Kinderwagen + Kliniktasche

Hallo ihr lieben, ich hab da mal 2 fragen.

Die erste ist: ab wann sollte man anfangen die Kliniktasche zu packen ?

Und die 2. ist: brauch ich für den Kinderwagen auch ein Kissen und eine Decke ? ( ich weiß, dass man die Babys nicht zudecken soll aber die liegen dann einfach so drin ?)
Sorry für die vielleicht doofen fragen aber ich erwarte mein 1. Baby :)

Gruß Jacky mit Babyboy 30. ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich schliesse mich mal an,die frage stell ich mir auch und
Es heisst man soll babykleidung mitnehmen für den weg nach hause...
Bekommt man im krankenhaus kleidung von denen oder wie?
Ist auch mein erstes kind hihi

3

Ich habe immer im KH Kleidung und WIndeln für Baby bekommen für die Zeit die wir da waren. Weiß aber nicht ob das überall so ist.

6

Ich glaub man bekommt nur das erste Outfit von denen wenn die schlüpfen :) den Rest musst du von daheim mitnehmen :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab meine Tasche erst einen Tag vor ET gepackt...aber eigentlich sollte man das schon eher machen #rofl

Im Kinderwagen hatten wir einen Fußsack drinnen damit unsere Tochter schön warm eingepackt ist.

4

Ich hatte meine Kliniktasche 6 Wochen vor Termin fertig und mir fällt immer noch was ein was ich brauche...- habe auch schon was fürs Baby gepackt - für den Heimweg, das darf mein Göttergatte dann noch mitbringen.

Wann kommt dein Zwerg? Meine kommt in 4 Wochen.
Ich habe entweder ein Lammfell (Spucktuch lege ich immer drüber) und eine dünne Zudecke im Kiwa - meist ist ja noch so ein Windschutz über der Wanne drüber.
Oder falls es noch mal ganz kalt wird, einen Fußsack.

Im Sommer eher wenig - eine dünne Decke wie z.b. von DM - Drogerie, die haben so dünne Baumwolldecken, oder ein Tuch habe ich immer dabei.

Bettdecken oder Kiwa-Kissen hatte ich noch nie, allerdings sind meine anderen drei auch April bzw. Juli Kinder.

5

Bis jetzt gab es in jedem KH Babykleidung und Windeln, allerdings keine Spucktücher oder Stilleinlagen, die habe ich extra mit. Ebenso eine dünne Babydecken, falls ich die Zwergin im KH runtragen will oder mein Mann oder....

7

Super danke für die Info :) unser Mann soll am 3.5. kommen habe also noch etwas Zeit aber wollte so langsam mal die Klamotten waschen und einfach mal schauen, was ich so einpacke :)

Für den Kinderwagen haben wir auch ganz viele decken daheim da kann ich den dann einfach einmurmeln. Also ein Kissen braucht der dann nicht?

weitere Kommentare laden
9

Tipp: Nehmt euch nur für die Heimfahrt Klamotten mit/ oder für den Fotografen.

Klar, ist eigene Kleidung schöner, aber es geht oft was daneben, da musst du schon weniger waschen, wenn du heim kommst.
In den Kinderwagen lege ich einen Fleecesack, z. B. meinen Lodger Bunker in klein : weiß gerade nicht, ob der such so heißt wie der Große.

Du legst kein Kissen rein. Du kannst statt Sack such Daunenkissen 80x80 nehmen. Ist Geschmackssache.

Tipp: Wenn du am Hinterkopf fühlst beim Baby Und es fühlt sich verschwitzt an, es unruhig ist, oder rot im Gesicht, ist ihm die Verpackung/ ob Kleidung oder Zudecke zu warm... Ausprobieren heißt die Devise! :)

10

Kliniktasche habe ich immer erst in der 1, MuSchu Woche gepackt... Ja... Die war dann immer 8-9 Wochen startklar... ;) erst dann waren meine Mädels startklar...

12

Nicht zudecken? Das gilt nur für die Zeit, wenn die Mama (bzw. Aufsichtsperson) selbst schläft. Dann kann das Baby unter die Decke rutschen bzw. sich die Decke über den Kopf ziehen. Dann benutzt man einen Scglafsack (daher in der Regel Nachts.

Wenn Du mit dem Kinderwagen raus gehst, kannst Du natürlich eine Decke benützen, bist ja ständig dabei und passt auf...

http://littlejohann.net