Babyschale

Hallo ihr lieben!
Wollte mal hören für welche Babyschale ihr euch entschieden habt und warum?
Viele Grüße

Kim, 22+5

1

Kiddy EVO lunafix. Da man sie auch während der Fahrt in Liegeposition bringen kann und das rückenschonend fürs Baby ist. Auch auf dem kiwagestell super. Ich hätte sie abzugeben. :-)

2

Hallo,

Beim großen hatten wir eine Römer SHR II. Er ist mit 10 Monaten in einen Reboarder gewechselt da er zu groß wurde und mit 2 Jahren in einen Römer King plus. Der kleine fährt derzeit in einer Babyschale von Nania, grauenhaft das Ding, ich bin froh wenn er nächsten Monat in seinen Reboarder wechselt. Die Babyschale war einfach nur günstig, sie erfüllt ihren Zweck keine Frage aber bequem ist sie fürs Kind nicht wirklich... Kaum gepolstert ect. Der kleine wird in einen Besafe izi combi wechseln und den Nutzen bis er 4 ist... Hätte (ja jetzt sind wir bei hätte, hätte, Fahrradkette) ich von Anfang an gewusst wie unzufrieden ich mit der Babyschale bin, wäre er auch von Anfang an im Reboarder gefahren....
LG Honigsuppe

3

Also wir haben einen Maxi Cosi CabrioFix gekauft mit EasyFix, da wir ein Auto mit und eins ohne Isofix haben.
Der Grund sind gute Erfahrung bei den Geschwistern und auch das Gewicht des Sitzes. In Kombination mit der EasyFix hat er ja auch immer gut bis sehr gut abgeschnitten.

Sunny 20+3

4

wir haben die Kiddy evo-lunafix mit Liegeposition....und JA man darf diese während der Fahrt in Liegeposition stellen, weil sie nur mit Isofix zu befestigen ist und nicht mit normalem Gurt!
Wir finden sie nicht nur sehr stylisch, sondern auch bequem, sicher und auch im Praxistest von Freunden bestätigt als sehr überzeugend.

JA sie wiegt mehr als andere Babyschalen, was auch kein wunder ist wegen des Lattenrostes etc. aber ich schleppe sie nicht mit rum, sondern bin eine Tragemama, deshalb ist sie für UNS super!

5

Hallo,

wir haben uns jetzt die Kiddy evoluna i-size bestellt. Ich finde es toll,das diese in Liegeposition darf und ein Lattenrost hat.
Haben sie auf der Messe entdeckt und waren direkt begeistert.

Nun hat mein Vater von Nachbarn erfahren,die haben die evo-lunafix zurück getauscht aus folgenden Gründen:
- zu schwer

- zu groß für den Einkaufswagen
- wackelt im Auto

Punkt 1 und 2 sind uns nicht wichtig, aber mich interessiert ob es auch andere gibt die das mit dem wackeln bestätigen können?
Bei der Probe in meinem Auto, war eigentlich alles fest,aber da sind wir auch nicht gefahren.

Lg Doli mit Krümmelchen 22.SSW #verliebt

7

bei uns wackelt auch nix, und bei unseren Freunden auch nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Eigentlich wollte ich die Luna evo von kiddy wegen der Kiegeposition und weil sie schön groß ist.
Freunde haben sie auch und sind sehr begeistert, da wackelt auch nichts. Aber ist ist ausschließlich mit Isofix zu befestigen. Auch in nicht-Liegefunktion geht es NUR mit Isofix. Deshalb ist sie für uns raus, da wir im Wohnmobil kein Isofix haben.

Wir haben uns jetzt für die Römer Bany Safe plus SHR II entschieden. Sie hat einen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Crash-Test-Werte und was uns wichtig war, derzeit die Längste Rückenlehne und höhenverstellbare Gurt. Das Kind muss 15 Monate Rückwärts fahren. Das dürfte mit dieser Schale kein Problem sein. Danach werden wir wohl trotzdem einen Reeboarder kaufen, da es sicherer ist.

LG Cunababy