Was kaufen für Anfang Februarbaby

Man denkt beim 3. Kind weis man viel aber pustekuchen.
Nr. 1 ist ein sommerkind, nr.2 ist ein Aprilkind (2013 war sehr warm)
Und nun bekomme ich ein spätes Winterkind und weis echt nicht was ich brauche.

Nur mal so ich habe rein gar nichts mehr.
Brauch ich ein Fußsack für die kinderwagenschale? Wenn ja welche ist am besten?
Zieht man so kleinen strumpfhosen an?

Dicke socken?
Was für Mützen?
Oder ein fleeceanzug?

Noch was?
Ich bin echt überfragt, verrückt oder?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
für Kinderwagen und Maxi Cosi, so einen Maxi Cosi Sack. Gibt's halt original, oder von Jako-o. Meiner war hier vom Marktplatz original, 10 Euro.

Strumpfhosen fand ich schrecklich, Frau von Cousin zog sie ihrem in 56/62 an.

Gestrickte Socken, zog ich über den Strampler an. Die meisten Klamotten waren aber 2 Teiler ohne Füße, da hatte ich Kniestrümpfe dem Zwerg an + gestr. Socken, sind wir raus, Lederpuschen.

Heizstrahler für den Wickeltisch.
Mützen, tun es die Erstlingsmützen, die gibt es auch in Nicky.

Hast du einen Sack, braucht man keinen Fleeceanzug.

Im Sack normale Kleidung + Nicky Jäckchen, Mütze und dann in den Sack und Reißverschluß zu.

Gruß Claudia

2

Einen Fußsack finde ich im Winter schon am besten. Strumpfhosen finde ich für die kleinen unpraktisch und sowohl im Fußsack als auch zu Hause reicht normale Kleidung.

Ein paar Socken über dem Strampler, eine dickere Mütze (Baumwolle oder Fleece) und einen Fleeceanzug, wenn man auch mal draußen stillt (also das Kind außerhalb des Fußsacks ist), finde ich praktisch.

Fürs Tragen waren noch Stulpen ganz gut.

Ansonsten würde mir nichts einfallen, was man für Winterkinder anderes benötigt.

Grüße great.

3

Wir haben ein Februar 16 Baby ;-) aber Ende Februar.

Wir hatten den mucki fußsack von odenwälder in babyschale und Kinderwagen, der ist top!

Bei uns Gabs zum anziehen dann: LA Body, langen dünnen Pulli, Strampler und draußen noch dicke Socken und ne gute Mütze, war keine so Teddy Mütze oder auch nicht so ne dünne Shirt Mütze. Eher so Richtung Strick Mütze. Das hat bei uns auf der Alb immer gereicht.

Am fußsack fand ich toll das man das Kind nicht ewig einpackt und wenn man dann wo rein geht nur den Sack aufmachen muss und gut.

Im Kinderwagen Gabs immer noch ne Jacke drücke weil er die Arme immer raus geholt hat :D

Strumpfhosen habe ich damals keine gefunden, hatte erst später welche.. Dank mucki ging es bei uns auch ohne, wäre aber an manch Tagen vielleicht auch kein Fehler gewesen bzw wenn man Strampler nicht mag vielleicht sinnvoll. Wir kamen aber ohne gut aus.

Den fußsack haben wir übrigens dieses Jahr bis Mitte Mai genutzt weil es immer wieder kühl war und selbst jetzt im Sommer nehmen sie ihn mit zu Grillpartys wenn Junior im Wagen schläft, normalen Schlafanzug an , Mütze und rein in den Sack, dann brauchen wir ihn nur noch ins Bett umlagern zu Hause. Bei 12/13 grad teils abends würde ich sonst auch nicht schlafen wollen..

Ansonsten hatten wir halt viele LA Bodys aber rückblickend war er vermutlich oft recht warm angezogen ..

4

Vielen lieben Dank für Euren Antworten.

Ich hab ja gesagt irgendwie denk ich verquere.

5

Hallo,

Mein Silvesterkind hat seine ersten Wochen bei minus 20 Grad erlebt.Da lag sie im Fleeceoverall im Muckisack mit Kirschkernkissen an den Füßen.
Mein Faschingskind 2015 lag im Fleeceoverall in der Tragetasche.

Da meine Kinder mit Haarpracht gesegnt waren gabs nie Mützen,allenfalls beim Liegen die Kaputze drüber.
Auf den Polartec Fleeceoverall hätte ich bei keinen verzichten wollen.

Mit Strumpfhosen stehen meine Kinder auf Kriegsfuß.So gabs anfangs Strampler und dann Legging oder Breitbundhosen.
Lg