Jemand Erfahrung mit Bergsteiger Kinderwagen?

Hallo zusammen,

ich überlege mir ob wir uns nicht den Bergsteiger Capri zu legen. Laut Testberichte im Internet ist er echt empfehlenswert.

Vielleicht kann mir jemand seine persönliche Erfahrung damit berichten.

LG
Lzausn mit Bauchprinz #ei 29+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich würde jetzt nicht allzu viel auf diese angeblichen Testberichte geben, die man im Internet findet, meiner Meinung nach sind die vom Händler selbst geschrieben.
Es ist völlig unklar woher diese Kindewagen kommen, vermutlich China? Laut Impressum ist für die Webseite die Hort Fahrzeugteile GmbH verantwortlich, die mit allem möglichen handelt...
Ganz ehrlich, ich würde das Geld eher in einen guten gebrauchten Markenkinderwagen investieren, für den ich im Problemfall eher auch noch mal ein Ersatzteil bekommen kann..
Außerdem würde ich die mitgelieferte Babyschale sowieso niemals verwenden, da völlig unklar ist wie sicher die ist.

Grüße emryn

3

Naja es gibt auch durchaus seriöse Testberichte-Seiten, die allmögliche Produkte testen und vergleichen, unabhängig von irgendeiner Marke ;-)

Heutzutage kommt glaub ich so gut wie alles aus Fernost. Ich bin in dieser Richtung tätig und weiß wo so manche toll aussehende Produkte wirklich herkommen und was sie z. B. wirklich im Einkauf kosten (da kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln).

Aber gut ist ja jedem das Seine.

LG

5

Darf ich fragen welche Testberichte-Seiten das sind und woran du deren Seriosität festmachst?
Natürlich kommt heutzutage Vieles aus Fernost, dennoch würde ich bei Produkten die der Sicherheit und dem Komfort meines Kindes dienen eben auf Qualität achten. Deshalb würde ich keine Babyschale benutzen, die keinen bestandenen Crashtest nachweisen kann. Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit mich, bei Problemen mit dem Wagen, an den Hersteller direkt zu wenden. Ganz davon abgesehen, dass in anderen Länden weniger auf die Unbedenklichkeit von Kunststoffkomponenten und Stoffen geachtet wird, was allerdings ehrlicherweise Bergsteiger auch gar nicht verspricht.

Aber wie du schon sagst Jedem das Seine, aber wenn du nach Meinungen fragst, bekommst du eben auch welche die dir vielleicht nicht gefallen!

Grüße emryn

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns einen Bergsteiger Capri bestellt. Wir haben auch wirklich auf vielen Seiten geschaut und vieles überprüft. Ich hoffe er kommt bald. Wir warten schon seit ca 1 Woche darauf. Bin mal gespannt wie der Kinderwagen so ist.

Aber ich kann dir dann gerne davon Berichten.

4

Bergsteiger und alle anderen billigmarken kannst vergessen. Ich fahr seit 20 Jahren berufsbedingt sämtliche Buggy und kinderwagenmarken durch die Gegend und wenn ich auch sonst nicht unbedingt auf "Marken" bestehe, bei kinderwägen und Buggys tue ich es. Ist einer neuer Markenwagen nicht drin, dann hol dir lieber einen gebrauchten, bevor du dir einen neuen billigwagen holst.

6

Wir haben jetzt seit 11 Wochen den Bergsteiger Capri und sind super zufrieden. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich sehe es nicht ein 1000€ für einen Kinderwagen auszugeben. Wir haben einen extra Matratze zusätzlich gekauft weil die mitgelieferte doch sehr dünn war. Das war das einzig negative an dem Wagen.

Ich kann immer gar nicht verstehen wie einige hier über Kinderwagen urteilen welche sie selbst nie in Gebrauch hatten.