Neue oder gebrauchte Matratze für Beistellbett?

Guten Morgen,

habe von einer Freundin ein gebrauchtes Beistellbett geliehen bekommen. Dort ist auch die gebrauchte Matratze dabei. Mir kommt die Matratze sehr weich vor, sodass ich mir die Frage gestellt habe, ob es nicht vielleicht besser ist eine neue zu kaufen.
Es gibt ja auch daraufhin verschiedene Theorien was den Kindstod angeht.
Wie sehr ihr das?

LG
meimei mit Babyboy 36+0 inside

1

HI

ich würd ne neue kaufen.

Wir kaufen auch fürs Babybett für Nr. 2 eine neue ... auch wenn die alte "erst" 3,5 Jahre alt ist ...

VG

2

Hi,
Es kommt drauf an wie die Matratze gelagert wurde, wenn sie im Keller oder auf einem icht ausgebauten Dachböden gelagert wurde, würde ich eine neue kaufen. Ansonsten den nasentest machen, Nase dran und riechen. So sagte es unsere Hebamme.

Im Zweifel einfach eine neue kaufen. Wir haben jetzt auch eine stubenwagen und ein beistellbett bekommen jeweils mit einer gebrauchten Matratze, wir benutzen keine von beiden und haben uns jeweils eine neue gekauft. Glaube nicht dass das falsch angelegtes Geld ist. Ich selbst mag auch keine Benutzten Matratze und ekel mich davor.

3

Hallo,

ich würde eine neue Matratze kaufen. Bin auch sehr für gebrauchte Sachen, aber nicht bei Matratzen.

Liebe Grüße Andrea

4

Die Matratzen sind allgemein weicher, dass Baby wiegt ja nicht so viel. Hygienisch würde ich eine neue kaufen...

5

Ja, ich werde eine neue kaufen. Ist ja auch nicht wirklich teuer. Für 25€ bekommt man schon was gutes.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

6

Da dein Kind den Hauptteil seiner Schlafenszeit darin verbringen würde ich eine neue kaufen.

Wir haben in allen Betten neue.

7

Würde ebenso eine neue Matratze kaufen, so teuer sind die nicht. Mir wäre das Risiko hinsichtlich "Plötzlicher Kindstod" zu hoch!

http://littlejohann.net

8

Hallo,

denke ich würde eine Neue kaufen. haben wir auch gemacht, und dann fürs 3. Kind nochmal eine Neue, kostet auch in der Größe nicht soviel.

LG

9

Huhu,

Matratzen kauft man immer neu !

lg jennifer mit amelie im bauch 32 ssw