Welches Beistellbett habt ihr ?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Beistellbett am besten mit guter Matratze und wo auch alle Seiten mal zu sein können wie ein normales babybett. Himmel und Nestchen sind nicht notwendig.

Habt ihr ein paar Tipps ?

Lg Juli

1

Wir haben ein Fabimax. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es hat eine schöne Größe. Meine Maus ist 5 Monate und passt sicher noch eine Weile rein.

2

Cocon von fillikid!
Mit rollen und du kannst eine Seite ganz flexibel hoch und runter klappen , wie bei den meisten Krankenhaus babybay Betten :)
Und so sparst du dir auch den extra Stubenwagen (falls das ne Option gewesen wäre)
Kosten Ca 100 Euro ! Höhe ist ve Verstellbar um es an die elternbett Höhe anzupassen.
Stabiles, gutes Teil :)

3

Hi, was spricht denn gegen ein richtiges Babybett? Die meisten Betten sind doch schon so konstruiert, dass man später die Seitenteile abbauen kann. Wir haben eine Seite weggelassen und an unser Bett gestellt. Mit einen Stillkissen oder so kann man es etwas verkleinern, ich hab dahinter Windeln und so Kram für die Nacht liegen. LG

8

Ja, so haben wir es auch gemacht und uns die 200-300 € gespart. Im Nachhinein die beste Entscheidung: unsere Tochter ist recht lang und aktiv - wäre vielleicht 4-5Monategut gegangen.

Haben übrigens ein Paidi Fabio mit Umbauseiten.

4

Wir wollten eigentlich auch ein "normales" Babybett an unseres stellen. Aus Platz-Gründen und weils ein Ikea-Bett ist (da soll man die Seite aus Sicherheitgründen nicht entfernen) war das dann aber nicht möglich und wir haben uns fürs Fabimax Pro mit Comfort-Matratze entschieden. Zuerst hatten wir eins von Roba da, das sofort nach dem Aufbau wieder abgebaut und zurück geschickt wurde.;-)
Mit dem Fabimax sind wir super zufrieden! Unser Kleiner ist 6 Monate alt und 70 cm groß. Das Bett hat ne Liegefläche von 90 cm. Passt also noch ne Weile (mal abgesehen davon, dass er eh die meiste Zeit in unserem Bett schläft).:-p
Man könnte theoretisch die offene Seite schließen, aber dazu muss man die Matratze heraus nehmen. Es ist also nicht möglich, während das Kind darin schläft. Ansonsten ist das auch sehr einfach - man muss nur zwei Rädchen lösen und wieder festziehen (per Hand).

LG
gundel

5

Ach ja, es hat auch Rollen.;-)

6

Wir hatten ebenfalls ein Fabimax und waren sehr zufrieden. Wir haben uns für das Fabimax PRO entschieden - man kann eine Seite schließen, um es als Stubenwagen zu nutzen, es hat Rollen und ist stufenlos höhenverstellbar.

Mit 90x55 ist es auch größer als ein Standard-Babybay (breiter und fast so lang wie das Maxi).
Unsere Tochter hat es als erste genutzt und inzwischen liegt das dritte Kind darin. Es ist immer noch einwandfrei in Ordnung.

Vg Lia

7

Wir haben das Beistellbett Leon von babys-dream. Wurde uns empfohlen von Freunden, es ist größer als das Babybay, hat Rollen und ein einsteckbares Seitenteil. Ist aus Echtholz.
Wollte auch ein Beistellbett wo das Kind etwas länger rein passt und welches man ggf. herumschieben kann.
LG

9

Schardt Kinderbett Holly White
wollen wir uns holen....erst Beistellbett, dann Babybett und später Kleinkindbett :-)
Echt süß, finden wir :-)