Ist Emmaljunga schon zu "altbacken"?? Bitte ehrliche Meinung.

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.. wüsste einfach gerne von Euch, wie ihr die Kinderwagen von Emmaljunga findet? Findet ihr die altbacken???

Waren heute auf KiWa-Umschau und uns wurden soo viele Modelle gezeigt, bin ganz durcheinander. Viele Kunden, die auch in den Geschäften waren, steuerten immer auf die Marke Emmaljunga zu... aber als wie den Verkäufer drauf ansprachen, meinte er, die seien zu altbacken, optisch und von den Funktionen her.

Was sagt ihr dazu???

Das Problem ist, dass bei allen anderen Wagen, die uns gefallen haben, der Sitz sich nicht komplett flach legen lässt (Bugaboo, Joolz, Priam)... sind daher da etwas unsicher.

Freue mich über Eure ehrliche Meinung.

LG
Artemis

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Also, vielleicht bin ich ja altbacken, aber mir ist das sowas von egal, was andere Leute über meinen KiWa denken. Er muss funktionsmäßig bestimmte Voraussetzungen erfüllen und ins Budget passen. Fertig. Ich kauf mir doch keinen Wagen, um die Nachbarin zu beeindrucken.

Nimm, was dich glücklich macht.

1

Ich finde ihn klassisch aber mit altbacken.

Hätte er ins Auto gepasst hätten wir Emmaljunga genommen.

Nun haben wir einen harten und sind auch zufrieden.

2

Hi,
wuchtig und groß. Das fällt mir immer dazu ein.

Ich bin eher der 3-Rad-Jogger Typ.

Aber als ich stolz mit meinem Flaschengrünen TFK da stand, schaute die Emmaljunga Besitzerin rüber mit einem Blick. Deren Gefährt hatte weißes (Kunst)Leder usw.

Muss man halt wollen. Bevor ich sowas gefahren hätte, wäre ich daheim geblieben und hätte noch mal in Ruhe im Internet geschaut, was es noch schönes gibt.

Kauf Dir das was Dir gefällt und was Du Dir leisten kannst. Schiebekomfort muss gegeben sein. Trittst Du nur gegen die Achse/Bremse wirste wahnsinnig. Bekommst Du ihn nicht alleine zusammengeklappt und ins Auto gehoben? Die Treppen hoch und runter usw. usw.

Ich hatte bei 2 Kindern 8 Wagen, und der TFK Joggster III, Quinny Zapp und Quinny Freestyle 3xl comfort waren die besten. Konnte alles wieder gut verkaufen, der ganze Wahnsinn hat mich im Endeffekt nur 300 Euro gekostet.

Gruß Claudia

4

Wir haben einen emmaljunga mondial und ich liebe ihn :-)

Ja er ist groß und ja er ist gerade mit dem Classic Gestell auch etwas wuchtig, aber trotzdem gefällt er mir richtig gut. Er ist super gefedert auf Feld- und Waldwegen und die Luftreifen sind super. Der große Korb ist zum einkaufen super da passt ordentlich was rein. Ich persönlich mag keine sxhwenkreifen und daher komm ich auch mit den großen Luftreifen zurecht.

Es ist Geschmackssache aber ich würde keinen anderen Kinderwagen kaufen und bin froh das er ins Auto gepasst hat ;-)

5

Hallo
Ja, mir wäre er viel zu altbacken.
Ich steht zwar auch nicht auf das modernste des modernsten ( diese Stokke wagen sehe für mich auch total bescheuert aus) aber Hartan,emmaljunga & co finde ich nicht besser...

LG

6

Für uns steht auch fest, dass der Kinderwagen auf jeden Fall einen Emmaljunga Edge oder Mondial wird, jedenfalls mit dem Duo S Gestell.

Optisch find ich ihn persönlich auch etwas zu altbacken, wobei das beim Duo S Gestell schon besser ist.

Was für mich für ihn spricht, sind:
- Größe der Wanne und Funktionen (aufstellbares Kopfteil, Belüftung, Tasche)
- Verdeck mit Sonnen- und Insektenschutz dabei
- Größe des Sportsitzes und dass er nicht vorgeformt ist und komplett flach verstellbar ist
- Material: find es toll, dass es wenig Plastik ist, dafür ist natürlich auch das Gewicht höher
- Höhe der Wanne - mag das nicht, wenn die Wanne auf Kniehöhe ist und ich bin selbst nur 1,63
- Wertigkeit
- Wendigkeit
- Trotz der Größe für das Kind bei uns passt er in die Öffentlichen

Ich bin selbst sehr kritisch, ob es einen besseren Wagen gibt, aber mit den Pros habe ich noch keinen äquivalenten gefunden

7

Wir bekommen den Emmaljunga mondial deluxe geschenkt. Da die Schenkenden glauben dass es Unglück bringt den Wagen vor der Geburt im Haus zu haben haben wir ihn noch nicht.

Wir durften uns anhand von Bildern zwischen zwei Wagen entscheiden und optisch gefiel uns dieser besser. Wir haben uns das gute Stück dann in einem Fachmarkt genauer angeschaut und mal probe-geschoben.

Ich habe mich komplett in ihn verliebt ohne tatsächlich zu wissen ob ich damit zurecht komme. Mag naiv sein aber ich vertraue dem Urteil der schenkenden und werde bei einem so großzügigen Geschenk einen Teufel tun es in Frage zu stellen.

Wir sind nicht auf besonderes Platz sparen angewiesen daher stört uns die häufige Aussage "wuchtig" nicht.

Altbacken finde ich die Optik nicht, eher im Gegenteil, dieser "Retro-Look" ist ja momentan sehr angesagt.

Ob es anderen passt oder nicht und die joggende TFK-Mutti mich schief anguckt ist mir wurscht. ;-)

8

Hallo,

ich habe damals gar nichts angeschaut und verglichen. Meine Oma (wie passend) hat beschlossen, dass es ein Emmaljunga sein muss.

Es ist eine Sondermodell aus 2013. Recht kompakt. Aber anfangs war ich gar nicht zufrieden. Mitllerweile in Runde zwei muss ich schon feststellen, dass die Qualität insgesamt echt gut ist. Altbacken finde ich ihn gar nicht.

LG

9

Hallo,

also ich muss sagen, ich weiß nicht, ob du Funktionen veraltet sind, unserer ist von 2008 und wir haben ihn nun schon beim 3. Kind in Benutzung und er funktioniert tadellos, vermisse auch keine Funktionen oder so. Wir haben einen Mondial Duo und sind wie gesagt nach wie vor sehr zufrieden. Bis auf ein paar Platten, hatten wir noch nie was, der Wagen sieht auch nach wie vor gut aus (wurde erst kürzlich gefragt, ob wir den für's 3. neu gekauft hätten), aber wir pflegen ihn auch, putzen ihn ab und zu, ich wasche die Bezüge ab und an mal usw.

Wegen der Optik, das ist doch Geschmackssache, oder? Mir gefällt zB der Stokke überhaupt nicht, auch den Bugaboo mag ich nicht wirklich von der Optik her, aber hey, anderen gefällt mein Emmaljunga nicht, ist doch ok. Welcher mir auch gefällt ist der Hesba. Ich fände aber auch so einen schön http://www.banjado.com/media/images/org/MT2-230-1.jpg #verliebt

Kauft den Wagen, der euch gefällt und der euch praktisch erscheint, euch muss er ja gefallen!
LG