Mutsy? teutonia?

Hallo zusammen,

langsam muss ich einen Kinderwagen bestellen. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Finde Muty Evo oder Igo einfach super schick mit den Ledergriff usw. und er ist wohl schön leicht und klein. Aber die Federung soll so schlecht sein. Würde schon gerne auch mal im Wald spazieren gehen. Habt ihr Erfahrungen mit Mutsy? Vielleicht auch mit den Luftreifen?
Teutonia BeYou ist besser gefedert aber schwerer.

Oder gibt es Vielleicht eine Alternative? Schick, kompakt und trotzdem Geländefähig?
Was mir wichtig ist:
flache liegeposition (da fällt Bugaboo, joolz usw. raus)
Keine zu kleinen Vorderräder.
Hartan gefällt mir überhaupt nicht.

Was er kostet ist mir auch egal.

Ich glaube das was ich gerne hätte gibt es nicht :-(
Wäre toll, wenn ihr Tipps hättet.
Danke eure Belle

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guck dir mal die dänischen Modelle an!
Ich bin begeistert !

[***vom urbia-TEam editiert, bitte keine Werbung]

2

Hallo,
Wir haben den nuna ivvi und damit geht es auch im Wald.
Und den buggySitz kann man ganz flach machen.
Unsere Tochter war sehr groß und konnte 7-8 Monate in die babyschale.
LG

3

Hallo :)

Schwierige Entscheidung.

Ich fahre einen Mutsy Igo Air und finde die Federung wirklich nicht schlecht. Keine Ahnung was da für Berichte durchs Netz geistern, die haben mich damals bis zur Probefahrt auch verunsichert. Bei den Modellen ab 2015 ist diese sogar noch besser geworden. Schön ist auch, dass die Vorderräder relativ groß sind - festgestellt kommt man im leichten Gelände gut zurecht.
Da ich aber jeden Tag mit dem Hund raus muss, habe ich mir noch einen Tfk Joggster Twist zugelegt - DER ist geländegängig. Da hält auch kein Teutonia mit ;)
Für "ab und zu in den Wald" hätte mein Mutsy aber absolut gerreicht.

Lieben Gruß,

mooya mit Groß (9 J.), Klein (14 Mon.) & Mini (19. Ssw)

5

danke für deine Hilfe, jaa ich hab mir das gleiche auch gedacht. Vielleicht hole ich mir irgendwann noch einen TFK dazu.

Der neue Mutsy IGO hat jetzt vorne ne Federung, aber ich weiß nicht, ob man da die Räder noch fest stellen kann. beim EVO geht das. naja ich werde es ausprobieren.

oh schon das 3. :-)

4

Wir haben den mutsy evo und zusätzluch die Lufträder bestellt. Haben vor der Tür Kopfsteinpflaster, und es ist gut gefedert und nichts rattert.

Bestellst du ihn online auf babydump.nl ; gibts einen 2016er Maxi cosi gratis für 620€ inklusive Versand. Ist ja eine holländische Marke. Versand war unkompliziert innerhalb 1 Woche. LG

6

Danke, das mit dem Kopfsteinpflaster ist ein guter Hinweis, war heute in der Stadt und habe bemerkt, dass halb Bonn mit Kopfsteinpflaster gepflastert ist. auf sowas habe ich vorher gar nicht geachtet.

Ich glaube ich hole ihn aber hier im Geschäft, damit ich da bei Reklamationen immer hingehen kann. Aber ich schaue trotzdem mal auf der Seite.

:-) danke LG

7

Hi,

mal abgesehen von der Federung.

Der Mutsy ist echt schick, aber mir gefällt der Korb nicht. Ich habe einen Teutonia Mistral S (bin super zufrieden damit), da bekomme ich in den Korb alles rein, da habe ich Laufräder, 12" Fahrrad, Roller etc. schon transportiert. Sowas bekommst du im Korb vom Mutsy nicht unter. Am Anfang sind sie nicht so ausdauernd im Fahren oder wenn evtl. noch recht zeitnah ein geschwisterchen folgen soll...Baby im Wagen Kind auf Buggyboard und du schiebst den Kinderwagen und musst auch noch ein Laufrad transportieren....

Wir waren mit dem Teutonia auch schon im Wald wandern mit Baumwurzeln etc. ging, auch Schnee ist in Ordnung (sollten halt keine 30cm Neuschnee sein)..

8

Hi,
so viel Schnee haben wir im Rheinland eh nie :-) und dann streiken wahrscheinlich alle Wagen irgendwann.
Wenn ich einen Teutonia nehme, nehme ich den BeYou.
Meine Schwester hat auch den Mistral s. Stimmt, man kann ihn voll beladen.

Aber der ist mir zu schwer und zu groß und optisch gefällt mir das Gestell gar nicht.

LG

9

damals gab es den BeYou noch nicht.

Das Beladen ist wirnklich praktisch.