Brauche Entscheidungshilfe :) Toller Hartan KiWa, gebraucht, topp. Aber schwarz???

Hallo liebe MitSchwangeren ;-)
Ich bin miserabel im Entscheiden. Jetzt hab ich ein relativ gutes Angebot für einen eigentlich tollen Kinderwagen einer Bekannten. Der Wagen an sich ist toll, allerdings bin ich mir bzgl. der Farbe sooo unsicher.
Ich bin normalerweise überhaupt kein "schwarz an Babys" Freund. #schein

Was meint ihr?
Es handelt sich um den Hartan Racer GT, Modell 2012, Farbe 645, schwarz mit weißen Punkten. Innen ist er wenigstens weiß mit schwarzen Punkten.

Der KiWa ist 3 Jahre alt, 2 Jahre benutzt von nur einem Kind und sehr gut in Schuss.

Wenn das ganze grau oder dunkelblau wäre, würde ich sofort zuschlagen! Die Punkte find ich toll, aber das schwarz stört mich doch. Der Rahmen ist auch noch schwarz :-(

Kosten würde er um die 300 Euro, es wäre aber noch Verhandlungsspielraum.

Hier könnt ihr das Design sehen. Relativ weit unten, Nr 645
http://zirafa-shop.cz/userfiles/katalogy/katalog2012_hartan.pdf

Was meint ihr? Ich weiß es gibt viele, die schwarz toll finden. Ich normalerweise eben gar nicht. Aber der Wagen ist grundsätzlich toll. Soll ich kleinlich sein und weiter suchen oder zuschnappen?

Es wird sicherlich ein süßes, buntes Baby darin liegen, ich würde den Wagen mit einem hellen, freundlichen Sonnensegel, Decke und Tasche aufpimpen. Aber außen isser natürlich trotzdem dunkel.
Was ist im Sommer? Heizt sich das sehr auf?? Wir bekommen ein JuliBaby. #verliebt

Ich habe schon 2 Kinder und hatte immer gebrauchte Wägen, die ok waren, aber nicht immer von Anfang bis Ende. Der hier wäre vom Modell her schon das was ich grundsätzlich suche!

Ich würd mich über eure Meinung freuen.

Danke und liebe Grüße,
Verena, 18ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach ja, vergessen.
Mit dabei ist eine Softtragetasche (außen schwarz, innen weiß mit Punkten), ein Schirm (den ich nicht brauchen werde) und eine Wickeltasche. Auch schwarz.

2

Schwarz mit weißen Punkten ist ja nicht einfach Schwarz und ein richtig netter Klassiker. Dazu ist der Wagen sehr dreckresistent und neutral und sieht mit allen Farben kombiniert gut aus.

Schwarz heizt sich nicht anders auf, als andere Farben.

Zur Not könntest du dir auch noch günstig ein Austauschset in einer anderen Farbe kaufen.

3

Hey danke für Deine Antwort :-)
was genau könnte man denn da austauschen? Lässt sich auch das Dach abziehen`? Weißt Du das zufällig?

5

Hey ja, ich kann dir ziemlich genau sagen, was alles tauschbar ist, weil ich selbst 2 Sets zum wechseln für meinen Topline habe. :-)

Das Dach kann man nicht abziehen, aber es ist einfach in den Sitz gesteckt. Wenn man ein Austauschset kauft, ist das Dach eigentlich immer mit Stangen dabei.

Ansonsten kann man alle Stoffteile des Sitzes und natürlich die Taschen/Wannen (komplett) tauschen. Ab ca. 2013 oder 2014 kam der Schrittgurt hinzu. Falls du ein neueres Set möchtest, dann hast du mehr Gurtschlitze. Beim Spielbügel wurde außerdem irgendwann die Polsterung mit in den Bezug genäht, aber ich weiß nicht ab welchem Jahr.

Außerdem kann man die Reifen gegen die neuen Solight Ecco Reifen tauschen, die sehr viel leichter und ruhiger und extrem verschleißarm sind.

4

Ich würde ihn nehmen! Sieht sehr schick aus. Und du weißt, wie damit umgegangen wurde...
Zudem lässt du den Kiwa ja in der Regel nicht stundenlang in der Sonne stehen.

6

Hallo,

also ich hatte einmal einen blauen/silbergrauen Kinderwagen und zuletzt einen schwarzen. Kein Hartan, sondern Teutonia, aber ich denke, dies macht keinen Unterschied. Ich muss sagen, der schwarze hat sich in keinster Weise anders oder mehr aufgeheizt als der blaue. Durch Accessoires und der Kleidung des Babies habe ich farbige Akzente gesetzt. Der schwarze lies sich auch genauso gut verkaufen wie der blaue. Er war überhaupt nicht von der Sonne angegriffen.

VG
Pixi1977

7

Hey! Ich würde ihn auch nehmen! Wir haben einen neu bestellt weil wir keinen mehr im Freundeskreis haben die ihren hartan abzugeben haben. Entweder schon verkauft oder noch in Gebrauch. Die Wagen sind einfach toll und für den Preis einfach perfekt. Das Design ist ok, gibt es glaube schlimmeres. Ich könnte mich mit abfinden obwohl ich selber recht wählerisch bin ????

8

Vielen Dank ihr Lieben
wir haben uns jetzt dafür entschieden! :-D Kommt jetzt noch ein bisschen auf den Endpreis an, aber ich bin guter Hoffnung das wir damit ganz glücklich werden!

GLG und alles Gute Euch noch.
Verena

9

Kann deine Bedenken verstehen, ist schon arg dunkel, grade mit dem schwarzen Gestell, aber an sich ein top Kiwa, va wenn du weisst, dass er gut behandelt wurde.

Wegen farblichen aufpeppen kannst du auch mal hier schauen, bin ich neulich zufällig darauf gestossen, vllt ist ja was passendes dabei, gerade mit schwarz aussenrum sieht was buntes innendrin hübsch aus imo: http://de.dawanda.com/search?q=hartan+bezug (Achtung, da kommt leider auch viel für Bogaboo, obwohl nach Hartan gesucht ist).
LG!

10

Gerade festgestellt, nur nach Hartan gesucht kommt mehr also nur Gurt- und Bügelpolster; http://de.dawanda.com/search?q=hartan