Emmaljunga - Super Nitro oder City Cross? Mit Wanne oder Tasche?

Thumbnail

Hallo,

Wir haben uns inzwischen von Hartan auf Emmaljunga umentschieden.

Es steht fest, dass es entweder ein City Cross oder ein Super Nitro werden soll. Und hier brauch ich bitte nochmal Eure Hilfe und Erfahrung/Meinung.

Welcher ist besser?
Sind Schwenkreder - wenn man in der City wohnt - unverzichtbar?
(In den Kofferraum passen beide)

Und dann noch die Frage:
City-Wanne oder lieber Tasche (Quadrolift)

Da wir im 3. OG ohne Fahrstuhl wohnen waren wir erst auf Tasche fixiert (da leichter). Aber hat es auch das Kind bequemer in der Tasche? Wovon hat man mehr von? Und wie oft trägt man das Kind in der Tasche/Wanne hoch und runter? Nimmt man es nicht eher auf den Arm und lässt den ganzen Wagen unten?

Bitte helft mir nochmal (auch wenn die Kinderwagenfragen inzwischen nerven könnten))?

Zum Schluss noch eine reine Schönheitsfrage...welche Farbkombi gefällt Euch mehr? Lounge Black mit silbernem Gestell? Oder lounge Grey mit schwarzem Gestell...siehe Fotos...

Vielen lieben Dank!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

2. Foto

2

Gute Wahl!

Wir haben auch ein Emmaljunga. Mit 4 grossen Reifen, wohnen aber auch aufm Land ;-) In der Stadt würd ich Schwenkräder nehmen, man kann sie ja auch fest stellen.

Ich würde die Wanne bevorzugen, istfürs Kind besser als die Tasche. Und das schwarze Gestell vor dem silbernen :-)

3

Mein Emmaljunga hat vier feste Räder. Schwenkräder lassen sich in der Stadt sicherlich leichter schieben, wobei ich bei Kopfsteinpflaster dann doch lieber feste Räder hätte.

Ich würde immer wieder die feste Wanne nehmen. Dein Baby hat da einfach mehr und länger drin Platz. Außerdem trägt sich das Baby in der festen Wanne mMn besser. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tragetasche etwas einknickt.

Selber hab ich ein silbernes Gestell (damals gabs noch nix anderes), aber das schwarze Gestell find ich fast besser.

Schöne Grüße
Spotzal

7

Der Quadrolift den wir haben, der kann gar nicht einknicken. Da ist eine feste Bodenplatte drinnen, wie in der Wanne und Verstärkungen an der Seite, die man zum Waschen des Lifts raus nehmen muss/ kann. Bei Hartan, Teutonia und Co. ist das anders, aber der Quadrolift ist fast so steif wie eine Wanne!

4

Super Nitro, denn der ist weniger fehleranfällig. Die Quadrolift wurde im Modelljahr 2016 eingestellt, also kannst du nur noch die Wanne nehmen, es sei denn Emmaljunga hat die auf Nachfrage wieder ins Programm genommen.

Ansonsten ist der Quadrolift großartig.

5

Also wir haben auch nen Emmaljunga mit 4 Luftreifen und einer festen Wanne.
Wir wohnen aber auch eher ländlich und ich liebe diese Luftreifen und ich bin selbst jetzt noch mit meiner 20 Monate alten Tochter fast jeden tag mit dem Ding undeterwegs und wenn wir nur nen paar Kleinigkeiten einkaufen. Ich fand die SChwenkräder immer etwas nervig. Aber ich weiß ja nicht in was ihr für einer Stadt wohnt, aber wir besuchen regelmäßig meine Schwester in Berlin und würde ich dort leben, hätte ich Schwenkräder, das wäre viel einfacher.

Wir haben damals als unsere kleine noch Baby war im 1. OG gewohnt, die schlepperei mit der Wanne fand ich enorm.
Sit hat oft nach einem Spaiergang so gut und fest geschlafen, dass wir sie dann auf den Balkon gestellt haben und sie weiter schlief, auch im Winter.
Also ins dritte OG hätte ich damit nicht laufen wollen, aber ich kenne die Tasche nicht.

Wenn sie wach war haben wir den Wagen auch im Hausflur stehen gehabt und ich habe nur meine Tochter getragen.

6

Hallo,
wir haben den City Cross. Wir wohnen in der Stadt mit richtig viel und schlimmem Kopfsteinpflaster. Das schafft der Nirto einer Freundin leider nicht. Schwenkräder wären mir lieber gewesen ... Sie hat auch so ein schwarzes Gestell, das sieht super aus. Ich habe ein silbernes, da ich den Wagen günstig gebraucht gekauft habe, hatte ich keine Wahlmöglichkeit ;-) Mit dabei war ein Quadrolift. Die Wanne ist aber auch nicht schlecht. Ich finde, da kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Hat beides Vor- und Nachteile. Den Quadrolift kann man später auch als Fußsack verwenden. Für unsere Bedürfnisse hat er vollkommen gereicht. Aber ich nehme das Baby generell ohne Wanne oder Lift mit hoch ...