Emmaljunga Mondial De Luxe

Hallo Urbianer! ;-)

Jetzt muss ich auch mal eine Frage zum Thema Kinderwagen stellen... #schein

Und zwar interessiert mich, wer von euch schon Erfahrungen mit dem Emmaljunga Mondial De Luxe gemacht hat und wie ihr ihn fandet.

Gerne vor dem Hintergrund, dass ihr auch auf dem Land wohnt und es bei euch bezüglich des Gebrauchs keinen Platzmangel gab oder gibt. #rofl

Und ihr evtl auch täglich durchs Gelände damit gefahren seid und wie ihr die große Babyschale empfunden habt... Bekommen wohl ein relativ großes Kind... #zitter

Bitte keine Diskussion darüber wieviel der Wagen kostet und ob das nötig ist. Darum geht es mir nicht. #winke

Liebe Grüße

Vanillezimt #huepf

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)

wir hatten einen mondial duo und waren begeistert!

Wir hatten das Gestell mit feststehenden Rädern und großen Korb und ich habe zu keiner Zeit schwenkräder vermisst. Hauptsächlich waren wir auf Feld- und Waldwegen unterwegs da war die Federung Gold wert. Beim einkaufen gingen locker 3 Tüten unten rein oder sogar ein Sixpack Wasser (der Wagen ist dann ziemlich träge und schwerer zu lenken aber ist ja eigentlich logisch)

Unsere kleine war immer recht lang und konnte 8 Monate ohne Probleme in der Wanne liegen. Wäre wohl auch noch länger gegangen aber dann war sitzen angesagt ;-)

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und der Wagen sieht immer noch top aus und schafft auch Kind nr 2.

2

Wow, danke für deine ausführliche Antwort! :-D

Wir dachten uns auch, dass wir gerade im Gelände keine Schwenkräder vermissen würden und das Gefühl hatte, im Laden, dass er sich auch ohne gut lenken lässt. Gut, dass du das bestätigen kannst! Wollen unbedingt das Gestell aus Chrom mit den großen, festgestellten Rädern haben... #verliebt

Danke auch für die Korbeinschätzung! Ich werde damit wohl auch den ein oder anderen Einkauf machen müssen und war da noch skeptisch, wie viel da tatsächlich reingeht. :-)

Ich habe bei dem Wagen auch die Hoffnung, dass er locker noch für das zweite Kind reichen wird... ;-)

5

Finde das Gestell aus Chrom auch voll schön. Meint ihr das rostet eventuell irgendwann mal? Das ist meine Befürchtung :-/

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

auch wir haben "nur" den Mondial Duo (den de Luxe gab es damals glaube ich noch gar nicht, haben ihn 2008 gekauft), er ist mittlerweile beim 3. Kind in Benutzung (der Kleine ist 16 Monate) und er ist nach wie vor gut in Schuss (leider haben wir nur gerade ständig einen Platten, ich glaube nach gut 8 Jahren sind die Schläuche jetzt durch ;-)) und wir sind sehr zufrieden. Ich wurde beim 3. tatsächlich gefragt, ob wir einen neuen Wagen hätten ;-). Dabei haben wir ihn bei allen Kindern 3 Jahre genutzt. Ich denke, wir können ihn nach Nr. 3 auch noch gut verkaufen. Meine Kinder lagen auch lange in der Wanne, sie waren aber auch alle eher normal bis klein. Wir wohnen nicht auf dem Land, sind aber oft im Wald usw. unterwegs, das geht super. Aber auch in der Stadt geht es gut. Manchmal ist es bisschen doof im Aufzug oder im Bus, aber ich habe sonst nie wirklich Schwenkräder vermisst, finde auch, dass die nicht so hübsch aussehen. Und es passt super viel in den Korb unten rein. Auch in den Sportaufsatz passen die Kinder lange rein, sogar meine 3jährige (im Mai 3 geworden) kann da noch drin sitzen. Wie gesagt, bin sehr zufrieden damit. Insgesamt könnte er bisschen leichter sein, ihn ins Auto zu heben und wieder raus, ist echt nicht leicht #schwitz und mit 2 Kindern (hatte die Große auf dem Buggyboard) und Einkäufen #schwitz aber ich glaube, da wäre wohl jeder KiWa schwer #rofl

Viel Freude mit dem Wagen, er ist echt schön!

4

Danke auch für deine ausführliche Antwort! :-D

Gut zu hören, dass der Wagen bei vielen so lange hält. :-)
Das Gewicht war uns auch aufgefallen, aber ich muss den zum Glück eigentlich nie heben, da wir ebenerdig wohnen und ich hier auf dem Land nicht Treppen steigen muss etc.

