Was bekommt ihr geschenkt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar erst in der 12. SSW, liege aber gerade mit Erkältung Zuhause und habe daher soooo viel Zeit. Also habe ich mal angefangen eine Liste zu machen, was wir alles benötigen und was ich alles gerne hätte (ob wirs dann wirklich benötigen, wird sich dann zeigen).

Meine Frage: Was bekommt ihr alles geschenkt und wie genau teilt ihr eure Vorstellungen mit?

Wir wollten eigentlich viele gebrauchte Sachen kaufen, weil ich nicht soviel von der Wegwerfgesellschaft heutzutage halte.

Aber ist das nicht blöd, wenn ich sage, dass ich da was gekauft habe und die einen Großteltern sollen mir das Geld dafür geben?

Liebe Grüße
blubb

1

Hallo :)

Wenn Sie fragen was du gerne hättest sag es doch! Und erkläre denen das du die vielleicht günstiger bekommst gebraucht und du das auch organisierst. Frag sie wie sie sich das vorstellt.

Ich halte leider nichts von gebrauchten Sachen, da ich auch keine anziehen würde. Außer es handelt sich um Sachen von Schwester/Neffe/Nichte.

Meine Eltern haben mir 500 Euro in die Hand gedrückt. Meine Schwiegereltern haben komplett das paidi Babyzimmer für ca. 1300 EUR bezahlt.

Und dann gab es dazu viel Kleidung nach der Geburt.

Lg

2

Hallo blubb. Wie wäre es zum Beispiel wenn du mit deinen Großeltern zusammen auf einen Kinderflohmarkt gehst? Dann könntet ihr die Sachen zusammen aussuchen. Vielleicht gibt es auch Freunde die keine Angst vor einem Mamikreisel Account haben. Dann sagst du denen was du brauchst, z.b. einen Wickel-Langarmbody und die können es dort gebraucht kaufen.

Für neue Sachen finde ich die Seite nocake.de gut oder die Möglichkeit in einem Laden oder Kaufhaus eine Wunschbox zusammenzustellen, wo sich Angehörige selbst Geschenke aussuchen können.

LG und gute Besserung, Madita

3

Wir haben hauptsächlich Gutscheine bekommen und die auch fleißig genutzt. Vor allen Dingen Gutscheine von DM konnten wir für Windeln, Feuchttücher, Waschlappen, etc, gut brauchen.

Die meiste Kleidung haben wir auch gebraucht gekauft. Zwei, drei Teile gab es zur Geburt, allerdings schon Größe 62 und 68 - das konnte sie etwas länger tragen.

Eine Freundin hat eine Krabbeldecke nähen lassen - das fand ich auch toll.

Ein selbstgemachtes Holzspielzeug mit Namen fand ich ebenfalls eine sehr schöne Idee.

Wünschen kann man sich gut:
- Gutscheine (Drogeriemarkt, Bilderservice, Fotografentermin,...)
- Krabbeldecke
- Fußsack / Einschlagdecke
- Schöne Handtücher oder Waschlappen
- Erinnerungbuch / -box
- Umschlag für U-Heft (wenn jemand nicht selbst näht, gibt es tolle Sachen bei DaWanda)
- Schlafsack
- Ein schönes Mobile oder Bilder
- Babydecke
- Wickeltasche

- Spieluhr
- Ein besonderes Kuscheltier / Schnuffeltuch

Ich finde schön, wenn man von den Geschenken etwas länger was hat und nicht gerade Kleidung in Größe 50 bekommt.

Wir haben ganz tolle Sachen bekommen und die sind teilweise (wie Decken, Kissen, Handtücher, Spieluhr) jetzt mit über 3 Jahren noch in Gebrauch.

Grüße great

4

Meine Mutter war beim shoppen dabei und hat bezahlt :)
Maxi cosis und hochStühle hab ich online mit Rabat bestellt und meine Eltern haben dann die Rechnung zum überweisen eingefordert

Schwiegereltern haben einfach iwas gekauft was wir nicht brauchen bisher. .. Kann es aber nicht ändern wenn man kauft ohne nachfragen!

