Peg Perego oder Trip Trap??

Hallo ihr lieben.

Welchen Hochstuhl habt ihr zu hause? Beide sind ja ab Geburt geeignet, ich würde gerne ein paar Argumente hören damit ich mich mal endlich entscheiden kann :D

1

Hallo,

wir haben einen Peg Perego Tatamia und einen Stokke. Beide sind, soweit ich weiß, nur mit einem speziellen Aufsatz / Erweiterung ab Geburt geeignet.
Den Peg Perego hatte unsere Tochter bis vor wenigen Wochen (wird bald 3). Wir fanden ihn für den Anfang einfach besser als den Stokke, die Rückenlehne ist höher, ein Tisch ist mit dabei und er wirkte auf uns gemütlicher. Er wächst aber nicht so lange mit.
Unsere Tochter konnte z.B. auch im Peg Perego selbstständig auf- und absteigen, aber er ist halt schwerer und man kann ihn nicht so einfach schieben wie den Stokke.
Unsere Tochter durfte sich die Farbe vom Stokke selbst aussuchen (ich hätte ihr definitiv eine andere ausgesucht), das fand sie ganz toll. Ich hoffe das sieht sie in ein paar Jahren auch noch so, man kann den Stokke wirklich lang nutzen.

Beide Stühle sind teuer in der Anschaffung, haben aber auch einen hohen Wiederverkaufswert.
Für uns war die Lösung mit beiden Stühlen genau richtig. Im Peg Perego wird irgendwann unser Sohn sitzen. Allerdings höchst wahrscheinlich nicht ab Geburt. Ich werde das Kit nicht kaufen und bin davon auch nicht besonders angetan. Da sagt mir dieses Stokke Newborn Set schon eher zu, würde ich persönlich aber wahrscheinlich auch nicht kaufen. Lieber leg ich das Baby in die Baby Björn Wippe auf dem Boden oder halte es auf dem Schoß. Das muss aber jeder selbst wissen.

LG

2

Hi,
bei meinen Eltern stand ab 2003 ein Prima Pappa von Peg Perego.

Da man den Sitz, so flach stellen kann, wie eine Wippe, konnte er schon sehr früh genommen werden. So waren die Zwerge mit am Tisch, aber jeder konnte "mit Messer und Gabel" essen.

Die Kids saßen bis ca. 3,5 Jahre noch gerne drauf.

Tripp Trapp's haben meine Schwester und ich daheim gehabt. Ihre haben bis 10 und 12 Jahren drauf gesessen und meine sitzen noch drauf, 6 und 9,5 Jahre.

Wir hatten kein Set von Anfang an, nur den Bauchbügel. Als wir mit Beikost angefangen haben, kamen sie kurz zum füttern rein, und gut.

Er ist ein optisch schöner Hochstuhl, wo auch schlanke Menschen noch gerne drauf sitzen. 90% meiner Bekannten haben ihn auch, und das ist ein Hochstuhl, der halt nicht so schnell ausgetauscht wird.

Er sieht gut aus, er ist nicht Babyhaft, man sitzt gut drauf, man sitzt anständig am Tisch, keiner unserer Kids hat ihn bis jetzt zum umfallen oder kippen gebracht. Trotz eigenständigen reinsteigens mit Bauchbügel.

Gruß Claudia

3

Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Zero 3 und sind sehr zufrieden damit. Wir ärgern uns richtig, dass wir ihn nicht schon früher entdeckt hatten und ihn erst so spät gekauft haben (weil er schon ab der Geburt geeignet ist).

Die Merkmale sind:

- Auch als Baby-Liege verwendbar (ab 0 Monate)
- 5-fach verstellbare Sitzneigung bis in die Liegeposition
- 7-fach verstellbare Sitzhöhe
- Doppeltablett
- Leicht abwischbarer, hochwertiger Lederimitat-Bezug

Ich finde es außerdem gut, dass man die Gurte nicht so leicht öffnen kann (so können Kinder sich nicht einfach befreien) und man ihn einfach zusammenklappen und wegstellen kann. Hinten ist der Hochstuhl noch mit Rädern ausgestattet.

Hier ist noch ein alter Post auf Urbia mit der gleichen Frage: http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4507075/stokke-tripp-trapp-vs-peg-perego.html

4

Wir haben den Tripp trapp mit dem newborn set. Wir wollten einen Hochstuhl aus Holz und er sollte lange verwendbar sein. Für uns perfekt und preislich im Rahmen... Und Zwergin liebt ihn :)

5

Hallo,

Schau dir mal hier diesen Thread durch: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4721652-stokke-tripptrapp-erfahrungen-sinnvoll-lohnenswert?page=2
Die letzte Antwort ist von mir ;-)

Haben heute den Umbau von Newborn zum Baby-Set vollzogen - mit 8 Monaten und zwei Tagen. Würde den Tripp Trapp und auch das Newbornset nicht missen wollen.

LG Eva

6

Hallo!
Die gleiche Frage hatten wir uns auch gestellt - Tripp Trapp, Prima Pappa Diner oder Hauck?
Wir haben schlussendlich in den sauren (Preis-) Apfel gebissen und den Stokke geholt, da wir für teures Geld lieber Holz statt nur Plastik anschaffen wollten. Wir sind sehr zufrieden und selbst wir selbst oder unser Besuch sitzt jetzt, wo der Bügel weg ist, manchmal drauf :).

Und optisch passt er weit besser in unsere eher modern/vintage gehaltene Essecke :).

7

Der Preis ist bei uns auch ein sehr ausschlaggebendes Kriterium da wir zwillinge bekommen. Da müssen wir eh alles doppelt rechnen für die zwerge :)

8

Beim Tripp Trapp bekommt man auch beim Weiterverkauf noch ganz gutes Geld, das ist wieder positiv :). Vielleicht ja auch zwei gebrauchte? Die kann man auch gut (nach-)streichen, wenn sie schon etwas angeschlagen aussehen...