mountain buggy

hi,
ich find den mountain buggy total schick. wer von euch hat Erfahrung mit der Marke gemacht?

größte Nachteile sehe ich im kleinen Korb (wirkt so) und zu kleiner babywanne, hätte schon gerne eine,wo sich das baby entspannt bewegen kann.
und evtl,in der Länge,wenn man viel ubahn fährt.

welches modell hattet ihr? wie war's, ist's?

alternativ würde ich gern Emmaljunga duo EDGE mit s gestell haben,aber der is kaum second Hand erhältlich und dann sehr teuer.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also wir hatten für unsere Zweite ab einem Alter von 1,5 Jahre einen One Tree Hill (später: Mountain Buggy) Modell Urban Jungle Buggy in orange.
Bis zu einem Baujahr von Ende 2009 wurden die noch komplett in Australien / Neuseeland hergestell und seit 2008 gibt es die mit Knickschieber, so dass er auch für größere Personen gut zu schieben ist.

Der Urban Jungle ist sehr leicht (ca 10kg) und lasst sich bequem zusammenlegen, ist aber ziemlich lang (ca 105cm).
Gut fand ich, dass der Sitz bis zu einem Gewicht von 25kg belastet werden kann, so dass er auch länger genutzt werden kann.

Unsere Tochter hat ihn bis zuletzt geliebt und fragt auch jetzt ständig noch nach ihrem "orangen?".

Nr 3 wird dann auch wieder einen haben!:-)

Zum Emmaljunga Edge Duo S kann ich nur sagen, dass ich ihn wieder verkauft habe, weil ich ihn seeeeehr schwer zu schieben finde.
Hab mir jetzt wieder einen Topline S gekauft und den kann ich ganz leicht schieben.

LG
Nina

2

Ich gebe zu Bedenken,das dein Kind nach der wanne dann vorwärts fährt.Wenn diese also recht früh zu klein wird,sind es einfach viele Reize.
So ab 1 jahr aufwärts finde ich solche Sportwagen ja toll.Wir haben jetzt fürs 4.kind (mittlerweile 20monate) einen tfk jogger geholt,davor hatten wir Emmaljunga und das war schon unser 2.Ich bin mit der Marke also zufrieden gewesen.Es lohnt sich danach zu schauen.
Wir hatten erst einen City cross beim 3.kind und beim 4. dann eben den super viking.Ich hatte keinerlei Probleme mit dem schieben,sogar einfacher als unser jogger jetzt.Das war irgendwie nicht so der beste Tausch :-)
Generell sind es ja zwei völlig unterschiedliche wagen,die du dir ausgesucht hast.
Am besten überlegst du,was dir wichtig ist.Ich persönlich würde als Babywagen den Emmaljunga vorziehen und dann halt später einen Jogger anschaffen.
lg Julia

3

Wir haben den urban jungle und ich finde den Klasse.
Der Korb ist sicherlich nicht der Größte, aber es passt ausreichend rein (größere Körbe haben nur die klassischen Kiwas). Die Babywanne ist wirklich nicht riesig, aber man kann sie zu einer Art kleinen Sportsitz umbauen (dann guckt dich das Kind auch an), da meine Kinder eh nicht allzu lange in den Babywannen liegen mochten (max. bis zum 6-7 Monat) wird das taugen - mehr kann ich dir erst berichten wenn es soweit ist ;o))

Schieben läßt er sich superleicht und klappen auch - Gewicht ist kein Problem.

4

Wir hatten vor 3 Jahren den Mountainbuggy +One gekauft (Geschwisterwagen). Vom Fahrkomfort her liebe ich den!

Wir hatten beim ersten Kind den Maxi Cosi Mura 4 und später während der Schwangerschaft einen einfachen Buggy (weil leichter). Der Mountainbuggy war vom Gewicht her (va mit 2 Kindern drin) um einiges schwerer, hat sich aber viel leichter schieben und lenken lassen.
Nachteil bei unserem Mountainbuggy war, dass Sitzen nur mit Blick nach vorne möglich ist. Weiss nicht, ob es da noch Modelle gibt, bei denen beide Richtungen möglich sind?

Jetzt beim 3. Kind werden wir erstmal wieder den Maxi Cosi Mura 4 benutzen, da wir sonst noch eine Wanne für den Mountainbuggy kaufen müssten. Wenn die Zeit gekommen ist, dass Fahren mit Blick nach vorne angesagt ist, werd ich mit vieeeel Freude wieder meinen Mountainbuggy hervorkramen!