Buzzidil Tragehilfe

Hallo ihr lieben Mitschwangeren und erfahrene Tragemuttis, ;-)

ich möchte auf jeden Fall tragen, sofern meine Püppi das natürlich auch gut findet. Mein Mann will auch tragen und ich möchte nur eine Trage anschaffen - einfach ein Kostenpunkt. Ich habe mich durch den Dschungel an Tragemöglichkeiten gelesen und für mich stand schnell fest, dass ich eine Fullbuckle haben möchte. Bin nich so der Knoten-Fummel-Typ (mein Mann erst recht nich). Nun bin ich bei der Buzzidil hängen geblieben und frage mich nun: Babysize oder Standard? Was meint ihr?

Ich werde die Trage auch als Testpaket bestellen und habe diverse Videos angeschaut, wie sie angelegt werden muss. Von daher bitte keinen Tipp bzgl. Trageberatung.

Nun bin ich gespannt, was ihr meint.

Lieben Dank!

stern1314 mit #stern#stern im Herzen und Marlen #baby 27ssw im Bauch

1

Hallo,

ich als ehemaliger Tragling und Tragemama kann dir raten eine Trageberaterin zu suchen, die dir genau diese Frage beantworten kann und auch genau (auch am Baby) zeigen kann, wie die Trage zu binden ist. Denn selbst bei den Tragen, die auf den ersten Blick einfach erscheinen gibt es ein paar Dinge zu beachten, die man als Laie nicht direkt sieht.

Es gibt eine schöne Aufstellung über verschiedene Tragen im Internet. Neutral und kompakt zusammengefasst: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ .

Wenn ihr ein eher kleines oder normales Baby bekommt braucht ihr, nach dieser Aufstellung, noch Babysize.

Und: laut meiner erfahrenen Trageberaterin ist es das Ziel der Trageberater einfach für jeden individuell die passende Trage zu finden, diese anzupassen und korrekt zu verwenden. :)

Lg und eine schöne Tragezeit :)

2

Hallo,

ich denke auch, dass ihr es ausprobieren solltest, v.a. wenn es für euch beide passen soll! Ich wollte gerne eine Frl. Hübsch und habe sie bei meiner Trageberaterin ausprobiert und - total unbequem! Habe mir dann eine Emeibaby gekauft, die war mir viel bequemer. Habe hier im Forum von einer gelesen, der ging es genau andersrum! Ich habe inzwischen zur Emeibaby noch einen Kokadi Flip, bin mit beiden sehr zufrieden. Die Kokadi Babysize hat hier bis ca. 8 Monate gepasst.

LG

3

Ich würde die Standard bevorzugen.

Ich hab aus Kostengründen nur eine Babysize geholt und finde es schade, dass man sie nicht so lang nutzen kann.

lg

5

Buzzidil kann man ohne großen Wertverlust wieder verkaufen... Dann kannst du dir ne Standard holen wenn du die Baby verkaufst

6

Ich hab noch eine Manduca, die wir jetzt benutzen.

Die Buzzidil heben wir dann vermutlich fürs 2. Kind auf :)

4

Dir Standard Größe passt erst ab Gr 62/68... Wenn du direkt tragen willst nimm ne babysize. Oder hol dir ne Trageberatung und teste mit der nochmal...

Andre fullbuckle die du ab Geburt nutzen kannst sind zb die Emeibaby, babyroo Huckepack, kokadi flip

7

Ich trage seit 8 Monaten und hab diverse Marken durch. Aus diesem Grund kann ich dir nur eine Trageberatung empfehlen, das spart dir letztendlich Geld, auch wenn es erstmal kostet... Jeder Körper ist anders und auch die Tragen unterscheiden sich. Für mich War die buzzidil gar nicht geeignet, da meine Schultern zu schmal sind, die Fräulein Hübsch hat sehr gerieben, in der Manduca und Ergobaby hat sich der Zwerg gar nicht wohl gefühlt und letztendlich bin ich bei emeibaby gelandet und liebe die Trage.

Nehmt euch wirklich die Zeit und investiert das Geld, wenn euer Baby da ist. Die trage sollte ja deinem Mann UND dir angenehm passen.

Solltest du auf Buzzidil bestehen, dann nimm erst die babysize.