Brauche Eure Kinderwagen-Beratung :-)

Hallöchen liebe Mamis bzw. werdende Mamis,

hoffe, es geht Euch Allen gut?

Ob ihr mir bitte bei der Kinderwagen-Suche behilflich sein könnt? Das ganze Kinderwagen-Angebot erschlägt einen ja förmlich… ich würde mal aufzählen, was für uns wichtig ist:

Wir wohnen im 2. OG (Altbau) ohne Fahrstuhl. Entweder muss der Kinderwagen (zumindest die Wanne) so leicht sein, dass wir sie hochtragen können… oder aber der Kinderwagen muss so stabil sein, dass wir ihn ins Kellergeschoss tragen/Treppen runterrollen können (Räder sollten das aushalten). Das wäre auch ne Alternative, dann würden wir den Wagen komplett unten im Keller lassen. Denn direkt ebenerdig im Treppenhaus kann der Kinderwagen leider nicht stehen, nur im Kellergeschoss oder wie gesagt hochtragen.

Dann ist uns wichtig, dass der Kinderwagen schön wendig ist, weil wir in einer Großstadt wohnen und viel in der Stadt unterwegs sind. Wir machen aber gerne und viele Ausflüge, so dass der Wagen auch für Waldwege/Parks usw. sehr sehr gut sein sollte.

Was ist noch wichtig? Achso ja im Kofferraum ist genug Platz und unser Preislimit liegt bei ca. 1.100 € und wir selbst sind 1,68 bzw. 1,85 m groß.

Ach und wir bekommen ein Winterkind.. es sollte also schön viel Platz und Bequemlichkeit für unseren Wurm bieten.

Habt ihr den ultimativen Tipp für mich, welcher Kinderwagen hierauf passen könnte?

Wir waren schon in einem Geschäft, aber das ganze Angebot dort hat uns wie gesagt förmlich erschlagen… Dachte daher ich recherchiere erstmal im Netz und frage Euch mal nach Euren Meinungen, bevor wir wieder losziehen - und dann gezielter.

Ganz großes Dankeschön vorab!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir hatten ähnliche Ansprüche und haben uns einen alten Gondelkinderwagen gekauft - unsere beste Investition :-)
Die Kinderwägen im Geschäft waren mir alle nicht stabil genug.

LG Py #winke

2

Nen Gokdelkinderwagen?? Ja cool...also meins wäre es nicht muss ich sagen, aber trotzdem würd ich sagen "cooles Teil" wenn ich Andere damit runfahren sehen würde.

Wohnt ihr denn auch weiter oben ohne Fahrstuhl??? Wie handhabt ihr das dann?? So ein Gondelkinderwagen sieht ja nicht grad leicht aus (oder??)

3

Wir hatten uns nach langer Suche für einen emaljunga citycross entschieden. Die Wanne is recht gross und angenehm zu tragen. Die Räder hinten sind feste und vorn flexibel wodurch er super wendig War. Man kann sie aber auch feststellen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.er is aber relativ gross Aber das fanden wir im vergleich zu anderen eigentlich recht angenehm...nimmt aber gut Platz im Kofferraum weg...das wird aber meiner Meinung nach mit dem buggyaufsatz etwas besser. Man kann eine maxicosi Halterung dazu kaufen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo! Ich kann Euch den Hartan Topline S ans Herz legen! Ein super Wagen.Fürs Gelände kann man ihn mit dem Quatsystem umrüsten(dann hat er 4 große Räder)! Würde zur Kombi-Tragetasche Tendieren .LG Mamamadl mit Mädchen 6,5j.und Bub knapp 4j.