Alvi baby mäxchen passt wie lange?

Wie lange passt der mit den 2 Innensäckchen? Der kleinste ist wohl 50/56. Da lohnt sich die Ausgabe nicht wirklich oder?

1

also neu würde ich ihn nicht kaufen. ich habe ihn für 15 euro bei ebay kleinanzeigen gekauft, mein kleiner war 52cm und hatte fast 4kg, er hat ihn gut 8 wochen getragen, dann habe ich ihn weiter verkauft (da unser letztes kind). aber den 62/68 den ich als folgeschlafsack hatte, war die erste zeit viiiiiiiiiiiel zu groß!

2

Für ein normal geborenes Baby (kein Frühchen) würde ich die Größe 56/62 nehmen.

3

Hi, beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und mag mir auch den alvi kaufen. Hab gelesen dass das Baby rauswachsen soll und nicht reinwachsen in den Schlafsack. Die kann man ja auch wieder gut verkaufen ;)

4

Wir haben mit 56/62 angefangen und es war genau richtig. Unsere Tochter war mit 48cm relativ klein, aber der Schlafsack in 56 war ok. Ansonsten hätten wir den unten etwas abgebunden.

5

Wir haben einen in Größe 56/62. Unsere Tochter kam mit 50 cm auf die Welt. Jetzt ist sie drei Monate alt und der Sack wird langsam zu klein bzw. der 56er Innensack ist es schon. Gelohnt hat sich der Alvi auf jeden Fall, allerdings werden wir nun wahrscheinlich ein günstigeres Modell für die wärmeren Monate kaufen, da wir das Komplettset mit Außen- und Innensäcken im Sommer nicht brauchen werden.
Zum Wechseln hatten wir noch einen Schlafsack vom dm und einen vom Aldi. Die waren auch gut, doch am wohlsten fühlte sich unsere Tochter tatsächlich im Alvi. Vielleicht wegen der schmaleren Träger.