Erfahrung mit Zekiwa Kinderwagen?

Hallo. Durch Zufall bin ich auf die relativ unbekannte Marke Zekiwa gekommen und der Prestige ZZ scheint das zu haben, was ich möchte. http://m.mytoys.de/zekiwa-kombi-kinderwagen-prestige-zz-mint-2016-4500265.html
Leider hatte ich noch nicht die Chance, in einem Laden vor Ort zu entdecken.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Marke an sich ist nicht unbekannt (Näther -> VEB Zekiwa), aber nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Zu vergleichen mit den 3 in 1 Sets von Amazon und eBay. Höchstens irgendwas zwischen Bergsteiger, Hauck und Knorr, also untere Mittelklasse bis Billigsegment.

Kann man machen, muss man nicht, da sich das stark in der Qualität widerspiegelt. Es tut das, was es soll, aber mehr auch nicht. Hier laufen viele Leute mit u.a. auch Zekiwas rum und die Dinger knarzen, quietschen, klappern und wackeln. Sicher eine Pflegesache, aber der Verschleiß ist sehr hoch.

Ich glaube, die Wagen werden ebenfalls in Polen produziert? An sich muss das nix heißen, aber da die alle nach den gleichen Mustern und mit billigstem Material gefertigt werden, um trotz polnischer Löhne die Dinger spottbillig in Massen auf den Markt schleudern zu können, sind sie nicht sonderlich hochwertig. Oft findet man sogar ein und denselben Wagen mit anderem Namen mit enormen Preisspannen!

2

Produzieren die nicht mehr in Zeitz?

6

Ach iwo, seit den späten 90ern oder zumindest den frühen 2000ern nicht mehr.

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Wir fahren jetzt seit fast zwei Jahren einen KiWa von Zekiwa. Hatten ihn damals vor Ort angeschaut und gekauft (in einem Gewerbegebiet kurz vor Zeitz) und sind zufrieden damit. Diese KiWa's werden (zumindest soweit ich das weiß) dort auch produziert. Preis-Leistung stimmt hier. Und unser zweites Krümelchen wird ab ca. August auch in diesem KiWa herum gefahren :-)

7

Die werden dort seit den 90ern nicht mehr produziert. Ich glaube Polen (Posen, wo fast alle Billigkinderwagen herkommen), bzw. weiter östlich in Europa und China.

4

unbekannt ist die Marke eigentlich nicht. Das war DIE Kinderwagenmarke in der DDR. Mittlerweile ähnelt sie mir aber leider eher den billigen Kinderwagenmarken. Wirklich schade.

5

Ganz ehrlich für den Preis sieht er billig aus. Leg noch paar Euro drauf und hohl dir nen Hartan oder teutonia.

8

Hallo,

Zekiwa war *DIE* Kinderwagenmarke in der DDR. Seit sie die Produktion ins Ausland verlagert haben, sind sie wohl nicht mehr so gut.
Wenn du allerdings einen alten Zekiwa haben möchtest, die Qualität ist um Längen besser als bei den heutigen handelsüblichen Kinderwägen.
Wir hatten einen alten Sportwagen von Zekiwa und der war super. Leider haben wir ihn sehr selten benutzt, weshalb wir ihn verkauft haben.

LG Py #winke

10

Vielleicht interessiert es ja her auch jemanden, deswegen schreibe ich hier auch noch mal. :-)

Ich hab mir vor 2 Jahren den Zekiwa Prestige ZZ in Karo Coffe gekauft. Da es den Wagen hier in meiner Nähe in keinem einzigen Geschäft gab, hab ich ihn direkt beim Hersteller ohne vorheriges Probefahren bestellt - und NIE bereut! :-)
Auch nach 1,5 Jahren Nutzung auf überwiegend Feldwegen sitzt alles noch bombenfest und es wackelt oder quietscht nix.
Luft musste ich bisher einmal nachpumpen.
Nur, weil nicht mehr (ausschließlich) in Deutschland produziert wird, heißt das ja nicht, dass es deshalb Müll ist. :-p Das machen übrigens seeeeeeeeeeeeeeeehr viele.... ;-)

Entscheidend war für uns die große Wanne und nicht zuletzt das Design. Bei anderen Kinderwägen hat uns einfach irgendwas nicht gefallen und so wurde es der Zekiwa.
Obwohl mein Sohn mit 55cm geboren wurde, lag er in der Wanne etwa 9-10 Monate drinnen. Danach hätte er auch noch reingepasst, aber er wollte einfach mehr sehen. ;-)
Die ersten Monate haben wir die Wanne auch als Reisebett bei den Omas benutzt.
Durch den Griff am Verdeck lässt sie sich super transportieren.

Ich freu mich schon, wenn die Wanne im Juli wieder zum Einsatz kommt... #verliebt

_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 25+6

11

Ich selbst lag als baby in einem.

Hab 2007 einen für mein großes Kind bekommen, gebraucht. Gekauft wurde er von den vorbesitzern 2004 oder 05.

Ich hab es null bereut gehabt. Und will mir auch jetzt wieder einen kaufen

13

Danke für eure Antworten. Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, ob hier alles in Deutschland produziert wird. Und nur die Bilder zu beurteilen, dass er billig aussieht, hilft mir auch nicht so weiter. Die positiven Meinungen haben mich denn noch verstärkt.

Wir haben hier einen relativ großen Händler in der Nähe (Princess Metzingen), die hatten ihn leider auch nicht, jetzt ist meine letzte Chance weg, den wohl irgendwo anzugucken.

Naja, ein paar Monate habe ich ja noch.

14

Hallo meine Liebe

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu weil mich das so aufregt das immer nur " marken" kiwa angepriesen werden. Hartan und teutonia werden ebenfalls in Polen hergestellt und sind nicht besser als der zekiwa wagen ich habe einen teutonia wagen und einen zekiwa warum das so ist erzähle ich dir mal. Ich lebe in einer historischen Stadt hier gibt es viel verschiedenes Kopfsteinpflaster und nicht einen geraden Weg als ich das erstemal mit meiner Tochter in die Stadt gefahren bin hatte ich Angst das sie übertrieben gesagt ein schleudertrauma bekommt und das obwohl wir den so angepriesenen teutonia wagen hatten. Also habe ich beschlossen mir doch wie vorher schon gewollt den zekiwa classico zu bestellen und was soll ich sagen meine Tochter liebt den Wagen und ich auch nie mehr einen anderen. Wenn er dir gefällt bestell ihn und teste ihn möglichst draußen dann kannst du ihn immernoch zurückschicken wenn er dir nicht gefällt. Ach und das er billig aussieht kann ich nicht bestätigen im Gegenteil viele Leute sprechen mich an und sagen was ich doch für einen wunderschönen Wagen habe.
Lg und alles gute

15

Hallo.

Wir haben unserer Tochter vor einem dreiviertel Jahr einen Zekiwa Touring Standard mit etlichem Zubehör gekauft. Nach 2-3 maligen zusammen klappen ist die Farbe am Gestell des KW ab. Und der Sonnenschirm ist mangelhaft verarbeitet, so dass er nach wenigen Gebrauch in zwei Teile zerfiel. -

Wir sind auch mit dem unfreundlichen Kunden-Service unzufrieden.

Leider können wir diese Traditions-Marke nicht mehr weiter empfehlen.

Schade.