Fußsack Sommer/Winter

Guten Morgen zusammen!

Wir haben ein Novemberbaby, das momentan noch in der Tragetasche von unserem Teutonia BeYou liegt.

Im Sommer werden wir sicher auf den Sitz wechseln, da brauchen wir dann einen Sommerfußsack, oder? Und im nächsten Winter auch den Winterfußsack?

Oder ist das zu viel? Und braucht man den Sonnenschirm? Ich bin grad unschlüssig, was wir noch anschaffen müssen.

Danke schonmal :-)

1

Hallo, Sonnenschirm fand ich persönlich unpraktisch, mir war das Sonnensegel lieber (ist aber glaub Geschmacksache).
Für den Winter hatte ich einen Lammfellsack und einen Daunensack (beides gebraucht, deshalb 2). Im Sommer habe ich keinen Fußsack benutzt.

3

OK, danke!
Dann wird es erstmal nur ein Winterfußsack, Sonnensegel haben wir schon über der Vario-Tasche benutzt, mal schauen, ob das auch über den Sitz passt.

2

Hallo,

Habt ihr die Softtragetasche? Die lässt sich umbauen zum Sommerfußsack. Auf den Sportsitz lässt sich der originale Sonnenschirm links und rechts super leicht einklicken. Ich möchte ihn nicht missen!

LG Bine mit Mausi, 9 Monate die gerade im BeYou schläft

4

Wir haben die Vario-Tasche, der Wagen war schon komplett so im Laden, deswegen konnten wir die Tasche nicht wählen.

Danke für Deine Antwort!

6

Dann würde ich auf den Sommerfußsack verzichten aber beim Sonnenschirm in das original investieren. Der lässt sich einfach einklicken, toll schwenken und nimmt im Gegensatz zum Sonnensegel keine Sicht....

5

Wenns nicht grad so ein kalter Sommer wie letztes Jahr wird, brauchst du auch keinen Fußsack. Mein Sohn ist im April 2014 auf die Welt gekommen und wir haben den kompletten Sommer keinen Fußsack, keine Decke oder sonstwas gebraucht.

7

Jetzt hab ich grad hier http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3017455/teutonia-varioplus-tragetasche-fusssack.html gelesen, dass auch die Mario-Tasche zum Sommerfußsack umgebaut werden kann... Also alles prima :-)

Danke für den Tip mit dem Schirm!

8

ich mein natürlich die Vario-Tasche

9

Bei vielen Marken, bei Gesslein und Hartsn weiß ich es sicher, kann man aus den Taschen, egal ob soft oder Variotasche einen Fußsack machen. Schau mal in der Anleitung ob das bei deinem auch geht....

Ich hatte ein Dezemberbaby 2014, und im letzten Sommer haben wir dann gar keinen Sack mehr Geburt, ein dünnes Deckchen oder ne Stoffwindel hat voll und ganz gereicht...

In der Übergangszeit hatten wir den Fußsack aus der Tasche genutzt, und jetzt im Winter nen Fellsack von Kaiser...

10

Auch wenn es dir vielleicht nachträglich nicht hilft, möchte ich dir Mal meine Erfahrungen mitteilen, da es zukünftigen Lesern weiterhlfen kann.

Viele sagen zwar, dass ein Sommerfußsack nicht nötig ist, doch ich kann es jeder Mutter/jeden Vater empfehlen, da er viele Vorteile gegenüber einer normale Decke hat.

Wir hatten damals den Kaiser Sommerfußsack Ammy (http://sommerfusssack.de/produkt/kaiser/kaiser-sommerfusssack-ammy/) und waren sehr zufrieden damit. Für rund 20€ kann man eigentlich auch nichts falsch machen, vor allem, da ich für meine Kinder lieber mehr als zu wenig ausgebe... #herzlich