welcher Hochstuhl ??

Hallo ihr Lieben,
Habt ihr einen Tipp für einen guten Hochstuhl für mich? Ich finde den Tripp Trapp Steps super der ist mir aber einfach zu teuer. Da kann man zwar eine Wippe dran befestigen,so dass das Kind früh mit am Tisch "sitzen" kann , ich bin aber nicht bereit 500 Euro für einen Hochstuhl auszugeben. Den normalen Tripp Trapp findet mein Mann furchtbar genauso wie ich diese Riesen Plastikdinger schlimm finde. Sind somit im Moment ratlos. Vllt hat ja jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hochstuhl gemacht. Vielen Dank für Eure Tipps ????

1

HI

wir hatten erst so eine "Tisch+Stuhl"-Kombi http://www.babyartikel.de/cat/hochstuehle?q=%3AbestSeller%3Acat-hochstuehle-produktart%3ATisch-Stuhl+Kombinationen&gclid=CN__9M7JrMsCFUI8Gwod99wMyQ#
Marke keine Ahnung, der eine war 33 Jahre alt #rofl und der andre auch schon fast 20.

Und nachdem wir umgezogen sind und nichtmehr soviel Platz in der Küche dafür war, haben wir uns einen von Hauck gekauft ... und sind zufrieden damit (mein Kind ist nun 3,5 Jahre und das Teil ist seit fast 2 Jahren im Einsatz)

VG

12

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wäre es nicht eine Alternative nach einem gebrauchten Steps zu schauen?
Ich habe bei meinem Tripp Trapp eine Menge gespart und er sieht aus wie neu. Hätte ich dort gebraucht nichts gefunden, hatte mir eine Freundin den Hochstuhl Timba von Safety 1St empfohlen. Kann allerdings nicht mit eigenen Erfahrungen dienen... Vielleicht kommen noch weitere Antworten...

Viel Glück bei der Qual der Wahl ;-)

3

Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Zero 3 und sind sehr zufrieden damit. Wir ärgern uns richtig, dass wir ihn nicht schon früher entdeckt hatten und ihn erst so spät gekauft haben (weil er schon ab der Geburt geeignet ist).

Die Merkmale sind:
- Auch als Baby-Liege verwendbar (ab 0 Monate)
- 5-fach verstellbare Sitzneigung bis in die Liegeposition
- 7-fach verstellbare Sitzhöhe
- Doppeltablett
- Leicht abwischbarer, hochwertiger Lederimitat-Bezug

Ich finde es außerdem gut, dass man die Gurte nicht so leicht öffnen kann (so können Kinder sich nicht einfach befreien) und man ihn einfach zusammenklappen und wegstellen kann. Hinten ist der Hochstuhl noch mit Rädern ausgestattet.

Kostenpunkt: 120 Euro (zumindest haben wir das damals bezahlt)

http://www.amazon.de/gp/product/B009URUZ5O?keywords=zero3&qid=1457285337&ref_=sr_1_1&sr=8-1

4

Den habe ich mir bestellt. Der sieht in echt ganz gut aus und ist klappbar. Ausserdem kann man den von Anfang an nutzen. Finde ihn, für den Preis sowieso, gut durchdacht und auch hochwertig verarbeitet.

Für später habe ich noch den billigen weißen Plastikstuhl von Ikea (Antilop oder so ähnlich) den fand ich immer super und nehme ihn auch in Urblaub mit.

http://www.mytoys.de/Baby-Dan-Hochstuhl-Wiege-Babyliege-Angel-weiss/Mehrzweckhochst%C3%BChle/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.02/3193474

5

Ich habe für meinen gebrauchten Tripp trapp mit neugeborneneinsatz nur rund 90€ gezahlt und nochmal einen neuen Bezug für den Einsatz. Das ist für mich völlig ok und mausi war von Anfang an mit am Tisch und es war für uns alle entspannend. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

6

Den Tripp Trapp Steps bekommt man bei uns im Umkreis noch nicht gebraucht. Er ist ja relativ neu. Ubd den normalen Tripp Trapp möchten wir nicht. Ach, alles schwierig ;) vielen dank für Eure Tipps

