Kompakter Kiwa mit Teleskopschieber

Hallo,
Wir bekommen im Herbst unser 3.Kind.

Da wir im Auto noch eine Hundebox haben sollte der Kiwa klein zu klappen sein.
Weiteres Manko unser bis dahin 7 jähriger Sohn darf aufgrund einer Kinderkrankheit in der Hüfte keine weiten Strecken laufen.wir würden für ihn ein buggy Board nehmen,aufgrund seiner Grösse müsste der wagen dann aber einen Teleskopschieber haben.

Da ist einfach mehr Spielraum.

So , wir haben den Hartan vip im Auge. ..Wollen aber keine 800€ ausgeben,da weiterer Nachwuchs nicht geplant ist.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Maxi Cosi Mura 4 und der wird hochkannt gestellt im Auto wenn er zusammengeklappt ist. Haben den auch schon mit dem Kiddy Ride von ABC Design verwendet.

Unserer ist von 2009 und wird auch Nummer 4 noch überleben also den kann man auch guten Gewissens gebraucht kaufen wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt.

2

Den hatten wir auch im Auge,leider gibt es ihn nirgends mehr zu kaufen.

Ausser gebraucht natürlich.

4

Also in schwarz gibt es den neu noch zu kaufen und zur Not kann man den Bezug in einer anderen Farbe ja bei Ebay als Ersatzteil kaufen. Kostet dann zwar extra aber falls man schwarz nicht mag.

Geh mal auf Idealo.de und da findest den noch :-)

3

Wir haben den Hartan VIP XL gebraucht für knapp 250€ gekauft. 800€ hätte ich da niemals für ausgegeben.

5

Warum kauft ihr nicht gebraucht?
Bei uns gibt's mehrere Kiwa-Second-Hand-Geschäfte. Das eine verkauft wirklich nur Wagen in Top-Zustand. Werden dort auch grundgereinigt. Vielleicht gibt's sowas bei Euch auch?

Ansonsten über EBay Kleinanzeigen schauen. Da kann man sich die Wagen und Vorbesitzer in Ihrer Umgebung persönlich anschauen. Wir haben uns so gestern einen Gesslein geholt. Sowohl der Wagen, als auch die Leute, ihr Haus, ihre Autos usw. haben einen TipTop gepflegten Eindruck gemacht. Ansonsten hätte ich ihn nicht genommen. Und gerade bei den Marken-Wagen kann man quasi alles auseinanderlegen und waschen.

Beim ersten Kind dachte ich auch, kein gebrauchter Wagen. Im Endeffekt hat sich der neue für 700€ damals überhaupt nicht rentiert und bekommen haben wir nach gerade einem 3/4 Jahr knapp nur noch Hälfte.

Wäre für euren großen nicht ein (faltbarer) Bollerwagen was? Zumindest wenn ihr zu viert Ausflüge macht... So ein Kiwa mit Buggyboard ist ja auch nur bis zu einem gewissen Gewicht belastbar. Könnte mit 7 schon fast zu viel sein - für lange Strecken zumindest.

6

Wir würden auch gebraucht kaufen.
Wenn er denn gepflegt ist.

Leider gibt es bei uns keinen Second Hand mehr.

Aber wir sind Kleinanzeigen Profis, bisher war noch nichts passendes dabei.
Aber scheinbar ist der maxi cosi und hartan der einzige kleine mit Teleskopschieber.

Es geht halt darum,wenn ich mit den Kids in der Stadt bin, geht bollerwagen und kiwa zusammen nicht.da wäre ein Board perfekt.

Hier im Dorf kann er Radfahren, bzw kettcar.
Unterwegs brauchen wir eine Lösung, denn einen Rollstuhl wollen wir tunlichst vermeiden.

7

Aber der Hartan ist mit seinen kleinen Rädern vorne bestimmt nix wenn ihr viel mit Hunden unterwegs seid.

ABC der Turbo ist auch mit Teleskopschieber und ist preislich vielleicht eher deins. Gestell ist etwas größer als beim Mura aber vielleicht kannst den ja auch hochkant stellen.

weitere Kommentare laden
10

Wir haben den Hartan VIP gebraucht für 300 Euro mit recht viel Zuehòr gekauft. Es gibt echt viele gute Angebote zum Beispiel bei EB...Kleinanzeigen. Vielleicht findet ihr ja da was. Ich bin auf jeden Fall begeistert. An dem Kiwa ist fast alles waschbar!
LG