Abc Design turbo 6s und Ford Fiesta

Huhu
Wir haben uns für den abc Design Turbo 6s entschieden. Jetzt frag ich mich aber ob der auch ins Auto (Ford Fiesta) passt! Hat jemand Erfahrung?

1

Bei BabyOne hat man die Möglichkeit mit dem Auto vorzufahren und den gewünschten Kinderwagen in den Kofferraum zu legen bzw. zu testen. Das war für uns ein toller Service... Das bieten sicherlich einige andere Läden auch an.

Vor allem könnt ihr dann mit eigenen Augen sehen was räumlich möglich ist und ob euch dies zusagt. :)

LG!

2

guten abend!

der ford fiesta dürfte ja in etwa von den beladungsmöglichkeiten meinem opel corsa d entsprechen, nehme ich an.

dann lautet die klare antwort: nein.

der turbo 6s ist gut und im gegensatz zu vielen anderen hatte ich auch keine probleme mit dem wagen, der fuhr selbst durch tiefen schnee und es ging nichts kaputt. dazu hat er eine geräumige tragewanne und das gepäckfach ist wirklich groß. aber alles an diesem kiwa ist groß. das klappmaß ist wuchtig.

in den ersten monaten hast du das gestell, den sportwagenaufsatz (der bleibt immer unter der wanne) und noch die wanne. das war zuviel des guten für meinen corsa. mit dem sportwagenaufsatz später war es knapp, aber ich glaube, möglich. nur das gestell mit adaptern für den maxi cosi war in ordnung. fand ich dann aber halt für lange wege doof, weil ich mein kind nicht ständig im mc haben wollte.

klein ist er nicht, aber ein treuer gefährte ;-)

liebe grüße
hopsi, holt das schlachtschiff unter den kiwas im winter wieder aus dem keller (steigt aber dann auch mit einem jahr wieder auf den winzig klein klappbaren gesslein buggy um ;-) ) + die wilden 2 1/2

3

Hab auch einen Ford Fiesta :-) Den Kofferraum kannst du ja ausmessen und das Klappmaß des Kiwa steht ja auch immer dabei. Denke aber, ausprobieren ist am besten. Wir haben zum Glück noch ein größeres Auto.

4

Kann ich mir nicht vorstellen. Jemand in der Familie hat einen Opel Kombi und da passt er nur rein wenn man die Räder abmacht und das dann gerade so.

Hatte früher nen Fiesta und kann mir nicht vorstellen das das Teil da rein passt.

5

Hallo,
wir haben uns auch für diesen Kinderwagen entschieden. Wir haben jedoch einen Kombi und da nimmt er schon viel Platz weg. Mit einem Corsa müsste das schwierig werden.

LG

6

Fiesta meinte ich, sorry ;)

7

Ich fahr nen Audi A4 Kombi und bekomm den Wagen nur mit Mühe und Not in den Kofferraum. Er ist wirklich wichtig und ich bezweifle das du den in einen Fiesta bekommst

8

Wir hatten diesen Kiwa auch. Damals fuhren wir einen Seat Ibiza von 2012 das war kein Problem.

Ich würde diesen Kiwa aber nicht nich einmal kaufen.

9

Guten Morgen,

auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest ;-): In den Fiesta wirst du kaum einen Kinderwagen bekommen. Ich hatte selbst einen Fiesta und war die ganze Zeit der Meinung, dass da gut ein Kinderwagen reinpasst. Tja, als ich mal auf meinen Neffen aufgepasst habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht mal das Gestell vom Teutonia Fun in den Kofferraum kriege. Das musste dann hinter dem Fahrersitz mitfahren. Als ich dann schwanger wurde, haben wir meinen heißgeliebten Fiesta verkauft und den Grand C-Max gekauft.

Beim Fiesta ist einfach das Problem, dass die Rückenlehnen der Rücksitze so schräg in den Kofferraum ragen, dass du kaum einen Kinderwagen finden wirst, der passt. :-(

Ich wollte keine Kompromisse beim Kinderwagen eingehen, zudem hätten wir sowieso ein Familienauto gebraucht. Mein Mann fährt einen Audi A3, da ist der Kofferraum zwar größer, aber für Urlaube auch nicht geeignet...

LG, Pearlz