Geschwisterwagen

Hallo,

evtl wisst ihr ja einen kiwa der wie der Bugaboo nebeneinander ist und auch als Einzel Wagen benutzt werden kann?
Hatte mir den emmalsjunga dubbel Viking "angesehen" aber keine wirkliche Antwort bekommen.
Ist der auch zusammen scheibbar und als Einzel Wagen zu benutzten?

Gibt es einen anderen Wagen der das kann?

Danke im voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zusammenschieben kann man nur den Bugaboo Donkey (die haben höchstwahrscheinlich ein Patent darauf angemeldet), hintereinander erweiterbar sind dafür viele Wagen, wobei dort ein Kind grundsätzlich nichts sieht.

Der Emmaljunga Double Viking funktioniert allerdings mit zwei Gestellen. Du kannst also ein zusätzliches Viking Gestell (geht nicht beim 735 oder wie der heißt) kaufen und dann den als Einzelwagen nutzen. Ob das nun so praktisch ist und ob du das Doppelgestell verkauft bekommst, ist dann wieder eine andere Frage.

Würdest du jetzt den Super Viking wählen, hättest du die Sitzoption hintereinander, kannst aber das Gestell auch mit nur einem Sitz verwenden.

2

Hallo
Danke für deine Antwort.
Hast du ein Link oder Bilder oder irgendein Google Hinweis für mich?
Ich finde leider nix

Vielen Dank schonmal

3

Von was suchst du einen Hinweis? Zu den Wagen von Emmaljunga findest du alle Informationen auf der Homepage von Emmaljunga und ansonsten im Fachgeschäft. Daher habe ich auch mein Wissen. :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich frage mich, welchen Altersabstand ihr habt. Leider gibt die VK keine Infos.

Wir haben 18 Monate und 3 Tage und haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden.

Entweder war Nr. 1 wach, dann stand sie auf dem Buggyboard, oder sie hat im Wagen geschlafen, dann war Nr. 2 im Tragetuch.

Da sie beide noch Mittagsschlaf machen, hatten wir die Schlafvariante sogar noch vor ein paar Wochen auf dem Weihnachtsmarkt (sie sind 2 1/2 und fast 4).

Wenn es wirklich absehbar ist, dass beide schlafen, haben wir die Große im Buggy und die Kleine im Hartan. (Oder wir bleiben im Haus :-))

Ich würde mir die Anschaffung eines teuren Geschwisterwagens wirklich gut überlegen,
wie man an deiner Frage ja schon merkt, wächst sich das aus.

Ach so, beim Hartan kann man die Sitzeinheit unter der Babywanne montiert lassen. Das war für mich überlebenswichtig, weil ich auch mal in der Stadt aufs Klo musste, dann wurde das Baby in seiner Wanne neben dem Wagen geparkt und die Wache "Große" im Sportwagensitz festgetäut. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mich alleine ja nirgendwo hingewagt.

Alles Gute,
Gruß
Fox