Mutsy evo mutsy Igo

Hallo ihr lieben ich bin immer noch auf der Suche nach einen Kinderwagen den ich bis Juli brauche habe mir jetzt den mutsy evo mal angeschaut es soll ein stadtwagen sein da war in der Stadt wohnen und ich viel mit öffentlichen verkehrsmittel unterwegs bin aber auch ins Auto soll er passen komisch finde ich wieso zwischen den beiden Modellen ein Preisunterschied ist hat jemand von euch den und kann mir eure Erfahrungen berichten ? Zuerst wollte ich den joolz geo aber ich finde der sieht so unbequem aus wenn der sportaufsatz drauf ist der soll k gemütlich fürs kind sein und nicht nur schick aussehen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :-) wir haben uns auch den evo gekauft, kann dir leider noch nicht von der Praxis berichten. Denn der Kinderwagen kommt erst im August zum Einsatz. Aber ich bin bisher begeistert von dem, total leicht, wendig, klein zusammen zu bauen (passt in mein Corsa d). Wir hatten uns auch viele verschiedene angeguckt und der evo hat uns am meisten überzeugt :-)

2

Wir haben uns beide Wagen angeschaut und im Laden beraten lassen.
Die Verkäuferin war sehr freundlich und im Prinzip gibt es nur kleine Unterschiede.
Von der Größe unterscheiden sie sich nicht, sie sind lt. Der Verkäuferin gleich groß und sollen in zusammengeklappter Form beide sogar in einen Smart passen.
Der wesentlichste Unterschied der mir einfällt ist, das sich die Art des Zusammenklappens ein wenig unterscheidet. Das Einkaufsnetz beim Igo kam mir etwas kleiner und unpraktischer vor. Weiterhin sind beim Igo Magnetverschlüsse beim Wechsel von Babywanne und Sportaufsatz. Der Igo sieht im Design ein wenig anders aus und es gibt andere Stoffe für das Design.

Beide sind wirklich sehr wendig und vom Fahrgefühl haben sie sich nicht unterschieden.

Daher haben wir uns für den Evo entschieden, ist aber auch erst ab Juli in Benutzung.

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für dich

3

Hallo, wir haben uns den Mutsy auch im Geschäft angeschaut. Zum einen muss ich meiner Vorrednerin recht geben, sie unterscheiden sich eher wenig. Man hat bei den Stoffen und Bezügen mehr Auswahl, finde aber beide haben sehr schöne und qualitativ gute.

Entscheidende Unterschiede sind zB, dass du den igo auch mit Sportsitz zusammenklappen kannst. Beim evo musst du diesen dafür erst abmachen. Das ist beim igo einfach nur handlicher. Wir haben beide Modelle nebeneinander zusammengeklappt und auch beim evo den Sportsitz dann aufs Gestell gelegt. Da tut sich eigentlich nichts von der Größe. Sind eben nur zwei Handgriffe mehr.

Ansonsten ist die Wanne etwas leichter beim igo. Generell find ich die vom evo aber auch schon leicht. Kann sein, dass das Gestell insgesamt auch was leichter war, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Die Wagen sind eh so klein und kompakt, die wiegen nicht viel.

Wir haben uns auch für den evo entschieden. Im Einsatz dann ab September. Wichtig war uns, dass er in den Wagen passt.

Ansonsten gibt es Aufsätze für den Maxicosi, Zusatzreifen aus Gummi mit Luft. Und jede Menge andere Sachen, wie Wintersäcke, Sonnenschirme, Regenhauben, etc.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

das stimmt so nicht. Wir haben auch den Mutsy Evo und auch dort kann man das Gestell inkl. Sportsitz zusammenklappen, den braucht man nicht abnehmen.

Viele Grüße

Sandra

5

Ach, wirklich? Das ist ja toll!!! Da freue ich mich umso mehr, dass wir uns dafür entschieden haben :)

Das hatte uns die Fachverkäuferin anders erzählt und vorgeführt. Aber umso besser wenn es doch geht.

Vielen lieben Dank! :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
wir fanden auch den Mutsy schön und klein, leicht und wendig.
Haben uns für den IGO entschieden, WEIL:
er hat eine Vorderrad Federung. der Evo nicht.
habe mal vorne das Gestell runter gedrückt. Ich fand den unterschied merkte man.
Und der IGO war einfacher von der Handhabung.

Leichter aufklappbar und zusammen klappbar.
Beim Evo klappen die Vorderräder mit ein, was manchmal nicht auf anhieb geschieht.
Aber schau dir die Wagen im Laden an. Ich wollte auch erst den Evo und hab mich dann im Laden umentschieden.

Genau, beim Joolz ist der Sportsitz so, dass die kleinen wie im Maxi cosi liegen.

Fand ich nicht gut.
Viel Erfolg bei der Suche

8

Wir haben mit dem igo eigentlich nur Ärger.
Der Mann im babyone meinte seit der igo modelle haben die nur noch Macken. Vorher, sprich mit evo, hatten die nie probleme...
Ich ärgere mich, dass wir so viel geld in den investiert haben und nicht in nen gebrauchten bugaboo oder joolz genommen haben...

Bekannte haben den moon nuova. Vielleicht wäre das optisch noch ansprechend für euch.

9

Ich weiß nicht ob man hier Links posten darf, daher so.

Bei Youtube findet man ein Video "Mutsy Igo vs. Mutsy Evo" ist zwar auf niederländisch, aber da werden die beiden Wagen miteinander verglichen. Ziemlich gut gemacht. Da sieht man auch wie man den Evo inkl. Sportaufsatz zusammenlegt.

Wir schwanken hier gerade zwischen Mutsy Igo und Gesslein Indy.

10

Wir haben beide Mutsy-Modelle (igo und evo) ebenfalls vor einem halben Jahr in die engere Auswahl an Kinderwagen einbezogen. Letztendlich waren für uns zwei Kriterien entscheidend, die gegen den igo sprachen: Der höhere Preis des igo und der stabilere Gesamteindruck beim evo. Wir haben uns also für den evo entschieden, wobei es auch nicht leicht war. Unsere Erfahrungen bei der Auswahl und den Kriterien haben wir in unserem Blog beschrieben, für alle die es interessiert, hier der Link: http://longwhitecloud.de/mutsy-vergleich-der-kinderwagenmodelle-igo-und-evo/