7

Wir haben den Bloom fresco. Er ist zwar auch teuer aber ich find ihn sehr praktisch. Zubehör muss keines nachgekauft werden. Der Stuhl hat auch einen sehr guten Wiederverkaufswert.
Was mir aber neben der Standfestigkeit und der Handhabung am wichtigsten war,war die Optik. Ein kinderstuhl steht jahrelang (bei uns jetzt mit dem 2 ten Kind seit 4 jahren) im Wohnbereich. Da wollte ich einen Stuhl der super ausschaut. Als zweitstuhl haben wir von Verlag einen Holztreppenstuhl. Der ist aber für die 4 jährige. Der Kleine wird die ersten Jahre in dem Bloom sitzen, der ist mir sicherer.

8

Hallo,

schau dir doch mal den Geuther Tamino an: http://www.geuther.de/produkte/hochstuehle/tamino

Wir haben den Vorgänger dazu und der steht im Gegensatz zum TrippTrapp (den wir davor hatten) viel stabiler. Er passt wirklich an jeden Tisch weil der Bügel (durch Einstellen der Sitzfläche) höhenverstellbar ist. Der Tripp Trapp passte nur AN unseren Esstisch aber nicht darunter. Dank fehlendem Tischchen war die Sauerei immer riesig weil einfach ein großer Abstand zwischen Tisch und Kind war. Und - was das wichtigste ist - der Tamino ist absolut (!!!) ausbruchssicher. Der Bügel liegt so eng am Bauch an (wenn er korrekt eingestellt wird), dass da selbst das gelenkigste Kind nicht raus kommt. Dieser Stuhl war der einzige Platz an dem ich meine drei Kinder auch mal einen Moment unbeaufsichtigt lassen konnte wenn es z.B. an der Tür geklingelt hat oder ich schlichtweg die Butter im Kühlschrank vergessen hatte. Aus jedem anderen Stuhl wären sie da längst aufgestanden...

Wenn man will kann man auf den Tamino die Geuther Rocco-Wippe aufclipsen. Allerdings weiß ich nicht ob man das wirklich braucht #kratz Wir hatten unsere Kleinen ganz oft auf dem Schoss beim Essen weil sie genau dort sein wollten. Wir hatten zwar keinen Stuhl mit Wippenaufsatz aber einen Wohnzimmerschrank neben dem Esstisch in perfekter Höhe. Stand die Wippe da drauf haben sie trotzdem gemotzt. Genau wie in unserem Stubenbettchen, das so hoch ist, dass wir es an den Tisch schieben konnten. Dabei waren sie trotzdem aber offenbar nicht nah genug ;-) Aber möglicherweise funktioniert es bei dem ein oder anderen ja.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Huhu,
wir haben den normalen Tripp Trapp und sind vollauf zufrieden. Der ist unkaputtbar, man stolpert nicht drüber (wie der blöde Ikea-Stuhl), er wackelt nicht, kippt nicht und das Kind kommt mittlerweile gut selbst rauf und runter. Wir haben im Freundeskreis und in Restaurants schon jede Menge andere Stühle ausprobiert, an den Tripp Trapp kommt einfach keiner ran. Mit manchen Stühlen hätte sich mein sehr aktiver Kleiner schon fast umgeschmissen #zitter das passiert beim Tripp Trapp definitiv nicht ;-) Vielleicht könnt ihr euch ja doch mit ihm anfreunden ;-)
Liebe Grüße,
Rosaliesa (#ball22 Monate)

10

Hallo,

wir haben den Tripp Trapp, sind zufrieden, kaufen wg des zweiten Kindes jetzt aber den Kidsmill up. Der gefällt uns optisch total gut und ist noch minimal günstiger als der Stokke. Und ich meine, eine Babyschale gibt es dazu auch.

LG

11

Ääähhh, ich habe gerade mal geschaut, der Preisunterschied zwischen Tripp Trapp und Steps ist doch recht klein.

Der Stuhl an sich kostet das Gleiche, rund 169€ und die Zusatzaufsätze sind geringwertig teurer.

Und verkaufen kannst du es nach Benutzung auch und wirst vermutlich mehr als die Hälfte zurück bekommen...?!