Beistellbett, Wiege oder Stubenwagen?

Huhu :-)

Ich brauche eure Hilfe!
Wir haben zwar noch etwas Zeit, bis der kleine kommt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich ein Beistellbett, Wiege oder Stubenwagen nehmen soll?

Beistellbett wurde mir nun von vielen empfohlen!

Nur frage ich mich, wo kommt der kleine dann zb Tagsüber hin, damit ich ihn im Auge habe?
Das Beistellbett kann ich ja wahrscheinlich nicht verschieben oder?

Danke für eure Hilfe!
Lg Dani mit Baby-Boy 27. SSW

1

Beistellbettchen

Da bei uns das nicht ins Schlafzimmer passt haben wir einfach n Gitterbettchen und sonst so kommt das Baby ins tragetuch :-) angekuschelt is eh am schönsten für die Babys

24

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

25

Deine Antwort ist sicherlich für die threaderstellerin gedacht

2

Hallo.
Wir haben ein Beistellbett babybay mit rollen. Ich habe mein Sohn mit ins Wohnzimmer genommen. Soll bei Nummer 2 auch so sein :)

Wir wollten kein Stubenwagen da die kleinen irgendwann mal rausschauen wollen und nach 3 Monaten kannst du das Ding nicht nutzen.

Ich finde eine wiege super jedoch ersetzt es kein Bett finde ich.

Lg

3

Wir haben eine Kombination gekauft von schard. Die ist 5 in 1. Es ist ein beistellbett das mit kuven zur wiege wird oder mit Rollen als stubenwagen. Aber man kann es später auch als Sitz Bank umbauen.

4

Hallo,

beim ersten Kind fehlte uns der Platz und wir hätten so gern einiges ausprobiert, weil unser Frosch so arge Probleme mit dem ganzem Schlafthema hatte. Es ging aber nicht :-(

Beim unserem Novemberkäfer haben wir den Luxus von unserem Haus <3.

Wir haben jetzt eine Stubenwagen/-wiege-Kombi fürs Wohnzimmer und ein Babybay fürs Schlafzimmer.

So und jetzt wird es interessant für dich ;-). Babybay verkauft viel Zubehör. Es gibt z.B. ein Zusatzgitter, Rollen usw. Man kann also aus seinem BabyBay Beistellbettchen fix ein Stubenwagen bauen. Es gibt aber auch schon fertige Systeme. Ich glaube Roba 4 in 1 heißt eins davon. Mich hat im Laden aber nicht so ganz die Stabilität überzeugt :-/. Bin ich ehrlich...

LG GO

5

Also ich bin auch für Beistellbett. Im Wohnzimmer werden wir wohl aber trotzdem erstmal Körbchen hinstellen, weil dann müssen wir nicht hin und herschieben. Später kommt dann Laufgitter und Spieldecke ins Wohnzimmer.

6

Hi, wir haben ein Beistellbett und im Wohnzimmer das Laufgitter aufgestellt (hochgestellt). Darin dann noch das Stillkissen, damit es nicht so groß wirkt und das Kind gemütlich liegen kann.

7

Hey !

Wir haben ein FabiMax Beistellbett, das Basic.
Das 'pro' von denen hat zB Rollen, ist allerdings etwas kleiner.
Wir wohnen über 2 Etagen und schlafen oben, Da Brauch unser beistellbett keine Rollen.
Tagsüber kann sie dann zB in den Laufstall zum schlafen - ober wie ich es mir vorstelle, ins tragetuch

8

Also wir haben im Schlafzimmer ein Ikeabettchen, bei der man eine Gitterseite abschrauben kann, das stellen wir and Bett. Und im Wohnzimmer steht ein Stubenwagen. Und ich wenn die kleine anfängt sich hochzuziehen kommt sie mit der krabbeldecke auf den Boden.

War mir ehrlich gesagt zu teuer so ne babybay und ein bettchen zu kaufen. Liegt ja da nicht besonders lang drin.

Lg Melli ET -3

9

Hi, wir haben auch die Varianten Babybett mit einer offenen Seite als Beistellbett im Schlafzimmer und Laufstall im Wohnzimmer. Beide Teile sind ja höhenverstellbar und so am längsten nutzbar (und günstiger). LG