KiWa-Entscheidung - bitte helft mir! Emmaljunga Edge oder Joolz Geo, was sagt ihr??

Hallo #winke

mein Mann und ich können uns zwischen 2 Kinderwagen nicht entscheiden und da dachte ich, frage ich Euch mal nach Euren Meinungen :-D

Wir wolen uns entweder den

Emmaljunga Edge Duo S Combi
oder den

Joolz Geo

kaufen.

Wohnen in der Stadt, fahren aber auch öfter mal raus in den Wald/aufs Land.

Welchen von den beiden sollen wir nehmen, welcher Wagen ist besser??

Muss einräumen, dass ich nicht nur Wert auf die Qualität des Wagens lege, sondern auch auf die Optik.

Her mit Euren Meinungen :-)

DANKE!!!
Lea

Welcher KiWa ist praktischer/besser/hübscher?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe mir die beiden mal grob angeschaut und tendiere eher zum Joolz. Der andere sieht ziemlich mächtig aus und vom Klappmaß her größer. Der Joolz macht einen guten Eindruck den man auch leicht ins Auto bekommen soll.

Kann man bei beiden einen Maxi Cosi drauf machen? Das wäre mir wichtig, wenn man mal woanders ist und nur das Gestell mitnimmt. Der Joolz sieht auch sportlicher aus,wenn du auf die Optik Wert legst.

Gruß#winke

3

Ja rein optisch find ich den auch schicker!!! Aber weiß halt nicht, wie es in der Praxis dann im Alltag ist. Haat Du Erfahrung mit einem der beiden???

4

nee leider nicht, ich habe den Maxi Cosi Mura 4 für unsere Dorfbuckelpiste und einen Buggy ( Quinny Zapp Xtra ) für unterwegs da ich ein sehr sehr kleines Auto habe ( der wird zb für den Tierpark benutzt oder für Schwimu).

Ich habe immer auch Luftreifen geachtet und das man verschiedene Aufsätze draufklicken kann ( Maxi Cosi, Sportaufsatz, Wanne ) sonst Go*le dich mal rum dort gibt es viele Bewertungen über diese Wagen. Ist nicht so einfach das Thema Kinderwagen.

Habe auch ewig gebraucht. Ich finde den Emmaljunga ziemlich wuchtig, kann aber täuschen. Besser wäre es ihr seht euch die Wagen live an, das hab ich auch gemacht und somit meine Entscheidung schnell getroffen. Man kann ja auch vor Ort probieren und alle Funktionen testen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Habe für den Emmaljunga gestimmt, beim Joolz liegt für mich der Fokus viel zu sehr auf dem Design und nicht auf dem Wohl des Kindes.

Grüße emryn

5

Witzig, genau das hatte uns auch eine Verkäuferin gesagt, dass der Emmaljunga quasi fürs Kind gemacht ist und der Joolz mehr für die Eltern.... aber ist das so? Ist der Joolz so viel schlechter fürs Kind??? Und muss ein KiWa nicht auch praktisch/leicht usw für die Eltern sein?
In jedem Fall ist genau das mein Dilemma!!! Klar sieht der Emmaljunga geräumiger aus, bequemer, stabiler...aber dafür ist er auch sehr schwer und nicht ganz so leichtfüssig...und nicht so schick. Die Entscheidung fällt mir echt schwer.

Hat den jemand Erfahrung mit beiden oder einem der beiden?

12

Hallo,
Denke nicht, dass der Joolz richtig schlecht ist, ist halt eben eher ein Lifestyle-Kinderwagen... Für mich kam er nie in frage da er für das Terrain in dem ich unterwegs bin nicht geeignet ist, habe einen Hesba gekauft...
Ich finde bei Joolz bezeichnend, dass man auf der Internetseite ständig auf das tolle Design und die gewonnenen Ataris hingewiesen wird, sich aber schwer tut das Liegemaß der Wanne zu finden.
Mach doch eine Liste und vergleiche die Fakten, die für dich oder dein Baby wichtig sind:
Liegemaß Wanne, Positionen Sportwagen, Klappmaß, Gewicht, Testergebnisse (Ökosystem, Warentest), Design...
Vielleicht kommst du dann zu der für dich richtigen Entscheidung.

Grüße emryn

8

Hallo, ich bin für den Emmaljunga :-). Mein Kleiner (6,5Monate) liebt die Wanne und die bequeme Matratze. Kleinere Wannen (wir haben noch einen Quinny Buzz und einen Mutsy und einen TFK) möchte er nicht mehr, obwohl er dort auch noch gut reinpasst! Vom Schiebekomfort kann ich ihn auch nur empfehlen, da meine großen Söhne ihn auch ganz leicht schieben können und er bei unserem Vergleich gewonnen hat ;-).

9

Hey, Danke Dir!! Fährst Du mit dem emmaljunga auch viel Stadt??

10

Ja, auf Asphalt, aber auch auf Feldwegen. Auch 2-3Stufen sind kein Problem und die Feststellbremse ist spitze! Habe das Duo S Air- Gestell und das Mondial de Luxe....

weiteren Kommentar laden
13

Wir hatten den joolz day vor 4 Jahren gekauft. Aber den geo finde ich toll wegen dem Korb darunter.

14

Hat jemand von Euch die genauen Maße vom Emmaljunga Edge Duo S Combi und vom Joolz Geo??

Wollte mir mal ne Liste fertigen mti allen Maßen und mal richtig vergleichen, aber irgendwie ist es total schwer, alle Maße genau zu finden.

Mir ist wichtig:

Innenmaße Wannen und Gewicht der Wannen
Maße Sitzteil und Gewicht
Maße Gestell und Gewicht

Falls jemand was hat, wäre es sehr nett, wenn ihr mir die mitteilen könntet... suche aber auch im Netz weiter....

15

Das habe ich für den Emmaljunga Edge Duo Combi gefunden:
Maße zusammengeklappt (LxBxH): 96 x 67 x 52 cm
Innenlänge Sportsitz (Rücken und Sitz): 90 cm
Maße Liegewanne (LxBxH): 79 x 33 x 20 cm
Maße Einkaufskorb (LxBxH): 42 x 40 x 36 cm
Maße Sportsitz (LxB): 90 x 32 cm
Sitztiefe Sportsitz: 19 cm
Gewicht Gestell: 12,9 kg
Gewicht Liegewanne: 5,6 kg
Gewicht Sportsitz: 6,1 kg
Teleskopschieber 100 – 111 cm
Rückenlehne in 3-Positionen verstellbar
Beinstütze höhenverstellbar
Schwenkschieber für einen schnellen Wechsel der Blickrichtung

Und das für den Joolz Geo: - Gewicht: Gestell: 8,5 kg, oberer Sitz: 3,3 kg, obere Wanne: 4,3 kg, unterer Sitz: 2,7 kg, untere Wanne: 3,3 kg, XL-Einkaufskorb: 1,5 kg - Zusammenklappmaße: 89,5 x 60 x 30,5 cm, mit Sitz & XL Einkaufskorb: 97 x 60 x 42 cm, mit oberen Sitz und unteren Sitz: 97 x 60 x 42 cm
- Liegefläche obere Babywanne: 91 x 44,5 x 38,5 cm, untere Wanne: 91 x 44,5 x 28 cm - Rückenlehnenhöhe: 45 cm, Sitzbreite: 30 cm - Verstellhöhe der Schiebegriffe: 99 – 108 cm - Rückenlehne: 3-fach verstellbar bis in Liegeposition - Fußstütze: mitwachsend
- Sitzrichtung: in und entgegen der Fahrtrichtung möglich

Wobei die Wannenmaße beim Joolz glaube ich Außenmaße sind, da laut Internetseite die Matratze nur 76x31 groß ist, das wäre dann also das eigentliche Liegemaß.

Grüße
emryn

18

Emryn, ganz lieben Dank für Deinen Beitrag!!!!!!
Voll super!!!!!

Nur die Wannenmasse vom Joolz irritieren mich.. wie Du selbst schon sagst, kann das doch nur das Außenmaß sein, oder? Denn der ist niemals so groß, wie die Wanne vom Edge #kratz
und falls doch, wäre das wieder ein Pluspunkt für den Joolz... denn ich denke mal, genau das macht den Emmaljunga so aus - seine Größe und BEquemlichkeit fürs Kind.

Beim Joolz bin ich mir auch unsicher, weil der Sitz sich nicht komplett flachlegen lässt, sondern die Beinchen immer angewinkelt sind. Aber ist das soooo schlimm??? Von alleine wäre ich da eh nie drauf gekommen, auf sowas zu achten... hab das in irgend nem Beitrag gelesen.

weitere Kommentare laden
16

huhu!

bin beim stöbern auf deinen beitrag gestoßen!
wir haben einen emmaljunga edge duo!
und was soll ich sagen es war die richtige entscheidung!
mein kleiner hat ewig in die wanne gepasst und ich hab ihn nur umgebaut weil er unbedingt sitzen wollte! so mit 8 monaten war das glaub ich!
meine nachbarin hat geflucht über ihren hartan wagen da ihr junge nochnichtmals sitzen konnte und sie schon den buggy aufsatz bnenutzen mußte weil zu klein!
ich kenne allerdings den joolz nicht hab grad nur mal geguckt..und ich muß sagen der sieht schick aus aber irgendwie total unbequem vorallem als buggy!

wir wohnen auf dem land...mein kleiner ist nun 19 monate alt und der buggy ist noch im einsatz! mittlerweile aber nur noch hier zuhause da nun auch ein quinny reicht und ich nur nen opel corsa c fahre!
der war natürlich mit dem großen wagen immer komplett voll...im kofferraum das gestell und babywanne oder buggyaufsatz neben meinem kleinen auf der rücksitzbank!

liebe grüße

17

Vielen Dank für Deinen Beitrag!!

Klingt alles sehr positiv mit dem Edge :-)

Aber sag mal, bist Du damit auch viel durch die Stadt gefahren?? Wie ist er da??
Ich würde eh den mit Schwenkrädern nehmen, weiß aber trotzdem nicht, ob der so praktisch für die Stadt ist.

Da liegt auch mein Hauptdilemma...

Andererseits weiß ich nicht, ob der Joolz gemütlich und stabil genug fürs Kind ist. Ich suche noch nach Bewertungen :-)

19

Wir fahren seit 4 Monaten einen joolz Geo. Ich finde ihn super! Die Wanne ist groß, leicht zusammenzuklappen, wendig und nicht so schwer. Vergleiche mal das Gewicht aus dem vorherigen post. Wenn du den Wagen öfters ein bzw ausladen musst ist das der Wahnsinn.

Unser Kind ist jetzt 6 Monate und wir benutzen seit 1 Woche den sportaufsatz. Nicht weil sie nicht mehr reinpasse würde, da hätten wir noch ewig Platz. Sie hat in der Wanne nur noch geschrieen weil sie was sehen wollte. Da nützt mir dann auch die größte Wanne nix.

weitere Kommentare laden
24

Danke Euch Allen!!!

Aber bin leider immer noch durcheinander... alles Positive über den Emmaljunga klingt toll und genauso alles Positive über den Joolz.

Den Joolz finde ich schicker, wendiger, leichter und praktischer (vor allem für mich selbst).

Den Emmaljunga finde ich robuster, als würde da mehr Qualität hinterstecken und vor allem sieht er bequemer fürs Kind aus.

Wie soll ich mich bloß entscheiden? #kratz

Weiß jemand, was für Reifen der Joolz Geo hat?? Luftkammer??