Spieluhr häkeln?!

Wer hat getan, wäre super froh über evtl. Bilder :-)
Möchte unbedingt eine Häkeln, bin schon voll im Häkelrausch *lach*

Welche Spieluhr habt ihr dazu gekauft (Musik) und woher?

Freu mich übe tolle Ideen...

1

Eine Spieluhr hab ich zwar bisher nicht gehäkelt, aber ganz viele andere Dinge für meinen Minimenschen.
Kennst du die app pinterest?

Die ist richtig klasse.da gibt es ganz viele Ideen zum nachmachen.je nachdem wie häkelfit du bist nach Anleitung oder zum angucken.

Auch ganz tolle nähanleitungen und vieles vieles mehr.

Das ist aktuell meine absolute Lieblingssport :-)

5

da werde ich mal reinschauen, danke Dir

2
Thumbnail

An die hier will ich mich machen, wenn ich mit dem Jäckchen von meiner Maus fertig bin (meine Kleine ist allerdings schon drei Monate alt :-D ). Das Muster ist aus dem "Mama Baby Häkelbuch" von Lucia Förthmann. Das kann ich sehr empfehlen, genauso wie "Süße Babyträume" von Sandy Powers.

LG
Sonja

6

absolut süß, danke und ebenfalls danke für den Tipp

3

Zum Häkeln kann ich nicht so viel sagen, meine Spieluhr habe ich nämlich genäht.. aber ich habe einen Tipp, wo du ein Spieluhrwerk herbekommen könntest: Ich habe mir damals eins bei spieluhr.de ausgesucht (weiß aber den Titel nicht mehr). Da gibt es eine ganze Liste, du kannst auch reinhören. Und waschbar sind sie praktischerweise auch (ich glaube, 30°...?).

4

sehr guter Tipp, danke Dir

7

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft im Häkelfieber... #schein #freu
Spieluhren, Decken, Kleidung, Spielzeug,.... aaaaaaaaaaaaaalles mögliche hab ich schon gemacht. ;-)
Als Spieluhren entweder einfache Tierchen (Bären, Hasen, Eulen,...) oder aber bevorzugt, wenn es was ganz Besonderes sein soll: Buchstaben!

Die Anleitungen bekomme ich entweder über dawanda (kostenpflichtig) oder auch ganz viele über ravelry.com (kostenlos; man muss sich zwar anmelden (kostet nix), aber dafür gibt es Uuuuuuuunmengen an kostenlosen Anleitungen).

Meine Musikwerke bekomme ich entweder über spieluhren.de oder auch bei babymarkt.de. :-)

_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 27+6

8
Thumbnail

Das hab ich meiner Schwägerin zur Geburt ihrer Tochter Laura gemacht:
Die Blume ist eine Rassel, das Männchen ein Kuscheltuch und der Buchstabe ist die Spieluhr. #verliebt

_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 27+6

9

Ich habe damals eine genäht. Die Spieluhrwerk hatten wir von Dawanda. Sie spielt die Melodie von Forrest Gump.