Milch in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo zusammen,
überlege ob ich so einen Beikostwärmer kaufen soll, meine Schwägerin meinte, sie hat alles in der Mikrowelle erwärmt.
Was meint ihr?!

1

Ich hab auch alles in der Mikrowelle oder im Topf erwärmt.

2

Brei und Kuhmilch für den Abendbrei mach ich auch alles in der Mikrowelle warm. Kommt jetzt darauf an was Du mit Milch meinst. Also Flaschenpulvermilch würde ich durch mischen von abgekühltem abgekochtem Wasser und heißem Wasser auf Trinktemperatur bringen und nicht in der Mikrowelle warm machen.
Beikostwärmer braucht man, wenn man eine Mikrowelle hat m.M. nicht.

lgj

3

Hallo!
Ich würde nie in der Mikrowelle erwärmen,mache ich für uns ( Erwachsene) auch nicht. Setz dich mal mit dem Thema Strahlung auseinander,also wer sich und seinen Kindern das antun will...
Ich bin da absolut gegen!
MfG

4

Hast du mal einen (vernünftigen) Link zu dem Thema?

Vg Lia

5

Geht ihr auch nicht nach draußen oder in die Sonne? Habt ihr TV, Computer, Telefon, Mobilfunkgeräte? Das strahlt alles mehr als jede Mikrowelle der Welt, da diese ja einen Schutz haben. Ich meine die Frage tatsächlich ernst, weil es mich interessiert, wie man ein strahlungsfreies Leben meistert.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Es kommt darauf an was du erwärmen möchtest.
Wenn du abgepumpte Muttermilch erwärmen willst darfst du das nicht in der Mikrowelle machen.

Flaschennahrung habe ich immer frisch zubereitet. Aber Gläschen und andere Sachen habe ich auch in der Mikrowelle erwärmt.

im KH bekommen sie die Babynahrrung immer fertig hergerichtet und wird in dem Kühlschrank aufbewahrt, auch die Muttermilch wird portionsweise in Flaschen gefühlt und dort aufbewahrt.

Aber da haben sie immer gesagt die Muttermilch soll man auf keinen Fall in der Mikrowelle erwärmen weil da die Zusammensetzung zerstört wird.

Lg Sara

8

Hallo,

wenn du möchtest, dass die Nahrungsmittel nach dem Erwärmen noch nahrhafte Nährstoffe enthält, verschenke die Mikrowelle.
Schonendes Erwärmen ist besser. Denn man isst ja, wegen der Nährstoffe im Essen...

LG Py #winke

9

Wir haben tiefgefrorene Muttermilch im Beikostwärmer erwärmt, weil es in der Mikrowelle viel zu ungleichmäßig warm wird und dann gefährliche Heiße Stellen dabei sind.

Außerdem haben wir den Wärmer viel unterwegs genutzt (hatten auch einen Zigarettenanzünderanschluss), gerade später bei den Gläschen, aber auch bei Abendflaschen usw. unterwegs. Da hatten wir nämlich keine Mikrowelle oder sonstiges, auch in der Turnhalle war der Beikostwärmer mit Stecker genial, den hätte ich nicht missen wollen!