Malm Kommoden oder Kleiderschrank

Hallo,

ich bin aktuell in der 21 ssw. Und wir möchten nun die Möbel besorgen. Da wir nach der Geburt zeitnah umziehen wollen und hier im Kinderzimmer nicht allzu viel Platz haben, hatte ich mir überlegt, für den wickeltisch eine malm Kommode von ikea zu kaufen und einen Aufsatz zu montieren. Ein normales babybett kommt rein (zusätzlich ein beistellbett) und eben ein kleiderschrank oder als kleiderschrank eine 2 malm Kommode.

Uns fehlt wie gesagt etwas der Platz (da im Raum noch ein großer aktenschrank steht), also muss es ein kleiner Schrank sein.

https://www.roller.de/Möbel/Schränke/Kleiderschränke/Drehtürenschränke/Kleiderschrank-CASE---weiß---91-cm-breit/p/0194030401

Finde den ganzen schön, aber auch da wird es bestimmt voll gestellt aussehen!

Meint ihr in zwei malm Kommode würde auch noch alles an Klamotten und wickelzeug rein passen oder bietet so ein Schrank doch mehr stauraum?

Wie sehr ihr das?

1

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Schr%C3%A4nke/Kleiderschr%C3%A4nke/Dreht%C3%BCrenschr%C3%A4nke/Kleiderschrank-CASE---wei%C3%9F---91-cm-breit/p/0194030401

2

Hallo!

Also wir haben auch 2 malm-Kommoden im Kinderzimmer, für den Anfang hat das wirklich gut gereicht. Man muss nur bedenken, dass es immer mehr Klamotten werden. Aber dann müßt ihr eben regelmäßig aussortieren. Wir hatten allerdings auch eine wickelkommode mit 2 Schubladen als zusätzlichen stauraum. Sind auch kurz nach der Geburt umgezogen und haben jetzt noch einen Einbauschrank zusätzlich und bisher auch keinen Kleiderschrank. Damit kommen wir sehr gut hin!

LG Tomate

3

Danke dir.

Ich würde auch einen Teil des aktenschrank leer räumen und in unserem kleiderschrank findet sich bestimmt auch noch platz für etwas.

Ich finde nur diese malm Kommoden sind sehr geräumig. und wenn ich mir da so einen kleinen Schrank anschauen zb auch aus der ikea Serie, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da soviel rein passt :/

4

Hallo
Nehm doch erstmal die eine Kommode (mit mehreren Schubladen) und warte dann ab bis ihr umzieht.
Ich fände es total blöd jetzt zwanghaft nach einer Notlösung zu suchen.
Dem Baby ist es ohnehin völlig egal und wenn ihr kurz nach der Geburt umzieht könnt ihr schauen was ihr wirklich wollt & diesen Schrank dann zur Kommode kaufen.
LG

5

Danke.

Ja natürlich ist es dem Baby egal. Aber ich muss ja nun mal irgendwo die Sachen unter kriegen, ob nun in der alten Wohnung oder in einer neuen. 1 kommode ist als wickeltisch vorgesehen, d.h. Windeln, Pflege usw wird da auch gelagert. Dann bräuchte ich eben eine 2 Kommode oder einen Schrank. Mir stellt sich eben die Frage was mehr stauraum hat.

6

Meine Tochter ist jetzt 2 jahre alt und einen Kleiderschrank besitzen wir für sie immer noch nicht, nimmt viel Platz weg und wir benötigen ihn auch nicht.

Wir haben zwar keine Malm Kommode aber eine sehr große Wickelkommode mit 3 großen Schubladen, da passt alles rein, außer die Windeln und Cremes und so, das habe ich daneben in so nem kleinen Billyregal stehen, unten die Bücher und oben weiter das Wickelzeugs.

7

Mir reicht für Kleidung eine Malmkommode plus zwei Kisten unter der Wickelkommode völlig. In den beiden Kisten sind die Standardsachen der aktuellen Größe ( Bodys, Schlafanzüge, Pulli, Hosen/Strampler und Socken), in der Kommode in einer Schublade Sachen die man nicht täglich braucht (Kleider, im Sommer Strumpfhosen, Sweat- und Strickjacke, ...). In zwei Schubladen Kleidung in den nächsten Größen und in einer Schublade Spucktücher, Laken, Schlafsack, ...

Dir muss bei der Lösung Malmkommode als Wickeltisch nur bewusst sein, dass die mit 4 Schubladen eher einen hohen Wickeltisch gibt.

Mein Großer hat inzwischen einen Kleiderschrank und ich bin froh, dass wir in Auszüge (also Schubladen hinter den Türen) investiert haben. So kann man da bequem zwei Stapel hintereinander legen und kommt trotzdem gut dran.

8

Sohnemann ist 2,5 und uns reicht eine Malm (die mit 4 Schubladen noch immer völlig.

9

Kommode evtl an der Wand befestigen!
Wenn Schubladen voll und 2-3 gleichzeitig aufgezogen werden, kippt sie (bei uns der Fall)
Wäre ungünstig, wenn dann grad noch das Baby draufliegt....

10

WIr haben eine Malm mit 4 Schubladen, damit bin ich sehr zufrieden. Für uns ist die Höhe super. Das hängt aber ja von der eigenen Körpergröße ab.

Ich möchte noch anmerken, dass man bei Kindern im Hause alle Regale, Kommoden und Schränkchen an der Wand festschrauben sollte. Und das nicht nur bei der Malm! Das steht auch in allen Ikea-Anleitungen drin und ist selbstverständlich wenn Kinder anfangen mobil zu werden.

13

Nutzt ihr die malm Kommode auch als wickeltisch? Wenn ja kann man die noch mit wickelaufsatz befestigen?

11

Huhu,

wir haben eine Malm Kommode, und ich denke, da passt erstmal alles rein. (Bin 33+3) Werde dann immer entsprechend ausmisten müssen.

Wir haben die mit 4 Schubladen. Wie groß bist du denn? Bedenke, dass die Kommode höher ist, als ein Wickeltisch. Ich bin 1,70 und finde die Höhe gut.

Den Aufsatz haben wir von Puckdaddy.

Das mit dem Befestigen geht mit Aufsatz dann glaub ich nicht mehr, aber erstmal sind die Kleinen ja noch nicht mobil. Müssen uns dann später auch Gedanken machen. Bis jetzt ist bei uns nichts an die Wand geschraubt...

Viele Grüße K4ssio

12

Vielen lieben Dank.

Ich bin 1.68. Haben schon eine malm Kommode zu hause, passt super von der Höhe.

Mit dem anschrauben habe ich auch schon bedacht. Unsere ist aktuell auch nicht angeschraubt und da liegt ganz schön viel drin! Bisher hab ich nie gemerkt das da was kippt. Allerdings öffne ich auch nicht mehr als eine Schublade!

Hast du die Kästen für die Schubladen? Oder sind die klamotten einfach nur so gefaltet und drin verstaut?

14

Ich hab jetzt mal alle Schubladen aufgemacht, sind alle so halb voll, dann kippt sie schon leicht, aber ich hab ja nie alle gleichzeitig offen.

Hab für die oberste Schublade diese Trennfächer für Kleinkram, ansonsten ist einfach alles nur gefaltet einsortiert.

weitere Kommentare laden