Was für ein Fieberthermometer ist am korrektesten/beste

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Welches Thermometer ist am Besten geeignet für Baby. Möglichst keines für die rektale Messung, auch wenn die am genauesten sind.

Lg
Koko

1

HI

was nützt dir ein "praktisches" Thermometer (z.B. für die Stirn) wenn es total ungenaue Angaben macht?

Das beste ist für so kleine Zwerge ein normales zum rektal messen - weil es am genauesten ist.

Und die fürs Ohr sind auch ungenau, da die Messkappe zu groß für den Gehörgang ist und das Teil eigentlich ordentlich abschließen muss zum messen.

VG

5

Ja, dass hab ich auch noch so in Erinnerung als mein Großer (10 Jahre) ein Baby war. Ich hab gehofft dass sich in der Zwischenzeit technisch was verbessert hat.

2

Du möchtest eines was am "korrektesten" ist aber nicht das "genaueste"?

4

Ach man, warum muss hier immer alles auseinander genommen werden? Am korrektesten unter den Thermometern mit denen man nicht rektal misst.

3

Hi, meine Kleine ist zwar noch im Bauch, aber ich werde ein schnell messendes für die rektale Anwendung nehmen. Ich habe ein Ohr- u Stirnthermometer geschenkt bekommen. Bin mir aber noch unschlüssig da sie wirklich nicht so genau sind. Da es aber auch die Raumtemperatur anzeigt werde ich es im Kinderzimmer aufstellen udn vielleicht mal parallel messen um zu sehen wie weit es abweicht.

6

Hallo,
die ersten Monate habe ich bei meinem Sohn rektal gemessen (ca. 7-8 Mo.),
dann sind wir auf das Ohr-Thermometer umgestiegen.
Ich bin sehr zufrieden damit und rechne 0,1 Grad drauf.
Ich muss aber keinen 100% wert wissen ;-).

Beide habe ich vor 7. Jahren in der Apotheke gekauft.
Gruß

7

Hi,

ich schwöre auf das ThermoScan 7 von der Firma Braun, ich habe es mit der Rektalmessung verglichen und es hat 100% übereingestimmt. Man kann das Alter des Kindes einstellen, entweder 0-3 Monate, 3-36 Monate und über 36Monate. Außerdem wird farblich angezeigt, ob normale Temperatur (grün), leicht erhöhte Temperatur (gelb) oder Fieber (rot).

Lg Sternchen

8

Hallo :-)

Im Kindergarten müssen wir ein Stirnthermometer nehmen, da wir nichts einführen dürfen. Das ist totaler Mist! Brauchste nicht holen. Mit Ohrthermometer kenne ich mich nicht aus. Denke auch, dass rektal am besten wäre. . . Vielleicht kommen hier ja noch andere Tipps :-)

9

Was spricht gegen ein rektales? Ansonsten kann ich Dir das Braun Ohren- Thermometerempfehlen. Wenn man es kann, ist es genauso genau wie jedes für den Popo. Nur leider können es die meisten nicht richtig ;-)

10

Ich hab eins für 1,39 aus der apotheke. Funktionert super.

11

Wir haben auch ein Thermometer, was in weniger als 10 sek die Temperatur misst mit flexibler Spitze. Ich habe mich auch erst "geweigert" und wollte auf keinem Fall rektal messen. (Ähnlich wie Zäpfchen geben) ;-)

Aber wenn man es ein paar mal rektal gemessen hat, ist es wirklich nicht schlimm und deutlich einfacher. Wir mussten, da unsere kleine nach der Geburt in die Uniklinik musste und wir bei jedem Windeln wechseln die Temperatur eintragen sollten.

Hatten vorab ein Ohr-/Stirnthermometer geschenkt bekommen, war aber sehr ungenau...auch ein Schnullerthermometer hat nicht funktioniert - wurde immer ausgespuckt.

Mittlerweile ist sie 2 1/2 und wir messen im Mund oder unterm Arm.