ist es auch ein Twist geworden.

Bereut habe ich den Kauf noch keine Sekunde. :-) Also nur zu. ;-)

Seite lieb gegrüßt,

Pearlz

3

Das einzig blöde was ich bei tfk finden kann ist,dass sich der buggyaufsatz nur nach vorne gerichtet montieren lässt.somit für mich ein ausschlusskreterium...und optisch auch nicht meins.
Ansonsten ist der doch in Ordnung.
Hab die auch selbst verkauft...bei mir hat sich noch niemand den Finger geklemmt.

4

Hi,
ich hatte den Joggster III, super Wagen.

Schau doch mal bei Joggerboerse.de, evtl. haben die Vorführwagen, die sind dann günstiger. Da hatte ich meinen auch her.

Gruß claudia

5

Wir fahren auch schon einige Zeit den Twist und ich kann absolut nichts schlechtes dran finden. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich ihn schieben kann :-) Man kommt mit den Reifen überall durch, die Finger hab ich mir noch nie geklemmt und geklappt werden kann er problemlos. Wir sind auch Täglich im Wald, Feldwegen etc unterwegs. Selbst bei Schnee hat er noch nie Probleme gemacht. Auch Strandurlaub hat er mitgemacht. Ich hatte auch schon mal einen Platten, habe mir dann zusätzlich in die Reifen dieses Band reingemacht, wo sich nicht so schnell was reinbohrt. Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Im Vergleich mit anderen Kinderwägen würde ich nie wieder was anderes haben wollen als den TFK Twist. Er schiebt sich soooo leicht und er ist extrem wendig.

Ich liebe ihn #verliebt

6

Wir haben einen Tfk gebraucht gekauft. Mir gefällt nicht, dass er zusammen geklappt so unglaublich sperrig ist und dass alles mit Knöpfen und Reißverschlüsse gehändelt wird. Ich habe heute nun den joie litetrax 4 gekauft. Der ist viel kleiner zusammen zu klappen... Ich werde den Tfk wieder verkaufen

7

Hi,
ich hatte 8 Kinderbeförderungsgeräte und der Quinny Zapp und der TFK Joggster III, waren die, die am kleinsten zusammenklappbar waren.

Selbst der Buggster von TFK war größer zusammengeklappt, als der große Bruder Joggster.

Kann man dann hinter dem joie litetrax 4, auch als großer Mensch walken, ohne an die Achse/Bremse zu treten und der Schieber ist perfekt eingestellt ?

Das ist nämlich bei vielen ein Problem.

8

Was heißt groß? Ich bin 1.70 m und es geht super. Bin mit dem noch nicht schnellen Schrittes gelaufen....

9

Hey, wir bekommen unser 3. Kind und auch dieses wird im tfk joggster twist fahren. Wir hatten noch nie einen Platten. Er ist super wendig und leicht zu fahren. Unsere Kinder lagen bis ca. 7-8 Monate in der Wanne und durch die multi-x-wanne (umbau zum sportsitz möglich) dann hinterher auch erst noch in sitzrichtung zu mir. Später sind wir auf den normalen sitzeinhang umgestiegen. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Das klappmaß finde ich völlig in Ordnung, da gibt's echt viele die mehr Platz brauchen. Zudem gibt es jetzt wohl auch die lite Version, aus carbon glaube ich, der ist wohl etwas schmaler und leichter. Als Alternative kann ich dir den babyjogger city elite empfehlen. Sehr stabil, wendig und mit einer Hand zusammenklappbar. Wir haben den City Mini gt zusätzlich als "buggy" und sind auch sehr zufrieden. Lg :-)

10

Seit mehr als 4 Jahren hab ich den Joggster Twist in Gebrauch. 1 Jahr davon mit BuddySeat, ein weiterer Vorteil. Ich würde den Wagen immer wieder kaufen. Ob Wald, Feld oder Stadt, er fährt super. Wir hatten bisher keinerlei Probleme.