März- / April-Babys ... welche Jacke?

Hi, unser 2. Kind kommt bald zur Welt.
Was zieh ich dem Knirps denn in den Kinderwagen / Maxi Cosi an? Ein Fußsack und was als Jacke? Winterjacke??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

unser Kleiner kam Anfang April und wir hatten diese Jacke hier http://www.amazon.de/Cosilana-J%C3%A4ckchen-weichem-Wollfleece-Schurwolle/dp/B00G2FU2S2 (gibt es auch oft günstig gebraucht bei ebay kleinanzeigen oder mamikreisel) in 50/56 und dann noch eine Wollfleecedecke, fand das praktischer als einen Overall, aber das ginge natürlich auch. Ist halt schwierig, weil man nicht weiß, im April kann es ja schon warm sein, aber es kann auch echt kalt sein (siehe jetzt gerade). Meine Mittlere kam Anfang Mai und da war es 2 Wochen lang richtig kühl! Ich hatte einiges dann von einer Freundin (mit Winterbabys) ausgeliehen, das war ganz praktisch, denn ich brauchte die Sachen wirklich nur 2-3 Wochen, dann war's warm!

LG

2

Huhu.

Ich habe ein oktober kind- also auch übergangszeit. Ich hatte keine jacken und war froh drüber. Der warme fußsack im maxi cosi war völlig ausreichend. Die kleine hatte am anfang immer langarmbody und strampler an. Das hat dann völlig gereicht. Was ich hatte waren so Overalls, für den kinderwagen zb. Wenn es nicht so ein lauer winter geworden wäre hätte ich die häufiger genutzt die können auch nicht rutschen.

Im allgemeinen fand ich persönlich als sie so klein und "weich" war jacken mega unpraktisch. Sie ist jetzt bald fünf monate alt und seit anfang letzter woche ziehe ich ihr öfter mal ne jacke an weil ich die fußsäcke langsam blöd finde. Naja mausi findet die eher doof weil sie da bewegungseingeschränkt ist.

Ich hoffe das hilft dir etwas :-)

Lg

3

Hi, und was hatte sie dann im Winter an?

4

Wie gesagt der winter war nicht kalt. Wir haben nur zwischen einem dicken und einem dünnen fußsack im maxi cosi hin und her gewechselt. Mütze natürlich. Da waren wir ja dann auch immer mit dem auto unterwegs.

Im kinderwagen hatten wir ein lammfell und eben einen overall zusätzlich zu den normalen klamotten. Es war hier nie wirklich so kalt das ich ihr noch mehr hätte anziehen wollen/müssen.

5

Wir haben einen Fleeceoverall von Hoppediz. Super praktisch, nicht so teuer und einfach anzuziehen. Die Ärmel- und Fußenden kann man umschlagen, sodass es keine kalten Fingerchen gibt.

Wir hatten ihn leider erst mit 6 Monaten entdeckt, dass Geschwisterchen bekommt definitiv schon einen von Anfang an.

Alles Gute

6

ich hab ein ende märz 2015 baby und habe immer nur den kleinen einschlagfußsack von maxi cosi benutzt. im kiwa gabs meistens ein strickjäckchen über den strampler und dann den fußsack. anfang april war es nochmal recht stürmisch und da hab ich noch eine fleecedecke drüber gelegt. finde es bei den ganz kleinen einfacher mit sack und decke zu arbeiten, als sie in richtige jacken zu stecken.