Bis wann wollt ihr alles erledigt haben?

Zu welchen Zeitpunkt der ss wollt ihr alles komplett haben (Zimmer, alles was man einfach für die kleinen Zwerge braucht..)?

Lg Christina

1

Hallo,

Also ich hab heute (40.SSW) gerade eine Wickeltasche gekauft. Ein paar Sachen fehlen noch aber das kann man ja noch mache wenn das Baby da ist.

LG

2

Wir sind soweit fertig. Nächste Woche kommt der Kinderwagen und dann haben wir alles soweit fertig. Alles andere wird besorgt wenn unser Kind da ist.

Wenn du jetzt aber mit "alles erledigen" Kliniktasche und gewaschene Wäsche meinst, dann Kliniktasche definitiv bis zur 34. Woche und Wäsche so bis zur 38. Woche oder evtl. (je nachdem wie es mir geht und das Wetter ist) bis zum ET. Sodass mein Mann halt nur noch saugen und wischen braucht, wenn wir im Krankenhaus sind. Will ja nicht, dass er sich mit Wäsche waschen beschäftigt und nicht kuscheln kann.

Liebe Grüße

xxx123456xx mit Motte 27+2 und #stern fest im Herzen

3

Huhu,

da unser kleiner Mann mit im Schlafzimmer schläft haben wir jetzt nicht extra ein Kinderzimmer gemacht. Aber wir haben eh alles renovieren müssen und sind froh das es nun endlich fertig ist. Wenn er älter ist teilen wir das Zimmer auf und gut ist.

Sonst hab ich soweit alles fertig. Ich werde die nächsten Tage mit den Anträgen anfangen sodass ich nur noch das Geburtsdatum eintragen muss.

Gruß pueppy2016 mit Bub im Bauch 30 Ssw

4

Wir haben das Bett erst 3 Tage nach Entbindung aufgebaut. Und da beim alten die Schrauben fehlten, musste Papa erstmal zum Schweden und eins kaufen ????

5

Hallo.

Da es mir in der Schwangerschaft bisher nur mies geht versuch ich alles nach und nach zu organisieren.
Eingekauft wird online usw.

Bin jetzt in der 22. Woche und habe bis auf Schlafsack, Spucktücher, etwas Kleidung und Kinderwagen alles da.
Möchte den Rest bis zur 30. Woche erledigt haben. Da kommt unser Kinderwagen.
Ich bin aber eh jemand der gern frühzeitig plant und to Do Listen führt und abhaken können muss. ;)

Da mein Partner um den ET kaum Zeit haben wird noch irgendwas nachzukaufen und wir hier keine Familie haben fühle ich mich einfach wohler, wenn alles da ist.

6

Ich bin jetzt in der 28. Ssw und wir haben das meiste soweit fertig #huepf
Naja Kinderzimmer musste keines gerichtet werden da die Maus wohl das 1. Jahr bei uns im Schlafzimmer sein wird ;-) Aber das Baby - sowie Beistellbett sind aufgebaut, auch die beiden Wickelkommoden. Kinderwagen ist da, Kleidung frisch gewaschen im Schrank und die Kommoden eingeräumt! Babyschale und Station sind ebenfalls einsatzbereit ;-)
Das einzigste was ich wirklich noch machen muß ist die Kliniktasche packen, und das mache ich nach dem Geburtplanungsgespräch in der 34. Ssw (33+2) falls sie sich vor dem KS Termin auf den Weg macht :-p

Lg
Jenni

7

Zimmer war letzte Woche (Ende 38. Ssw) fertig renoviert und eingerichtet. Ebenso Beistellbett, Laufgitter im Wohnzimmer, Kinderwagen in Startposition gebracht.

Gekauft hatte ich fast alles gebraucht nach und nach ab der 20. Ssw, immer wenn sich mal was bei eBay oder Kleinanzeigen ergeben hatte.

Krankenhaus Tasche habe ich sehr wiederwillig in der 37. Ssw gepackt, da der Kopf noch nicht im Becken war und ich beim Blasensprung sofort liegen und ins Krankenhaus sollte.

Jetzt fehlt nur noch das Kind. Ab morgen ist die 40. Woche. Krass wie schnell es jetzt zum Ende ging!

8

Danke für eure Antworten! Ich bin jetzt in der 22. ssw möchte bis zur 30. ssw auch alles fertig haben :-)

9

Hi,

also soweit haben wir ja schon alles da - das Wichtigste an Kleidung hab ich auf den letzten Flohmärkten / Besuchen im Second-Hand-Shop von Gr 50/56 - 80/86 zusammengekauft (was mir so ins Auge gesprungen ist); das Gitterbett muss wieder nach oben gestellt werden + der Himmel mit Stange dran befestigt werden.

Ansonsten muss ich nur noch die Kleidung unserer Tochter in den großen Gemeinschaftskleiderschrank mit ihrem Bruder umräumen (die beiden Großen teilen sich jetzt erstmal ein 24m² Zimmer, was besser klappt, als angenommen :-D ).

Gestern haben wir dann schonmal bei DM zwei kleine Packungen New Born Windeln, 2 Packungen PRE Nahrung, Nuckelflaschensauger und eine Packung kleiner "Newborn" Nuckel gekauft (die von der bald Mittleren ob ihrer Größe SEHR ;-) skeptisch beäugt wurden. #rofl
Eine große Tüte 2er Windeln von DM hatte ich letztens auf dem Flohmarkt gekauft (100 Stück für 5 Euro); die stehen im Keller bereit.
Einen Vaporisator von Avent und einen Cool Twister hab ich für 5 Euro / Stück ebenfalls beim letzten Secondhand-Shop Besuch erstanden.

Die Tasche für´s KH werde ich in den nächsten Tagen zusammenpacken.
Aus eigener Erfahrungen (bei Nr 2 hatte ich 2 Wochen vor ET einen Blasensprung um 3 Uhr nachts und keine Tasche gepackt... ) weiß ich, dass das am Ende eine Menge Stress rausnehmen kann.:-D

LG
Nina

10

Hallo,
wir bekommen im September das 2. Kind (25. Ssw) und damit ist schon einiges soweit erledigt. Nächste Woche bekommt die große Schwester (2 Jahre) ihr großes Bett und wir räumen ein bisschen das Zimmer um. Das Babybett wird dann im September das Beistellbett. Der Sportwagenaufsatz ist nachbestellt und kommt irgendwann im August und sobald hier alles steht wo es hin soll, mache ich nach und nach die Klamotten fertig, die wir von der Großen noch haben

Nachdem wir letztes Jahr so einen Mörder Sommer hatten, möchte ich die meisten Sachen vor der evetuellen Hitzewelle erledigt haben #schwitz
Haushalt und Co sind mit userem kleinen Wirbelwind eh mehr Sisyphos Arbeiten als wirklich was, das man vorbereiten kann- leider...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten