Wie macht ihr das? Hochstuhl oder Wipper?

Hallo ihr Lieben:-)

Wie macht ihr das später mit dem Baby am Esstisch?
Wir haben schon eine Tochter und wollen natürlich trotz Nachwuchs unseren normalen Essgewohnheiten und Esszeiten (so weit wie es geht;-)) beibehalten.
Holt ihr euch für den Nachwuchs einen Hochstuhl, der schon für neugeborene möglich ist oder Wipper auf den Tisch?

Oder habt ihr eine ganz andere Idee?? Kann mir gut vorstellen, dass man es zuerst ja in den Stubenwagen legen kann, aber wer weiß wie lange das anhält#kratz irgendwann wollen sie ja bestimmt mit am Tisch sitzen und ich möchte gerne, dass mein Mann und ich auch beide normal essen können und nicht einer von uns das Baby immer im Arm halten muss (das war bei unserer Tochter nämlich so)

Danke und liebe Grüße:-)

1

Wir haben von hauk sit & relax hochstuhl gekauft. . Das sind zwar unsere ersten Kinder. .aber kann ja nicht beide auf den Arm haben und gleichzeitig füttern. ..
Haben aber keine zusätzliche wippe oder Stubenwagen. .. haben einen Laufstall zum ablegen der Minis

In wippen sollen sie ja eh nicht ewig liegen bleiben

LG jule mit Minis 34ssw

2

Ja sowas habe ich auch schon gedacht, hatte das von chicco gesehen.

Nee geht ja wirklich hauptsächlich um die Essens Zeiten.

Danke für deine Antwort:-)

3

Wir nutzen diese zwar noch nicht aber aufgebaut bereits. . Bin bisher begeistert und das Geld lohnt sich auszugeben. Spätestens bei der beikost brauch man ja iwelche Möglichkeiten :)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben den Prima Pappa Zero3. Der ist ab der Geburt. Wir sind sehr zufrieden damit. Bei Oma und Opa haben wir eine Wippe die auf dem Esstisch gestellt wird. Von der Lösung bin ich absolut gar nicht begeistert. Die Wippe nimmt zu viel Platz weg und ist zu hoch. Um das Baby zu füttern, muss man sich dann hinstellen.

7

Wir werden uns auch den Hauck sit'n relaxe anschaffen. Bei den großen haben wir etwas vergleichbares von Pegperego gehabt, war Klasse.

Ich werde das Ding auch mal kurz beim kochen benutzen. Baby kann im Wippaufsatz mit in die Küche, ist nicht auf Hundenasenhöhe und ich hab trotzdem zur Not die Hände frei. (Früher war es halt immer so, Gebrüll wenn Muttern in der Küche war. Bollerwagen und Laufstall war dann wohl ein no go ;) )

Auch fand ich die verstellbare Rückenlehne sehr gut. Wenn sie klein sind, ist das füttern nach hinten gekippt leichter. Und unsere Damen sind auch später noch sehr gern beim Essen eingeschlafen... Gesicht in der Suppe gab es öfter... Dann nach hintenweg kippen, wenn die Äuglein zufallen #schein

8

Wir haben das bei unserer ersten Tochter schon so gemacht und werden das bei Nummer zwei genauso handhaben... Wir haben ne Bank und da kommt die Wippe neben mir... So sind die Kids nur minimal tiefer als würden sie sitzen und gewöhnen sich ans Ritual..Und Sobald sie sitzen können kommen sie fürs Essen in Hochstuhl...

9

Huhu!

Wir haben einen Tripp Trapp mit newborn set. Wir haben beides gebraucht gekauft, daher ging es von den Anschaffungskosten. Wir sind super zufrieden und wenn die Maus gut drauf ist, sitzt sie auch gerne drin :)

Liebe Grüße!

10

Ich hatte beim Großen auch einen verstellbaren Hochstuhl mit Rollen von PegPerego! Ich habe ihn geliebt und glücklicherweise aufgehoben :-)

11

Bei uns kommt's Kind einfach ins Tragetuch, wenn's nicht eh grad irgendwo rumliegt und schläft. Alternativ eben in den Kinderwagen. Aber da hat vielleicht nicht jeder Platz für. Solange es nicht sitzen kann und auch nicht mitißt, braucht es auch nicht unbedingt am/auf dem Tisch zu sitzen/stehen. Notfalls geht sonst auch ne Krabbeldecke auf dem Boden ;)

12

Hallo,
wir werden uns nach einem gebrauchten Trip rap umschauen, weil die Teile schon sehr teuer sind. Für unsere "Große" konnten wir den Trip Trap von Freunden übernehmen, die Kleine bekommt dann eben auch einen. Ne Bekannte leiht uns dazu den Newbornaufsatz und dann klappt das hoffentlich mit den gemeinsamen Mahlzeiten :-)

Liebe Grüße

13

Hallo...

Wir haben auch nen tripp trapp und holen uns wahrscheinlich das newborn Set dafür. Den Stuhl haben wir gebraucht innerhalb der Familie geschenkt bekommen, dann ist die Anschaffung des Sets nicht ganz so dramatisch teuer.