Welchen Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert welchen Kinderwagen ihr habt, ob er auch in ein kleines Auto passt (Mazda 3), die positiven und negativen Seiten an eurem Kinderwagen und wo ihr ihn gekauft habt.

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen mit Babywanne der in ein kleinen Kofferraum passt (Auto Mazda 3). Da wir einen Hund haben sind wir oft spatzieren und der Kinderwagen sollte auf Steinchenwegen gut fahrbar sein. Wichtig ist mir auch das die Babywanne vom Korb (unten) nicht zu wenig Abstand hat, also so das man gut an den Korb ran kommen kann.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und eventuelle Tipps :)!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einen Emmaljunga City Cross. Den hab ich bei meinen ersten beiden schon gehabt und auch Nr. 3 wird wieder drin liegen. Der Wagen ist sehr leicht (ca. 11 kg mit der Babywanne) im Vergleich zu einem ähnlichen Teutonia (der wiegt ca. 18 kg mit Babywanne).

Ob der Wagen in Euer Auto past, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte bei meiner Großen einen Audi Q5 und jetzt einen VW Multivan. Da hat der KiWa beide Male locker Platz gehabt. Er geht auch in den Audi A2 hinein, allerdings musste ich da die Wanne abmachen.

Gekauft habe ich den Wagen damals in einem kleinen Baby-Geschäft. Ursprünglich wollte ich ja einen Teutonia Wagen. Emmaljunga kannte ich bis dato noch gar nicht. Bei der Besichtigung hat mir die Verkäuferin dann den Emmaljunga gezeigt und ich war sofort verliebt in den Wagen.
Ich würde mir immer wieder einen Emmaljunga kaufen, allerdings jetzt ein anderes Modell mit noch größerer Babywanne.

Fahrt einfach mal in ein Geschäft und lasst Euch beraten. Und probiert selbst aus, ob ihr den Wagen in Euer Auto reinbringt.

Alles Gute!
Spotzal

2

Mazda 3, na da haste wirklich kaum Platz, ähnlich wie ich.

Für deine Bedürfnisse und den Platz würde ich dir den Bugaboo Buffalo ans Herz legen. Du hast ausreichend Platz im Kofferraum, einen sehr großen und gut erreichbaren Korb, eine hohe Wanne, eine großzügige Schrittlänge und einen sehr stabilen Kinderwagen mit hohem Wiederverkaufswert, der aber ebenso noch mehrere Kinder bis zum Schluss kutschiert.

Ansonsten könnte auch nahezu jeder Jogger geeignet sein, falls du auch 3 Räder magst.

3

Unbedingt im Laden testen was rein geht. Wir haben auch eine Mazda 3 (Skyactiv 2 Jahre alt) und unser emmaljunga mondial passt in den Kofferraum aber die Wanne muss auf den Rücksitz. Sprich für unseren Hund wird es schon eng...größere Ausflüge machen wir damit nicht, dafür hab ich meine Traumkinderwagen der super die Feld und Waldwege mit Hund ist und eine tolle große Wanne hat + großem Korb zum einkaufen.

4

Hi,
Wir haben ein Emmaljunga mondial bestellt und ich fahre einen Smart :)
Ja die Verkäuferin hat uns auch erst doof angeschaut als wir es Testen wollten. Ob der in ein Mazda 3 passt kann ich dir nicht sagen, der Smart ist halt ein kofferraumwunder weil dieser gerade ist.

Einfach zum babyladen fahre , beraten werden und testen.