Stillkleidung im Winter

Hallo zusammen,

zur Vorbereitung gehört ja auch das Thema Stillen. Im Sommer ist dass ja recht einfach mit der Klamottenauswahl finde ich, und im Winter?

Dachte an BH, Spaghetti-TOP und einem lockeren Pulli. dann kann das Shirt runter und der Pulli hoch.

Oder habt ihr noch andere Ideen? Viel Geld für Stillkleidung wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Ja genau so werd ichs auch machen. Es gibt stilltops (zb von h&m) die zieh ich immer drunter dann ist der bauch und der zweite busen gut versteckt. die sind auch beim schlafen super weil sie einen integrierten bustier haben wo die stilleinlagen halten.
zum abdecken reicht dann eine stoffwindel oder ein tuch
Alles Gute

2

Hallo,

spezielle Stillkleidung braucht man eigentlich nicht. Achte nur darauf, dass es entweder weit oder elastisch ist. Wie du dann was nach oben oder unten schiebst, ist dann situationsabhängig.

LG Py #winke

3

Hallo,
statt spezieller Stillkleidung (falls du nichts passendes findest) kann man auch z.B. so ein Bauchband von der SS drunter ziehen, dann bleibt wenigsten der Rücken habwegs warm, wenn du den Rest nach oben schiebst...

Liebe Grüße

4

Das ist echt ein ganz toller Tipp!! Mit den Dingern wusste ich bisher nix anzufangen :-) Hab mir schon eins in die KH Tasche gepackt.

5

Hi,
Blusen, Tunikas, Strickjacken, Sweatjacken mit Knöpfen oder Reißverschlüße. Das man nur ein Teil aufmachen muss.

Der Rest wird mit Bauchband warm gehalten.

Gruß Claudia

6

Die einzige spezielle Stillkleidung, die ich je hatte, waren Still BHs. Ansonsten wie du schon schreibst - ein Shirt mit einem Top darunter oder ein Shirt / Pulli mit einem Bauchband dabei.

Außerdem hatte ich immer ein großes Tuch in der Tasche. Damit kann man alles verdecken, was nötig ist und mit ein bisschen Übung muss man sich kaum ausziehen ;-) Allerdings stillt man ja auch nicht ständig im Winter draußen...

Grüße great

7

Ich hatte viel Strickjacken über T-Shirts an und das T-Shirt eben vorne hoch geschoben. Vor dem Bauch liegt eh das Kind und der Rücken ist mit der Strickjacke bedeckt geblieben. Viel Stillkleidung hatte ich wirklich nicht, außer vernünftige Still-BHs und das was ich hatte, habe ich selten getragen, weil ich es auch nicht praktischer fand als normale Sachen bzw. nicht gemocht habe.

lgj

8

Jetzt:

Daheim nur tshirt oder top mit still Bh, unterwegs still Bh, Spagettiträger top, tshirt oder stillshirt (habe 3-4 von bon Prix )
Daheim stört es noch nicht wenn bissle mehr zu sehen ist wenn wir keinen Besuch haben. Mein Baby sieht mich eh und mein Mann kennt mich auch :D

Im Winter gibt's bei mir dann einfach ne Strickjacke drüber und gut, hat sich auch bei gartenpartys am Abend bisher bewährt.

Bin aber auch keine so Frostbeule, wirklich Pulli brauch ich mir auf der Skipiste

9

Ich habe immer Still- BH, Shirt oder Top o.ä und darüber weite und lange Pullis oder noch besser Strickjacken etc. getragen.

10

Ich finde die Still tops von h&m ganz toll. Da kann dann ein normales Oberteil drüber und wenn man stillt ist nichts zu sehen und es ist warm. :-)