Tipps zu Kleidergröße, Schuhgröße und Kopfumfang

Hallo,

Ich bin immer etwas unsicher, was diese Größen angeht, und dabei auf eine gute Website gestoßen, die ich mit euch teilen will.

http://www.familie.de/baby/baby-groessentabelle-510359.html

Einen schönen Sonntag! :)

1

Die gibt es auch bei C&A in der Kinderabteilung zum mitnehmen :-)

Aber ich habe auch gelernt das die Tabelle "quatsch" ist. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und trägt die 74 und die 1 Jährige Tochter einer Freundin ebenfalls :-D ;-)

2

Schöne Tabelle, aber wenn ich von den Geburtsgrößen von mir und meinem Mann ausgehe, dann würde die Tabelle hinten und vorne nicht stimmen. Insbesondere KU und Körpergröße. Würde also danach nicht shoppen.

Ich habe von Größe 50-68 von jedem etwas da. Zur Not kaufen wir dann nach und so lange wird halt gewaschen und umgekrempelt. Meine Familie steht auch für eine Shoppingtour bereit, falls wir nicht können.

3

Huhu,

als Anhaltspunkt kann man so eine Tabelle schon nehmen, aber trotzdem sind diese Größen sehr individuell.

Mein Sohn kam mit 4030g und 54 cm auf die Welt.
Ihm paßten schon im Krankenhaus keine Sachen in Gr. 50 mehr.

Dafür hat er jetzt mit 11 Jahren immer noch nen Kopfumfang von 50 cm.

LG
Salo