Möbelset oder Einzelstücke ?

Hallo Mädels,

wie habt ihr es gehandhabt mit den Möbel eurer Kinder ?

Frage steht ja schon oben. Ich finde den Kleiderschrank zu klein bei den Möbel Sets.

Anderseits möchte ich gerne ein Zimmer haben was stimmig aussieht.

Bin grad überfordert bei so viel Auswahl . Wie habt ihr es gemacht

LG #winke

Was habt ihr fürs Babyzimmer gekauft ?

Anmelden und Abstimmen
1

Auch wenn du getrennt einkaufst, kann es ruhig und stimmig wirken. Man sollte sich halt nur für einen Stil / eine Holzart entscheiden.

Die Möbel meiner Kinder habe ich immer nach Bedarf gekauft und trotzdem wirkt das Zimmer nicht gewürfelt.

lg

2

Hallo,
Wir bestellen unseres nächste Woche beim Segmüller. Da sind normal große Kleiderschränke dabei! Die meisten sogar entweder 2 oder 3 tätig in normaler Höhe u Tiefe!

LG

10

Wir waren heute auch bei Segmüller und ich war echt überrascht wie groß die Schränke und die Kommoden waren. Jetzt bin ich auch wieder am überlegen mir ein Komplettset zu kaufen.

Ich hatte normale Babyzimmer immer als viel zu klein in Erinnerung, aber den Schrank kann man ja locker 10 Jahre lang nutzen (also größentechnisch).

LG Ruby

3

Wir haben immer Einzelteile in verschiedenen Läden gekauft. Ich finde diese Kinderzimmer-Sets meistens einfach viel zu teuer....

Wir haben unser Mädchenzimmer in weiß gehalten und es sieht trotz verschiedener Läden sehr stimmig aus. Da kann man ein wenig drauf achten.

4
Thumbnail

Das ist unser 3 türiger Kleiderschrank mit 3 Schubladen.
Ganz rechts einlegeböden, links Kleiderstange und oben und unten einlegeböden.

5
Thumbnail

Bett

6
Thumbnail

Und Kommode.. Alles aus einer Serie :)
Sind sehr zufrieden!

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Ich mag diese Sets auch nicht.
Zueinander passende Möbel die langlebig sind, also nicht nur für die Baby Zeit, sind eher meins.

LG

8

Hallo :)

Wir haben einzeln gekauft. Hauptsächlich, da wir nicht sooo viel Geld zur Verfügung haben und weil es unbedingt mein altes Babybett werden sollte. Das ist noch gut in Schuss, wurde jetzt nur weiß gestrichen.

Dazu gabs ne weiße Kommode vom Schweden und n normalen Kleiderschrank vom Roller.

Ich hatte mir auch ein paar Babyzimmer angeschaut, wirklich schicke waren da dabei, aber bei fast allen, hätte man früher oder später den Schrank und das Bett ersetzen müssen. Zumal die Schränke teilweise auch sehr niedrig sind, was ich ziemlich doof fand, schließlich kramen in den ersten Jahren hauptsächlich mein Mann und Ich darin rum und nicht das Kind.

Es alles stimmig aus und so gibt es später nur ein neues Bett :)

LG Ella

9

Wir haben uns für die Serie Stuva von Ikea entschieden , da wir dort es so gestalten können wie wir es möchten dem Zimmer angepasst. Uns war auch wichtig das man evtl noch was dazu kaufen kann bzw es lange genutzt werden kann. Waren in vielen Möbelhäuser und oft lässt die Qualität echt zu wünschen übrig.

11

Hi,
da in dem Kinderzimmer bereits ein 4-türigiger Kleiderschrank in Buche stand. gab es die Wickelkommode und Babybett auch in Buche.

Babysachen waren von Paidi, Schrank, hochwertig, guten Möbelgeschäft vor Ort, 12 Jahre zuvor gekauft. Hat keiner gesehen, daß es nicht zusammen gehörte.

Nov. 2014 gab es ein neues Futonbett von Poco, auch in Buche, passt Top.

Gruß Claudia

12

Ich bin überhaupt kein Freund von Möbelsets, das sieht für mich schnell generisch und nach Katalog aus. Auch in meinen anderen Zimmern bin ich so nicht eingerichtet.
Die Kinder bekommen meist einen Mix von ausgemusterten Möbeln, da ist es dann auch nicht tragisch wenn diese angepinselt werden oder Macken bekommen.

Sohn hat jetzt unser altes Bett, meinen alten Kleiderschrank und diverse beim Umzug "übriggebliebene" Expedit-Regale. Für die Kleine haben wir, wenn sie denn mal in ihr eigenes Zimmer zieht, ein gebrauchtes Bettchen gekauft, von meinem Freund hat sie eine Regal mit Türen und von mir noch 2 rosafarbene Malm-Schubladen. Sieht mit den Accessoires zusammen sehr stimmig und fröhlich aus, war nicht teuer und ist "kindersicher".

LG

14

Kommt sicher drauf an wo man schaut / zahlen will und kann. Wir haben einen 3 türiger Schrank der 1,60 breit ist. Der ist definitiv groß genug die nächsten Jahre.

Haben eine Paidi Zimmer. Haben komplett gekauft, sind aber 3 Monate vor Gebiet von inserer Wohnung ins Haus gezogen. Somit kam es 2 Leer Zimmer. Wirklich Möbel übrig hatten wir nicht drum stellte sich die Frage nicht