Mit Freunden war vorher geklärt das Gutschein verschenkt wird.. Waren einige zeitgleich schwanger :)

5

Ich habe zur Geburt bei meinen Kids einen Geburtsteller bekommen, für unseren 3. möchte ich wieder einen haben.
Meine Kids haben einen 60cm Bären von steiff bekommen, die sitzen immer noch brav in den Kinderzimmern.

Meine Eltern haben den 1. KiWa spendiert.

Ansonsten kamen bei uns windeln gut an und Gutscheine.

Die Teller, Bären und der KiWa sind schon Tradition in der Familie.

6

Also Sachen habe ich nur wenige Stücke gekauft, den Rest fast komplett von einer sehr engen Freundin bekommen.

Ansonsten haben/hatten wir eine Baby-Wunschliste bei Amazon, da war ganz viel drauf, von Kleinkram bis Größeres.

Spieluhr, Krabbeldecke, Babyphone und und und... Wir fanden das sehr praktisch.

#winke

11

Genau, diese Listen bei Amazon finde ich auch sehr praktisch. Da sammel ich auch jetzt noch für die verschiedenen Anlässe. Wenn jemand fragt, dann schicke ich den Link per Mail und jeder kann sich was in seiner Preisklasse aussuchen. Bereits gekauftes geht automatisch von der Liste runter. Kann ich daher nur empfehlen.

7

Also wir bekommen unser drittes Kind, und haben gemerkt dass wir nicht viel benötigen.
Wir haben zwar nichts von den ersten beiden Kids, weil schon 10 und Jahre alt, aber jetzt machen wir noch nicht mal nen Zimmer fertig *lach*
Wir wünschen uns von der Oma den Stokke tripp trapp in weiß mit den passenden Babysafe....Babyset
Den Stokke Stuhl haben wir für alle Kinder und ist seit 10 Jahren im Einsatz, also eine gute Investition. Und da es nun so einen coolen Babyaufsatz gibt, haben wir uns dafür entschieden :-)

8

Huhu blubb,
mir geht es genauso, ich versuche auch nachhaltig zu denken, zudem bin ich noch Studentin und kann daher kein Vermögen ausgeben (mein Freund ist aber schon berufstätig und hat viel bezahlt)..

Da du ja nach Geschenken fragst:
- meine Eltern haben die BabyBay und die Tragehilfen bezahlen wollen
- seine Großeltern haben den Kidy Autositz bezahlt
- Verwandten und Freunden und seinen Eltern haben wir verschiedene Dinge gesagt: Stoffwindeln (davon braucht man ja ein paar und da kann jeder gut eine Innen- oder Überhose schenken für 17-20 Euro), Kleidung in größeren Größen (auch gerne in Richtung HessNatur, Lotties), DM-Gutscheine

9

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich eine Liste zu erstellen mit Sachen die du brauchst/möchtest und die kannst du dann rumgeben.

Man soll ja schließlich nur das schenken was gebraucht wird. Z. b. finde ich Klamotten immer schwierig, die kaufen Eltern selber und die Schenker haben meistens auch keine Ahnung von den Größen und dann kommt Opa und schenkt zur Geburt Grüße 80 oder so. Bringt dir ja nix.

Wir wurden auch eigentlich gefragt was wir denn brauchen. Jetzt machen wir das auch so. Ich hab mir bei Amazon schon ne Wunschliste zusammengesestellt, da sind so Sachen wie das Babyphone, Mobile, Handmuff für den Kiwa drauf und so.

Ich kaufe schon einiges auch gebraucht, vor allem Anziehsachen. Muss jeder für sich wissen. Babyphone würde ich z. B. wg. der Garantie nicht gebraucht kaufen, das Gleiche gilt für Maxi Cosi.

Ne Babytrage oder Flaschenwärmer sind auch gute Geschenke.