Welchen Kinderwagen habt ihr?

Welchen Kinderwagen habt ihr und was findet ihr besonders gut(/schlecht) an dem Modell? #baby

Kinderwagen gitb es von soo vielen verschiedenen Firmen... in der Umfrage sind jetzt nicht alle drin, nur die von denen ich nun schon öfter gehört habe.

Warum habt ihr euch für euren Kinderwagen entschieden?

Danke fürs mitmachen #klee

Welchen Kinderwagen habt ihr?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich antworte mal so da unserer nicht drin ist in der Abstimmung ;-)

Wir haben den emmaljunga mondial duo und sind begeistert
Optik genau unsers, große Wanne in der mausi mit 7 Monaten noch bequem liegt, feste Grosse luftreifen für Wald und Feldwege und ein ziemlich großer Korb ist praktisch zum einkaufen :-)

Wir haben in gebraucht gekauft und jetzt schon fast 8 Monate im dauereinsatz auch im schwierigen Gelände und er ist noch top in Schuss :-)

Einziger Nachteil: da er so groß ist braucht er im Auto schon extrem viel Platz (im Mazda 3 wird es eng)

7

Den haben wir jetzt fürs 4. auch gebraucht gekauft. Wollte unbedingt wieder einen Emmaljunga, Kind 1-3 saßen in einem Nitro City (der wurde uns leider geklaut), und der Wagen hat alle mitgemacht. unsere Wahl ist damals auf den gefallen, weil er leicht und wendig war und auch für mich und meinen Mann gepasst hat (30 cm Größenunterschied).

War für uns der Traumkinderwagen!

Der Mondial ist um einiges schwerer, hat aber dafür zum einen Hammerfederung und einen tollen großen Korb unten....der Rest ist natürlich ähnlich (gleiche Wanne usw). Wir haben ihn von Bekannten bekommen, er ist auch schon 6 Jahre alt und hat 2 Kinder durch und ist top in Schuss!!

8

Haben auch einen Emmaljunga Mondial Duo und jetzt schon beim 3. Kind in Gebrauch, er sieht nach wie vor gut aus (kürzlich frage jemand, ob wir den für's 3. neu gekauft hätten :-) und alles tut noch wunderbar! Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber ja, er ist schwer und groß, aber ich finde er fährt sich sehr gut und man kriegt wirklich viel rein in den Korb unten. Und er ist sehr schön! Inzwischen haben wir einen VW Sharan, da ist es dann nicht sooo schlimm, dass der KiWa groß ist ;-) im Golf war damit der ganze Kofferraum voll und in den Polo hat er nicht reingepasst.

2

Hallo, wir hatten zuerst einen ACB design 3 tec. Der war uns aber dann doch zügig zu schwer und für unser Elfchen irgendwie unbequem. Als sie ins Buggyalter gekommen , haben wir uns einen Gesslein S4 gekauft und werden den September mit dem Sportaufsatz + Tragetasche aufrüsten. Wir finden ihn super leicht und auch leichtgängig, er ist einfach zusammenzufalten, hat einen großen Korb ( der Abc war mit der Regenhülle voll) und die Verstellmöglichkeiten passen besser für unsere Motte.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Auswahl eures Wagens :-)

3

Also wir haben den Maxi Cosi Mura 4 und der ist wirklich super. Habe ihn seit 2009 und er hat 3 Kinder ohne das auch nur einmal etwas kaputt war überlebt. Das einzige was war, dass wir mal einen Platten hatten aber da konnte ja der Wagen nix dafür.

Die Wanne ist sehr schön groß und der Sportsitz kann dann in Beide Richtungen gedreht werden :-)

4

Wir haben den abc Turbo 6s... Gelände gängig, gut einzustellen, nicht zu schwer aber auch recht groß im faltmaß...

5

Teutonia:

+ Sportaufsatz/ kann man ganz flach machen/ hat 4 Kinder überlebt
+ Preis/ Leistung
+ Funktionalität / Praktikabilität im Alltag

- hässlich

- Wanne zu klein

( Modell Fun)

Bugaboo:

+ Design generell
+ Kostengünstige Austauschsets

+ großes Gebrauchtwagen/teile Angebot

+ leicht

- kleine Räder vorne

- Sportsitz unergonomisch

6

Schade, dass keine Mehrfachabstimmungen geben. Die Umfrage hinkt ohnehin, weil du unter den Marken so unterschiedliche Wagen hast, dass du nicht einfach nur nach der Marke fragen kannst!

Wenn ich nachher am PC bin, schreibe ich dir gerne ausführlich über unseren Fuhrpark.

9

Wir haben einen Hartan Topline S mit zusätzlicher Quad-Achse

Weswegen wir ihn gekauft haben:

- robust und gut verarbeitet
- geländegängig durch Luftreifen und große Räder (mit Quad-Achse)
- relativ große Wanne
- Schwenkgriff und Griff zum abknicken (wegen unseres Sohnes, 6 J., sodass er auch mal fahren kann)
- Stadttauglich (ohne Quad-Achse, mit den Schwenkrädern)
- das Design (das war u.a. einer der schwierigsten Punkte, auf die mein Mann und ich uns einigen mussten. Er ist da sehr eitel)

Nachteilig finde ich:
- das Packmaß (er ist schon sehr groß)
- der recht hohe Preis, der neu durch diverse Zusatzteile verursacht wird. Mann muss z.B. die Wanne/Softtasche und andere Zubehörteile dazu kaufen

10

Wir haben uns bei nr.3 einen gebrauchten teutonia gekauft. Da ich viel in unebenem Gelände unterwegs bin, war es für mich wichtig einen Kiwa ohne Zwillingsreifen zu haben und es sollte ein Schwenkschieber sein. Ich muss sagen er ist noch in einem super Zustand und wird auch diesmal nei nr.4 wieder zum Einsatz kommen. Meine Vorbesitzerin hatte 2 Kinder darin herumgefahren.
Ich würde den Kinderwagen immer wieder kaufen.

12

Welchen teutonia habt ihr?

14

Also wir haben den Mistral S 06
Lg Karin

11

Wir haben uns damals den hartan topline s gekauft uns gefiel daran dass die Räder verstellbar sind, man den wagen lange nutzen kann (sitzposition) auch die Stabilität hat uns überzeugt. Sind immer zufrieden gewesen und nun wartet er auf seinen nächsten Einsatz. Lg