Neue Mullwindeln - wie werden sie saugfähig?

Hallo zusammen,

bei meinem ersten Sohn hatte ich alte Mullwindeln von meiner Mama noch, die ich als Spucktücher beim Stillen verwendet hatte. Da er die aber noch als Schmusetuch benutzt, habe ich für Sohnemann zwei neue Mullwindeln gekauft.

Die hab ich nach der ersten Wäsche in den Trockner. Danach haben sie leider überhaupt nichts aufgesaugt. Die Milch steht in Tröpfchen auf dem Tuch. #zitter
Hab sie jetzt mehrfach gewaschen (wir verwenden nur Persil sensitiv, keinen Weichspüler o.ä.) und auf die Leine gehängt. Leider ohne wirklichen Erfolg. Was kann ich noch tun, damit die neuen so schön saugfähig werden wie die alten?

Danke für Tipps!

LG Jelinchen #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

nehme stoffwindeln, je häufiger man sie wäscht desto mehr saugen sie 10-12x waschen ... oder hast du so oft schon?

lg

2

Ui, so oft! Bin bei etwa 5 mal. Dann wasche ich mal weiter...

3

Hey,

bei mir unterscheidet sich das nach Qualität der Tücher. Ich habe richtig Tolle, die nach dem ersten Mal waschen schon gut waren. Andere sind bis heute nicht wirklich toll.

LG

4

Och, so ein Mist. :-(

Haben extra bei nem Ökoversandhaus bestellt...

5

Hi,

ich hatte auch Spucktücher von diversen Anbietern und so wirklich weich wurden die alle nicht. Hab mir dann beim dritten Kind die hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_r_p_6_4?fst=as%3Aoff&rh=n%3A355007011%2Ck%3Amullwindel+bamboo%2Cp_6%3AA14K41JAV7ZEY1&keywords=mullwindel+bamboo&ie=UTF8&qid=1458508278&rnid=419115031
Und die sind wirklich toll. Ich empfehle die wirklich gerne weiter, total flauschig und angenehm. Die ersten Spucktücher die ich kennengelernt habe die sogar so weich sind, dass sie nichtmal kleine Abdrücke auf dem Gesicht hinterlassen wenn das Kind lang drauf gelegen hat. Es gibt von der Firma auch Moltontücher, die sind auch super.

LG
Ina

6

Hallo meine liebe

die "neuen" Tücher haben wirklich sehr verschieden Qualität was das saugen betrifft ich fand die billigen von kik super nach dem ersten waschen super saugfähig und auch noch tolles Design.
Lg

7

Ich habe die von ikea. Sind toll schon nach dem ersten Waschen.