Finde aber gut zu hören, dass der in der Stadt auch gut zu fahren ist! Sind dort auch gerne unterwegs und hatte da etwas bedenken. #zitter

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem Duo und dem Duo De Luxe. Ich glaube nur die Räder sind größer und es ist etwas mehr Schnickschnack dabei... ;-)

8

Hallo,
also wir haben den Emmaljunga Mondial Deluxe #verliebt
für mich gibt es keinen schöneren Wagen, ja der Preis ist echt hoch ABER man bekommt was vernünftiges für sein Geld!
Unser kleiner Mann kommt Ende September und wir können es kaum erwarten ihn richtig zu testen!
Wir haben uns viele Wagen angeschaut und verglichen, ich wollte z.B. erstmal den Teutonia Elegance aber der ist soooo schwer und schwergängig im Gegensatz zum Emmaljunga, das merkt man allerdings erst im direkt Vergleich also teile ich die Meinung nicht das der Emmaljunga schwer ist, klar im Vergleich zu so einem ultra leicht nitro Alu Gestell bestimmt :-p
Ich hasse z.B. Wagen mit Schwenkrädern, das erinnert mich immer total an Einkaufswagen und wir hatten das Glück mit so einem Teil, von Hartan über eine Teststrecke zu fahren...furchtbar das klapperte und ruckelte wie verrückt da kriegt das Kind ja ein Schleudertrauma!
Die Federung vom Mondial Deluxe ist ein Traum!
Außerdem sind die Wagen echt gut verarbeitet, die Verkäuferin meinte sie hätte letztens eine Kundin gehabt da war der Wagen 9 Jahre alt und hat drei Kinder chauffiert und der sah aus wie neu also hat man da echt lange was von, was ich wichtig finde wenn man bedenkt das die Wagen heute alle nen Sportwagenaufsatz haben und pro Kind ca. 3 Jahre im Einsatz sind, wäre doof wenn man sich nach jedem Kind einen neuen kaufen muss!
Naja und der Preis ist irgendwo ja auch gerechtfertigt, ist immerhin kein Made ich China Kack, ich wollte auch nicht so viel ausgeben aber meine Mama hat mich überredet etwas vernünftiges zu nehmen und ihn dann auch bezahlt #herzlich

Liebe Grüße
Frauke mit Lukas im Bauch

9

Danke auch Dir für die ausführliche Antwort! :-)

Die selbe Erfahrung haben mein Mann und ich im Geschäft auch gemacht mit den Schwenkrädern, obwohl wir sie für den Parcour festgestellt hatten! #schock
Wollten erst einen von Stokke, aber der sah im Laden schrecklich aus und durch die Schwenkräder meinte mein Mann hat der was von einem Rolllator... #rofl
Und schlimm bei Stokke ist ja leider auch das letzte Testergebnis in Sachen Schadstoffbelastung... #nanana

Naja ist wohl alles Geschmackssache... :-)

Dann deckt sich die Aussage deiner Verkäuferin ja mit den Antworten hier, das ist schön zu hören. Ich möchte den nämlich auch gerne lange behalten und für weitere Kinder nutzen, dann hat sich der Preis nämlich tatsächlich extrem rentiert.

Meine Mutter möchte den auch gerne bezahlen, hätten den aber auch so genommen, vorallem nach der positiven Resonanz hier und nach den Recherchen die ich noch betrieben habe... :-D

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie er sich dann in der Praxis macht... ;-)

Liebe Grüße

Vanillezimt mit #paket im Bauch

10

Bitte gerne,

den Vergleich mit einem Rollator finde ich ja auch gut ;-)
Aber wie du schon sagst, es ist alles Geschmackssache!

Ich wünsche uns beiden und natürlich unseren Männern viel Spaß beim ausprobieren unserer Traumwagen!

Liebe Grüße
Frauke mit Lukas im Bauch #herzlich

weitere Kommentare laden
15

Ich hab jetzt zwar keinen Mondial, sondern "nur" einen Nitro City, aber auch mit dem bin ich super zufrieden. Momentan hängt der Sportwagen-Aufsatzbezug auf der Wäscheleine zum Trocknen und wird dann erst mal weggepackt. Jetzt brauch ich wieder die Baby-Wanne drauf. :-p
In dem Wagen wird jetzt dann das dritte Kind spazieren gefahren und er sieht immer noch aus wie neu. Gut, die Reifen sind schon etwas abgefahren, aber ansonsten? Meine Babywanne ist ja einen Ticken kleiner wie deine, aber meine Mädels sind schon sehr lange (7 bzw. 8 Monate) drin gelegen. Platz hätten sie bestimmt länger noch gehabt, aber da wollten sie sich schon immer selber aufsetzen und das war mir dann doch etwas zu gefährlich...

Wenn ich mir nochmal einen neuen Wagen kaufen "dürfte", dann wäre es auch einer der Großen von Emmaljunge geworden. Ich find die sooooo toll! Aber an meinem Wagen is nix dran, also bleibt er eben.

Ach, und ich hab auch keine Schwenkräder. Ich mag die einfach nicht so gern. Und auch meine Oma geht lieber mit meinem Wagen spazieren, also mit dem meiner Schwägerin (die hat Schwenkräder). Sie sagt immer, dass mein Wagen bei abgesenkten Gehwegen (also Einfahrten etc.) trotzdem geradeaus weiterfährt und der von meiner Schwägerin dann automatisch zur Straße hinzieht.

Alles Gute!
Spotzal